Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

SACHS ROADSTER 650 Auspuff / Alternative


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Biete einen underfloor Auspuff / Sonderanfertigung für eine Sachs Roadster 650.

    Motad Venom oval Edelstahl Endtopf mit originalem Sachs Edelstahl Krümmer (umgeschweisst).

    War bei mir eingetragen, also kein Fake Auspuff ohne Zulassungsmöglichkeit.

    Ich habe ihn sogar nach der Zulassung nachträglich mit Dämmung leiser gemacht - war mir zu laut. (kann aber jederzeit rausgenommen werden)

    Einziger Nachteil - Ihr müsst den Hauptständer opfern. gibt sonst keine Befestigungsmöglichkeit / Platz..


    300,- inkl. Versand

  • Hi,

    Mit dem Eintrag bezieht sich der TÜV auf die baugleiche Abgasnorm der XF650 - KBA Nummer. Der Endtopf hat eine E2 Nummer.

    Also kein Sondergutachten nötig. So war es zumindest beinem Freundlichen in KN.

    LG Jens

  • E-Zeichen sollte eigentlich reichen, um damit keine Probleme zu bekommen.
    Eine geänderte Krümmerführung muss man mMn auch nicht eintragen lassen, solange es nicht leistungssteigernd wirkt.
    Der Underfloor-Auspuff hat was.
    Wie sieht es da mit der Boden- bzw Schräglagenfreiheit aus?
    Hast du noch mehr Bilder davon?
    MfG,
    Stephan

  • Hallo Jürgen,

    Nicht nur Freewind, sondern auch die Endtödfe der DR 650 SE. Gleiche Motornummer. Damit E-Norm auch ohne Eintragung zu fahren. Aber besser ist immer eine Eintragung - gibt bei der Kontrolle keine Diskussionen. Schon öfters gemacht , erlebt und bewährt. Bis jetzt immer ohne Probleme.

    Grüße Jens

  • Nachtrag, - aber manche Endtöpfe sind echt zu laut - also, auch wenn der TÜV sein O.K. gibt - besser etwas dämmen . ich find so manchen zu laut. Weiteres Problem, man sollte Luftfilter und Bedüsung anpassen. Düse Sachs original 115 / 20. Bei eine offenen, besser 125 / 25.

    Ausprobieren !!!