Wie findet ihr die Enduro von RE?
Einfach - schön
Schön einfach
Oder wie ?
https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/new-himalayan/
Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.
Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.
Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.
Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.
Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!
Linke Hand zum Gruß!
Wie findet ihr die Enduro von RE?
Einfach - schön
Schön einfach
Oder wie ?
https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/new-himalayan/
Ja, stimmt, ein schönes Moped.
Halt nur schade, dass die immer untermotorisieren. 40PS ist etwas wenig um damit zu reisen.
Gruß
der Indianer
Ja, stimmt, ein schönes Moped.
Halt nur schade, dass die immer untermotorisieren. 40PS ist etwas wenig um damit zu reisen.
Grußder Indianer
Mensch Indy, du bist doch der Minimalist, der mit zwei T-Shirts und zwei Unterhosen im Tankrucksack nach Schottland gefahren ist.
Abgesehen davon, Uwes ( mv-sachse ) Sohn hat die Himalaya in einer älteren Version und wenn ich mich richtig erinnere, haben die auch schon zusammen Touren unternommen. Vielleicht hat Uwe ja mal ein paar Infos diesbezüglich.
Hey Dirk,
was haben denn meine 2 Unterhosen mit der Untermotorisierung zu tun? Meine steinalte Kuh hat das Doppelte an Hubraum und an Leistung.
Klar kann man Toren auch mit 40 PS fahren. Aber zu zweit und Gepäck. Das geht nur bei euch am Deich. Wobei es auf der Eiderstätter Halbinsel auch sehr schöne Sträßchen gibt.
Gruß
der Indianer
Noch so einer der glaubt, im Norden kann man kein Motorrad fahren.
Du hast ja Recht Indy ( LastMohawk), zu zweit würde ich mit der Leistung auch nicht fahren wollen. Wir sind ja auch immer zu zweit recht lange unterwegs und haben dementsprechend Gepäck dabei.
Also Friedrich hat uns gezeigt wie gut man(n) mit weniger als xy PS reisen kann …fragt ihn mal
Wie Ole Pinelle schon sagte, mein Sohn fährt die "alte" Himalayan, die hat sogar nur 27 PS, und ist damit auch recht zügig unterwegs. Zugegeben nur solo aber auch mit ordentlich Gepäck.
Klar, Sprintrennen gewinnt man damit nicht, aber das ist auch nicht das Royal-Enfield-Konzept.
Ich schleiche auch um die neue Himalayan herum, die Kritiken sind auch recht gut. Mit Sozia bzw. Sozius kann es natürlich am Berg etwas zäh werden. Dann geht´s eben etwas gemächlicher bergauf. Halt "Back to the roots", als wir in jungen Jahren mit 30-50 PS um die Welt gefahren sind und uns keine Sozia zu schwer war...
Die maximale Zuladung ist aber recht ordentlich und das Grundgewicht unter 200kg! Das ist, zumindest für mich, durchaus ein Argument, sich das Teil mal vertieft anzuschauen. Vom Preis wollen wir gar nicht reden!
(...) Das ist, zumindest für mich, durchaus ein Argument, sich das Teil mal vertieft anzuschauen. (...)
Das können wir ja dann vielleicht am 01.03. auf der HMT machen, wenn Royal Enfield wieder mit dabei ist.
im norden kann man motorrad fahren?
nunja, entweder man nutzt eine schnellstrassenauf- oder abfahrt um in den genuss von schräglage zu kommen oder man nutzt asphaltierte feldwege, wobei man drauf achten muss, kein schaaf oder andere vierbeiner zu überrollen. und wenn man dann eine halbwegs interessante strasse gefunden hat, kommt gleich ne fischbude und es ist schon wieder pause....
fazit, das fahren im norden ist schon einzigartig, denn man kann durchaus ordentlich nass werden.
MfG
Fredy
Ach Fredy … du Armer … 😂
Aber wenn du unbedingt möchtest, kann man die Fischbrötchen Pausen weglassen.
Also Friedrich hat uns gezeigt wie gut man(n) mit weniger als xy PS reisen kann …fragt ihn mal
Sollte das tatsächlich einer wissen wollen dann möge er mich fragen... Ansonsten schweige ich ![]()
Was hatten denn die alten G/S an der Kurbelwelle? Die R80 war doch schon ein Dampfhammer mit 50 PS. Die XT500 hatte 27. Ja, die Zeiten waren insgesamt langsamer und 40 PS sind heute wirklich nicht viel. Wenn ich eine Enduro suchen würde - nicht um schlammige Trails zu fahren, sondern um zwischen Asphalt, Schotter und Waldboden einen zuverlässigen Ackergaul zu reiten - wäre die RE absolut ganz oben auf meiner Liste. Wie eine moderne Interpretation der Ur-XT500.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!