Hallo Freunde,
Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Tim 18 Jahre jung und komme aus Augsburg. Meine Begeisterung fürs Motorradfahren und den Lebensstil der damit einhergeht habe ich schon sehr früh entdeckt. Da ich noch Schüler bin (schreibe nächstes Jahr Abitur) und der Lebensstil recht "kostenintensiv" ist arbeite ich nebenzu im Sicherheitsdienst bei diversen Veranstaltungen usw.
Aktuell fahre ich eine KTM Duke 390, schönes Motorrad um sich mit der Straße vertraut zu machen. Dennoch möchte ich mir in naher Zukunft eine Honda Shadow 600 Bobber zulegen. Zusätzlich restauriere ich mit meinem besten Freund eine Honda VF 750C, sie stand nun schon 38 Jahre abgemeldet in einer Scheune als wir dann zufällig darauf gestoßen sind. Wir bekamen sie für ein Butterbrot und nen Apfel, also minus machen wir bei unserem Projekt keinesfalls. Wobei das nicht der Grund für unseren Kauf war. Wir wollen möglichst viel über die Mechanik und Technik unserer geliebten Maschinen rausfinden und verstehen und natürlich wollen wir am Ende auch stolz auf unsere Arbeit sein
(Also falls jemand Tipps, Tricks oder sonstiges hat immer her damit)
Ich denke das wars so im groben, ich freue mich schon auf die Zeit hier im Forum!
p.S. Anbei noch ein Bild unserer Honda, ich bin der Kerl der drauf hockt, so habt ihr auch ein Bild von mir ![]()
Guten Tag an alle Gleichgesinnten!
Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!
Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.
Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.
Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.
Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.
Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!
Linke Hand zum Gruß!
-
-
dann viel Spaß hier, auch wenn (vielleicht) die ErFAHRung fehlt, kannst du beruhigt an den Touren und Treffen teilnehmen, keiner wird zurückgelassen, alle kommen auch wieder an nach dem Tag oder der Tour.
die Duke als Einsteiger...ui !

-
Hallo Tim,
viel Spaß hier und natürlich bei der Restauration der Honda. Ist durchaus machbar und ist auch eine gute Basis, wenn du einen Bobber bauen willst.
Ich selber baue lieber Caferacer mit Höcker und Stummel, da mein Credo ist: nie mit den Füßen zuerst durch die Kurve
aber jeder wie er gerne mag.
Gruß
der Indianer -
Moin Tim,
dann mal herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein

-
Hallo Tim,
viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren.
Ja, Motorradfahren ist ein teures Hobby (geworden; in meiner Generation war man noch anders unterwegs; wenn auch nicht sinnvoll).
Und willkommen im Forum. -
Herzlich willkommen bei uns Freebikern. Es gibt nicht wenige hier, die selbst schon mal was restauriert haben und jeden fett respektieren, der sich an sowas rantraut.
Wenn du Fragen dazu hast, einfach in der entsprechende Rubrik mal reinhauen. -
Herzlich willkommen und Grüße aussem Pott
-
Willkommensgruß aus dem Pfälzer Wald und viel Spaß beim Restaurieren.
-
Hallo Tim,
Willkommen bei den Freebikern

-
Hallo Tim. Wünsche Allzeit gute Fahrt und wilkommen. Grüße aus Niederbayern
-
Ja, Motorradfahren ist ein teures Hobby (geworden; in meiner Generation war man noch anders unterwegs; wenn auch nicht sinnvoll).
Nicht wirklich. Nur die Ansprüche sind massiv gestiegen.
-
Nicht wirklich. Nur die Ansprüche sind massiv gestiegen.
Als ich meinen Führerschein zum Motorrad gemacht habe, war das ein Abfallprodukt neben dem Autoführerschein. Heute liegen wir bei rund 3000 Euronen.
Die Versicherung war auch in einem anderem Rahmen... als ich die Z650 angemeldet habe, hat sie Vollkasko 540 Euronen gekostet. Mit der Tochter als Fahrer waren es über 1.100 Euronen.
Also, wo sind da die Ansprüche gestiegen

-
Nun, in Teilbereichen würd ich Wildsau schon zustimmen, denn die Ansprüche an die ersten Bikes sind gestiegen, früher hat es für uns auch mal die älteste Möhre getan, Hauptsache fahren und die allermeisten haben sich auch mal zugetraut mehr oder minder kompetent daran selbst Hand anzulegen.
Wenn ich so an die ersten FB-Treffen denke, wie oft wir da mal an irgendeinem Bike Hand anlegen mussten um es wieder nach Hause zu bekommen.
Auch bei der Ausstattung haben wir früher mit weniger angefangen, Hauptsache nen Helm...und ne Pseudo-Kunstlederjacke und wenn man ne Lederjeans hatte, war man schon wer, der Rest fuhr in Jeans.
Hingegen sind Führerschein und so in der Tat deutlich teurer geworden ohne wirklichen Mehrwert. -
...
Auch bei der Ausstattung haben wir früher mit weniger angefangen, Hauptsache nen Helm...und ne Pseudo-Kunstlederjacke und wenn man ne Lederjeans hatte, war man schon wer, der Rest fuhr in Jeans....
Ich hätte es auch nicht mitbekommen, wenn Töchterchen einen Schein gemacht hätte. Du musst heute eine komplette Montur bei der Prüfung vorweisen, sonst wars...
Ansonsten stimme ich Deiner Einleitung zu. Nur hat er (Wildsau) den Beitrag gelöscht... warum auch immer.
-
Moin Tim,
willkommen aus Niedersachsen 😎💫
-
Hallo Tim,
willkommen und viel Spass hier

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!