Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 800 Däschlein-Gespann ... jetzt im WW


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da ich seit Sonntag stolzer Besitzer eines

    Sachs Roadster 800 Däschlein-Gespann

    bin, wollte ich mich hier mal anmelden - wer weiß, wofür es gut ist. Bilder muss ich eigentlich keine mehr zeigen. Genau das Gespann, das auf Sachs-Biker (siehe Link oben) zu sehen ist, ist nun meines - und hat also ein neuen Zuhause im Westerwald bei Montabaur gefunden.


    Zurerst dachte ich an zufällige Ähnlichkeiten bei den "Extras", die im Cockpit zu sehen sind. Doch dann waren da auch die Kratzer auf dem Schutzblech des SW und dann habe ich nachgeschaut: Der Nachname des Fotografen findet sich in meinen Papieren als Vorbesitzer.


    Oder ich zeig doch noch was. Dann sieht man, dass die letzen Eigentümer sich immer gut gekümmert haben, denn die schaut immer noch genau so gut aus :)



    DSC03026_01.jpgDSC03050_01.jpgDSC03051_01.jpgDSC03056_01.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von willie42 ()

  • Ich wurde gefragt, wo ich her komme: WW steht für den Westerwaldkreis.

    Ich lebe in der Nähe von Montabaur im südlichen Westerwald. (Oben im Beitrag habe ich das auch ergänzt).


    Hier lebt es sich gut als Biker. Koblenz ist Schnittpunkt von vier Mittelgebirgen: Eifel, Westerwald, Taunus und Hunsrück. Aus den Flusstälern (Rhein, Mosel, Lahn) geht es oft in Serpentinen in die angrenzenden Mittelgebirge - Kurven gibt es also reichlich.


    Ich bin früher schon Gespann gefahren, dann solo und die letzten 16 Jahre hatte ich ein Schwenkergespann. Das fährt sich eher wie Solo und macht mächtig Laune:
    Hier mit einem richtig guten Kumpel in der Schweiz unterwegs:

    Aber nun war die Zeit reif (man wird älter) wieder auf ein Starrgespann umzusteigen. Auch das macht wieder riesig Spaß!


    Grüße, Willie

  • Herzlich willkommen Wille, tolle Vortstllung. Hoffe man sieht sich mal, Montabauer ist ja nicht so weit weg.
    War erst kürzlich im Lahntal und Gelbachtal unterwegs... hab in Obernhof campiert.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)