Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moin zusammen!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Seit heute bin ich auch Teilnehmer an eurem Forum und bin neugierig, was ich hier alles entdecke.


    Kurz zu mir: Ich bin 64 Jahre alt, gebürtig in Schleswig Holstein und lebe seit langem im schönen Breisgau.


    Beim Fahren und Schrauben auf und an den vielen unterschiedliche Bikes in meinem Leben, habe schon einiges an Erfahrung sammeln können.

    Kratzer, Quetschungen und schwarze Fingernägel habe ich mir beim Schrauben (und glücklicherweise nur dort) häufig erworben, kann das es aber immer noch nicht lassen.;)


    Im Grunde blieb keines meiner Bikes unangetastet und nur eines blieb im Orginalzustand, welches aber inzwischen auch schon wieder einen neuen Besitzer hat.


    Zurzeit fahre ich eine Ducati Scrambler Icon 800 Bj.2020, das handlichste und sicherste Motorrad, dass ich je hatte.

    Es wird wohl auch das letzte Bike sein, dass ich fahre, aber ich habe vor, noch viel Spaß damit zu haben.


    Mit meinem Sohn bin ich gerade an einem Projekt zu seinem ersten eigenen Motorrad, einer Sachs 650 Roadster.

    Da gibt es einige Herausforderungen, eine z.B. mit dem Kunststofftank, der durch einen aus Blech ersetzt werden soll.


    Bin gespannt, was ich hier im Forum dazu finde und freue mich auf eure Erfahrungen.



    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Saison


    Steve

  • Willkommen von einer gebürtigen Schleswig-Holsteinerin,die eine Zeit im schönen Kollnau gelebt hat.

    Habe eine schöne Saison.

    Gebremst wird erst,wenn du Gott siehst !

  • Viel Spaß hier, melde Dich am besten bei den Touren als Teilnehmer an oder beim ST - SH,

    Du wirst viele nette Biker und Bikerinnen kennenlernen.

    Ich selbst fahre nicht mehr, möchte aber noch den Kontakt halten,


    have much Fun !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ein herzliches Willkommen. Wünsche Dir viel Spass hier im Forum und vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.


    Grüße aus Essen der Ruhrpott Zentrale von Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Herzlich willkommen Steve, viel Spaß hier.

    Früher hatten wir in der Ecke mal nen veritablen Schwarzwald-Stammtisch, aber es sind auch heute noch User in deiner Ecke.

    Herzlich willkommen hier, Steve. Ich bin einer der erwähnten, verbliebenen User ;)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hi Steve,


    Scrambler Grüße aus dem Kraichgau 😃

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken