Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Guten Morgen, vor kurzem hat der Sturm während meines Krankenstandes mein Motorrad umgeworfen. U. a. ist der re Spiegel direkt im Gelenk der Befestigung abgebrochen.


    3 Wochen vor unserem nächsten Treffen erreicht mich die Info, dass der rechte Außenspiegel meiner Suzuki GSF 650 S - SA, Baujahr 2005, über 170 Euro kostet.


    Ebay habe ich nachgesehen und nichts gefunden. Für Banditas ab dem Jahr 2008 gibt es noch Ersatzteile, davor sieht es mau aus. Ich kann jedoch nicht beurteilen und wage es nicht, ein solches Teil zu besorgen. Dafür sind m. E. dann die 3 Wochen zu unserem Pfingsttreffen zu kurz.


    Mein Am-Wochenende-Schrauber hat seine üblichen Händlerkontakte abgefragt. Es muss ein Spiegel sein, der im Befestigungsgelenk nicht aufsitzt.


    Kennt jemand von euch eine Lösung? Ich möchte dieses Jahr eigentlich noch fahren und habe jetzt schon wieder soviele schöne Tage verpasst, wo ich hätte fahren können.


    Birgit

  • Heute viel gelernt, das wird nicht einfach!


    - Handel zwischen Kaufleuten - keine Rückgabe bestellter Artikel

    - Einlagerungsgebühr

    - Bestellungen nicht mehr telefonisch nur noch mit Registrierung und Mail-Adresse möglich

    - keine Privatbestellungen von Ersatzteilen ohne Reparaturauftrag

    - Mündliche Zusagen am Telefon - und dann gehts doch nicht

    - Rücksendung von Oem Original Equipment Manufacturer– Originalausrüstung - nicht möglich.

  • Jörg - Baujahr ist wirklich 2005. Nachdem schon mein Schrauber zuerst keine Zeit hatte, die 1. Spiegel-Lieferung nicht passte und ich in ganz Deutschland E-Mails geschrieben, telefoniert und weiß noch was alles versucht habe, setze ich jetzt einen Punkt und beiße in den teuren Apfel. Ansonsten wird es mir zu knapp (Ich will endlich auch mal wieder fahren können) und ich müsste noch das Pf.treffen absagen oder mit Pkw kommen ... ich danke euch! übrigens: Rainers Vorschlag merke ich mir.


    Birgit

  • guten Morgen - und danke Jürgen, lt Werkstatt scheitert es an der Befestigung - aber (kleiner Trommelwirbel) seit gestern Abend bin ich wieder mobil ! und werde mein Zimmer und die Teilnahme am Pfingsttreffen daher nicht absagen.