zu meiner Person:
Jahrgang 1964
Niederländische Staatsangehörigkeit ( Also somit 2 Führerscheine)
Bin seid 1976 in der BRD ( Durch die Liebe und die D-Mark, die Liebe ist noch vorhanden, aber die D-Mark???)
Arbeidsgebeit nach dem Maschinenbau Studium seid 1990 beim größten deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein. (Eben dort wo man die sympathische Plakette bekommt / Gruß an Mister Clouseau und Manfred Feldmann)
Fahrzeuge:
1974: Omas Solex
1975: Batavus (Sachs mit 2-Gang Handschaltung)
1978: Honda Camino (4Takt Automatik)
1979: Vespa Cia (Riemenantrieb und im LKW Schatten mit ca. 80Km/H , by the way es war eine MOFA/ Ohne Helm)
1980: Puch M50 Racing
1980: Puch Monza
1981: Puch Cobra ( tolles 6- Gang Getriebe und Himmlisches Vergnügen in den höherem Geschwindigkeitsrausch)
1983: Honda CB400N
lange Pause: (Abi/Studium in Holland, Hochzeit, Kinder, Hausbau etc.)
2002: Yamaha XJ600
2003:BMW R1100RS (Kardan aber Lenker in Gummielemente gelagert und ein Getriebe von einem Deutsch Schlepperhersteller, Schade drum!!)
Fahrzeugbestand Heute:
2016: Sachs B805 (72/150)
2016: Smart E-Bike (Sorry auch dieses Bike ist einspurig)
2018: JAWA 250/2 Perak Bj. 1953( auch ein sehr interessantes Fahrzeug , kein E-Starter/Kickstarter, Kann man ohne Kupplungsbetätigung fahren obwohl 4-Gang Fußschaltung und das in 1953)
2020: BMW F650 CF (Zahnriemantrieb)
2022: May be with a little Luke. eine Laverda LB125-Uno( hab nicht gewusst dass Laverda in 1984 den Zündapp KS125 WC verbaut hat in der serie LZ125)
Weitere Projekte / Liebhabereien: Alles was sich dreht und bewegt ( Dampf/stirling Maschinen, Drehbank, Verbindungstechniken/Schweiß/Löten,PV-Anlagen/Solarthermie/ Ernest Hemmingway/Bertold Brecht/Soldat van Oranje/Soul Music from 1970/1980, Neue Deutsche Welle , Cany Dulfer&David A.stewart, Jean Michel Jarre usw.usw.???)
UND werde of course meine B805 diesen Winter eine Stage 1 Kur verpassen und eventuel noch ein wenig mehr?
So my Friends Bilder folgen.
An alle Sachs-Fahrer (und die es noch werden):
Ich wünsche auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr!
Ik wens u allen fijne Kerstdagen en een gelukkig nieuwjaar!
I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!
Je vous souhaite un Joyeux Noël et une Bonne Année ( O Sorry mein französich ist schon 35 Jahre her)
Einstein ist tot, Newton ist tot – und mir ist auch schon ganz elend.