Weiter mit dem Abend des fünften Tages …
Schiffswracks und Krebsfallen
Nach dem Essen im Pub, was wiedermal sehr lecker schmeckte, schlenderten wir noch etwas im Dorf umher und endeckten interessante Plätze. Eigentlich wollten wir zur Ruine, aber der Weg dorthin ist nur bei Ebbe zu passieren, so mussten wir kurz vor dem Ziel wieder wenden.
Während wir noch die Krebsreusen begutachteten, ja man kann die Krebse riechen. Und sie duften nicht nach Chanell No5. Konnte die Kuh mit Meerblick von den geleisteten Km des heutigen Tages ausruhen.
Hier im Bild die Bridge of Skye
Und das war die Route um den Ostteil der Isle of Skye
Highlander, Schwaben und andere Exoten
Der Himmel ist grau und es nieselt immer wieder. Beim Frühstück - Birgit meinte morgens schon Haggis und Black Pudding (schwarz gebackenes Blut mit Mehl) zu essen… mir reichten 2 Marmaladenbrote - haben wir uns entschlossen die Reiseplanung umzustellen. In der Nähe ist die Highlanderburg schlecht hin, das Eilean Donan Castle. Das wollen wir besuchen und eine etwas kleinere Rundfahrt machen mit einem Bummeltag in der größten Stadt auf der Insel, Portree. Wir hoffen, nicht allzu nass zu werden.
Vorab, wir sind in nassen Regenjacken wieder am Hostel angekommen.
Als ersten Punkt fuhren wir die Burg an. Natürlich mussten Bilder von der Kuh vor dem Highlanderschloss geschossen werden.
Dann gings auf die Burg und wir konnten in den Vergangenheit der Bewohner stöbern. Alles sehr liebevoll hergerichtet und wir konnten uns in eine vergangene Zeit versetzen.
Als wir von der Burg runter waren, sprachen uns drei junge Inder an, ob sie mit uns und der Kuh ein Selfi machen dürfen. Ich kam mir vor wie ein alter Rockstar. Die Jungen Inder kamen über Irland und fragten mich, wie man bei Regen Moped fahren kann. Sie würden auch Motorrad fahren, aber in Indien ist es trockener später haben wir sie in Portree nochmals getroffen.
Ist immer wieder schön, wenn man solche Menschen trifft, die sich noch für so alte Eisen interessieren und nette Gespräche daraus entstehen.
Das war der Vormittag des sechsten Tages der Reise……