Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin folks,


    erstmal allen hier ein frohes neues Jahr und für 2023 gaaaanz viel Gesundheit!


    ich bin Michael, 54j und bin mit meiner Bulldogge zumeist alleine im Norden unterwegs...

    Gerne lasse ich meine Dogge auf der Landstraße von der Leine...

    Von gemütlich cruisen bis leicht sportlich geht was...

    Knieschleifen und Autobahnhatz liegen aber weder mir noch meinem "Hund" ;)


    Bis April befindet sich die Dogge noch in Winterruhe...

    Anschließend kann es los gehen ;)


    Ich würde mich freuen, hier nette Leute zum Klönen und Biken kennenzulernen.


    ... Und gibt es in Schleswig-Holstein Freebiker Stammtische?

    ... Kann man die hier finden?


    Besten Dank und dlHzG

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahre zu geben,

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

  • Moin Michael, erstmal herzlich Willkommen aus dem Norden von S-H. Es wird sich sicher die ein oder andere Tour anbieten. Im Moment bin ich aufgrund eines 81 jährigen Autofahrers zwar ohne Moped aber ich hoffe das sich das in den nächsten Wochen erledigen wird.

  • Moin Michael, erstmal herzlich Willkommen aus dem Norden von S-H. Es wird sich sicher die ein oder andere Tour anbieten. Im Moment bin ich aufgrund eines 81 jährigen Autofahrers zwar ohne Moped aber ich hoffe das sich das in den nächsten Wochen erledigen wird.

    Danke dir,

    dann viel Spaß bei der Mopedsuche und bald wieder beim Fahren.

    Hauptsache die Knochen sind heil geblieben...

    Bis denne :)

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahre zu geben,

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

  • Willkommensgruß aus dem Pfälzer Wald

    Vielen Dank und Grüße zurück :)

    Dein Avatarfoto ist cool...

    Sieht aber nach einer LS 650 Savage aus, und nicht nach einer Virago!? ;)

    Was fährst du?

    'ne XV 535, 'ne XV 750 oder gar die XV 1100?

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahre zu geben,

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

  • Moin Michael,


    willkommen im Club ;-)

    SH ist groß, daher zunächst die Frage aus welchem Teil kommst du, wo bist du wohnhaft? Wir haben zumindest hier im Süden, Kreis Stormarn, genauer gesagt Lütjensee, Ahrensburg, Trittau die Freebiker Stormarn als Stammtisch jeden Donnerstag.

    CU Marcus

  • Moin Marcus,


    danke für die freundliche Clubaufnahme ;)

    Ich komme aus der zweithäßlichsten Stadt in Schleswig-Holstein....

    Na....Grübbel, Grübbel....

    Itzehoe ;(


    maybe see ya (ab April)

    Michael

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahre zu geben,

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

  • Moin Michael,


    ist es bei dir in Itzehoe wirklich so schlimm? ;-) Welches ist denn die häßlichste Stadt, deiner Meinung nach?

    Hältst du das überhaupt aus bis April? Du bist anscheinend sogenannter Bruchstrichfahrer? Unsere beiden Moppeds haben zumindest den gleichen Motor, mit dem bin ich persönlich bislang recht zufrieden.

    Liebe Grüße,


    Marcus

  • Na ja, Itzehoe hat sich wirklich sehr verändert...

    In meiner Jugend hatte Itzehoe noch was...

    Stör-Schleife, ein lebhafte Innenstadt, das Holstein-Center als Einkaufsmagnet....

    Nicht viel von übergeblieben...

    Na ja, ein Stadttheater kam hinzu...

    Grundsätzlich positiv, aber ansehnlich finde ich das Gebäude auch nicht...

    So what,

    die häßlichste Stadt in SH ist, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, mMn. Neumünster.

    Das sagen sogar viele Kollegen von mir, die da wohnen ;)

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahre zu geben,

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

  • Vielen Dank und Grüße zurück :)

    Dein Avatarfoto ist cool...

    Sieht aber nach einer LS 650 Savage aus, und nicht nach einer Virago!? ;)

    Was fährst du?

    'ne XV 535, 'ne XV 750 oder gar die XV 1100?

    Stimmt, das ist eine 650 Savage, ich fahre ne 535 Zickenvirago, die ich sehr liebe, die alles verzeiht. Das Gespann ist nicht in meinem Besitz, fahre sie aber regelmäßig, da der Besitzer keine Zeit hat.

  • Moin aus der Nähe von Brunsbüttel.


    Viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.

    Besten Dank,


    tja, warum eigentlich nicht?!

    Wenn dir mal 'ne blau Dogge mit IZ-Kennzeichen begegnet, nur zu...

    "Hunde, die bellen, beißen bekanntlich nicht" ;)

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahre zu geben,

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

  • Stimmt, das ist eine 650 Savage, ich fahre ne 535 Zickenvirago, die ich sehr liebe, die alles verzeiht. Das Gespann ist nicht in meinem Besitz, fahre sie aber regelmäßig, da der Besitzer keine Zeit hat.

    Gespannfahren...das ist bestimmt spaßig....

    Ich bin lediglich mal Trike gefahren, war auch nett!


    Die Savage war mein erstes Motorrad, wollte ich eigentlich nie haben...

    War aber ein tolles Einsteigerbike und ich liebäugle heute noch mit Umbauten :)


    Und die Virago war nicht umsonst lange Zeit das meistverkaufte Moped und führte gefühlt eine Ewigkeit die Zulassungsliste an.

    Ich fand sie damals auch schick....und heute einfach kultig!

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahre zu geben,

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben!