• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activity
    2. Staff
    3. Search Members
  3. Forum
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  1. FREEBIKER.COM
  2. Forum
  3. Tipps und Erfahrungen
  4. GPS / Navigation
  • Sidebar
  • Sidebar

MyRoute App ist mein neuer Favorit

• kurvensuechtiger
  • March 27, 2025 at 5:19 PM

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!

• kurvensuechtiger
    Professional
    Reactions Received
    143
    • March 27, 2025 at 5:19 PM

Alle die mich kennen, wissen das ich schon ganz viele Jahre mit TomTom unterwegs bin/war. Die Rotenführung von TomTom für Kurvenreiche Strecke in der kuvigsten Einstellung (Nebenstrassen) finde ich richtig gut. Allerdings nervt es, dass man dann durch jeder verkehrsberuhigte Zone in Ortschaften geschickt wird. Darum habe ich immer die Augen aufgehalten ob nicht mal was Besseres kommt. Geplant habe ich meist meine Routen am PC mit MRA Routenplaner (wurde vor ganz langer Zeit mal als Nachfolger von Tyre beworben und da sie den Routenplaner auch für Android entwickeln wolten, habe ich ihnen etwas Geld gespenndet und bin damit VIP User geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Dann kam von MRA auch eine Navigations App für IOS und Android, die fand ich nicht so toll. Mittlerweile ist die Routenplanung auf IOS und Android mit der Navigation zusammen in der MyRoute App.

Vor ein paar Wochen kam dann ein großes Update für die App und dort ist es jetzt möglich Routen als Track zu fahren. Dabei kann man dann "Automatische Neuberechnungen" ausschalten und "Wegepunkte automatisch überspringen" einschalten. So werde ich auf den Routen die ich mal für TomTom in der MyRoute Routenplanung (mit der Option sehr kurvig) erstellt habe genau (eben als Track) geführt. Kommt eine Baustelle oder so, fahre ich die Umleitung und sobald ich wieder auf den Track (blau gekennzeichnet) stoße, wird die Route/Track ab dort weiter geführt. Auch kann man solch eine Route die man mit der Option "Route als Track" fahren benutzt von überall in dem Track beginnen oder eben wieder starten. Das finde ich einfach genial und man wird auch nicht mitten durch die Orte geführt, dass kann man beim Beginn der Navigation so einstellen.

Auch habe ich mich mal aus Belgien nach Hause navigieren lassen und auf "sehr Kurvig" gestellt dabei wurde aus der 89 km Tour eine 177 km lange Tour und die war richtig schön, so wie die sehr kurvigen Routen von TomTom. Ohne durch jeder verkehrsberuhigte Zone zu fahren :grinning_squinting_face:

Ja, die App (Einstellungen) sind nicht so leicht zu finden, aber wer sich die Zeit dazu nimmt, kann super damit Navigieren.

--------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

oelfinger
    Administrant
    Reactions Received
    543
    Images
    13
    • March 27, 2025 at 5:43 PM

Da hab ich schon einiges gehört von der App, leider noch nicht selber probieren können.

Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...:smiling_face_with_sunglasses:

• Kawaz1300
    Stamm-Biker
    Reactions Received
    10
    Images
    7
    • January 12, 2026 at 1:08 PM

Meine App ist Karte und Nase habe immer gefunden das Ziel, ob Südafrika, USA, oder Griechenland usw.

Habe immer Angst was mir entgegen kommt, vor lauter Geräten was man vorne drauf hat und man muß noch Motorrad fahren.:astonished_face::astonished_face::astonished_face:

Edited once, last by Kawaz1300 (January 12, 2026 at 1:14 PM).

• LastMohawk
    Enlightened
    Reactions Received
    104
    Trophies
    1
    Images
    5
    • January 12, 2026 at 3:21 PM

Ja schon. so habe ich es auch sehr lange gemacht... bis, ja bis die Augen das nicht mehr mitmachten und die Karte aufm Tankrucksack aussah wie ein Schnittmuster aus ner alten Burdazeitschrift.

Jetzt bau ich meine Routen am PC mit Tyre.com und überspiel die GPX Datei aufs Handy und lass dann dort magic earth laufen. das führt mich dann dorthin wo ich will. Ich brauch auch keine Vorschläge wie die kurvigsten Strecken, das such ich mir am PC raus.

Gruß

der Indianer

Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

https://www.derIndianer.org

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Modern Shoutbox Pro

• Show archive
  • Toggle autoscroll
    mv-sachse

Oh, da deutet sich ein Neuzugang bei den Nordlichtern an...

21:15
    Ole Pinelle

Abwarten Uwe …

22:59
    oelfinger

Der Norden blüht auf :thumbs_up:

20:46
    Thomas Freimuth

Grüße aus dem Emsland. B

11:25
    Norbert

Hi Jörg, was kann man machen, wenn ein PM Postfach voll ist? die Person kann keine neuen Nachrichten erhalten vermute ich.

11:31
    oelfinger

Yep, ich kann mal schauen, ob wir das generell vergrößern können.

13:19
    Norbert

:smiling_face: supergut danke.

13:50
    oelfinger

Hab die Nachrichten mal verdoppelt für alle, sollte jetzt gehen.

19:06
    Fredy

ich hab eine trophäe? was für ein wild hab ich denn erlegt?

19:33
    viragomaus

meine fehlt noch

07:01
    oelfinger

..an der Drachentrophäe arbeite ich noch. :grinning_face_with_sweat:

12:51
    viragomaus

:grinning_squinting_face:

03:47
    Ole Pinelle

War da nicht eher etwas mit Flinte und Hocker?

14:35
    viragomaus

öööhm....

02:49
    Ole Pinelle

Öööhm hier nicht so unqualifiziert rum :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

10:22
    viragomaus

Öhmm Öhhhhmmmm :smiling_face_with_sunglasses:

02:59
    oelfinger

Öhmt fast schon wie ein zweigang-Mofa....:grinning_face_with_smiling_eyes:

08:06
    viragomaus

Och menno..... fehlt nur das WoMo...

08:02
    oelfinger

Das macht eher Wooooo.....moooo..:grinning_face_with_smiling_eyes: