Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Eure Meinung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    man lebt nur einmal und wenn man dann ne Gold Wing als Trike haben will - Bitte schön. Wünsche Dein Schwiegervater viel Spass damit. Soll er noch lange mir seiner Maschine umher fahren!!!


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ............ist das nicht die fast konsequente Weiterentwicklung eines Fahrzeugs in Richtung zum LKW?


    Nen Auto ohne Stützrad war die Wing ja schon seit seelig 1000ccm.
    Spätestens seit das Teil nen Rückwärtsgang hat......


    Ansonsten verweise ich auf meine Sig.



    Grinsegruß


    Jörg

  • ja i find das toll,
    Ihr solltet nicht das Alter vergessen, wenn ihr in dem Alter überhaubt noch mit dem Bik unterwegs seit. Im letztem Jahr zu unserem 6. GW Treffen war der Älteste Teilnehmer 68 Jahre, vor denen zieh ich den Hut. Stehe auch nicht auf Trike, aber sollte ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein, solo zu fahren, baue ich meine Dicke auch um.
    Bin in meiner Freizeit, nur an Wochenenden und im Urlaub mit meiner GL 1800 im Jahr so um die 20Tkm unterwegs in Deutschland und Europa. Fahre im Jahr so 6-7 GW Treffen an, die freien M- Treffen hab ich gestrichen, da ich keine Lust habe mir diese d......Diskusionen anzuhören.
    Mir ist jeder Biker recht, der das Herz am rechten fleck hat...z.b. der Student, der seine MZ jeden Tag fährt, aber leider einen Winger nicht zurück grüßt, warum einentlich nicht?????????
    Gruß Wingkommander

  • Hey Wingcommander,


    richtige Männer über 80 fahren das hier.....


    [IMG]http://www.superfours.de/ZEITG…Jahre_und___/Old_Rd_B.jpg[/IMG]


    :D :D :D :D


    Ansonsten haste recht.Aber du sagst,die freien Treffen gefallen dir nicht.Dann schau dir mal hier in Hannover auffen Georsch die Goldwinger an.Halten sich für Übermenschen und benehmen sich auch danach.Die Nase ist nur noch gegen Himmel.Sind gottsdeidank net alle so.Aber dieses Auftreten fördert nicht grad den Ruf der Winger.Und neue Fans bekommts so sicherlich nicht.


    Ist deine Goldkuh nicht auch vom Rahmenschweißen betroffen?Ist zur Zeit ne grosse Rückrufaktion von Honda.Welche ich mehr als peinlich finde.Rahmenschweissen beim Neumotorrad X(


    grüsse


    franx

  • Es sollen nur 50 Möppis sein soweit ich weiß!!
    Aber leider ist kein Hersteller davon frei.
    Sollte man allerdings heutzutage vermeiden können das solche Pannen passieren, bei dem was ne Neumaschine kostet X(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ringo,


    der Kostendruck scheint Honda auch sehr mit zunehmen.Fabelhaft verarbeitete Bikes alla CB1000 Bigone sowie die alten Goldscheine scheinen auch da seltener zu werden.Beispiel die lieblos zusammengekoppte 600er und 900er Hornett.Man lege sein Augenmerk auf die Schweißnähte oberer Motorhalter/kühler.Brhhh X( Das mit den Rahmenbruch bei der 1800er ist echt ne üble Nummer.Ich kenn noch ne schlimmere einer Doppelx.Wo durch schlechtes Material der Schwinge hinten sowie schweißen der Stoßdämpfer abriss.Es würde zu einem schweren Unfall mit Totalschaden und mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt des Fahrers.Es lag ein materialtechnisches Gutachten der schweißtechnischen Anstalt Hann.Linden vor.Welches klar Materialfehler diagnostisierte.Mittlerweile ist es sauber untern Tisch gekehrt worden X( Michael(Wingevil) müßte die Geschichte noch aus dem alten MOF kennen.Mich als eingefleischter Honda Fan früher hat das ganz schön zu denken gegeben.Auch die Großkotzigkeit von Honda zu Kunden und Händlern die letzten Jahre.Mittlerweile scheinen sie ja wenigstens da umzudenken.


    Grüsse


    franx

  • Ja leider scheinen Sie aus dem Desaster mit der GL1000 K1 nix gelernt zu haben
    Das Rahmenheck der VFR war doch jetzt auch son Ding.
    Eigentlich kann man als alter Hondafan nur hoffen das sie sich auf ihre alten Tugenden zurückbesinnen!!!!
    Sieh Dir meine GL's an, über 20 Jahre alt und da ist nix am Rahmen oder so, Schwinge, Lenkkopf alles Tutupaletti :]
    Da hat der Spruch noch gestimmt : Die die bei Suzuki schweißen, dürften bei Honda nichtmal Teile sortieren!
    Aber vielleicht relativiert sich alles nur dadurch das die früher "schlechteren" Hersteller verdammt gut aufgeholt haben (vorallem Yamaha und Kawa)
    Trotz alledem sind solche Pannen nicht zu dulden, denn es geht ja um unser Leben.
    Wir haben halt nur zwei Räder und wenn dann der Rahmen............. :mhh:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)


  • :dito:

  • Hey Ringo,


    im Grunde stimmts,Thema Qualität und Preis= SUZUKI Igendwoher kommt letzteres!


    Aber bei der neuen GSX 1400 damals...


    [IMG]http://www.superfours.de/ANDERE_FOURS/Gsx_1400_top.jpg[/IMG]
    welche ich brandneu von einem Händler für ne Vorführung bei einem Honda Treffen,(grins nicht!,ist wahr Superfourstreffen 2002) bekam,wurd ich eines besseren belehrt.Astrein verarbeitet,super Verarbeitung und Schweißnähte.Alleine die an der Schwinge,edelst!Und das Fahrverhalten.Einfach draufsetzen und passt.Wie jetzt bei der ZRX.Und das von SUZUKI 8)


    Grüsse


    franx

  • in der schweiz , am treffpunkt hauenstein ( olten) , da fährt ein mitlerweile 73jähriger das ganze jahr durch ein goldwinggespann .der hat keinen 3er.also ob so ein schönes trike oder ein gespann , hauptsache es macht spaß :meinung: ,der vorteil , du fällst nicht um an der ampel:d7: und zu den kosten , na ja , da muß er schon nicht jeden tag zum euroneabstauben in den keller rennen :d_lol:

  • Franx
    Ausnahmen bestätigen die Regel :]
    Ich hab ne 6 Monate alte GS500E und ne ein Jahr alte RF900 von ehemaligen Arbeitskolegen gesehn:krank: nicht für Geld und gute Worte, dagegen fährt mein Nachbar ne VS1400 US-Import 8o super verarbeitet, der Chrom, der Lack ist der Hammer im gegensatz zur D-Version

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ich denke Suzuki ist auch nur bei den Supersportler so schlecht verarbeitet.
    Wenn man in der MOTORRAD jubelt das die GSX-R750 überhaubt die 50.000KM gehalten hat erschreckt mich das schon.


    Aber bei den anderen Bikes scheint die Verarbeitung viel besser zu sein.
    Nen Kumpel fährt ne GS500E die schon etwas älter ist und einige KM runter hat.
    Bis auf ein paar kleine Roststellen am Rahmen und Krümmer ist sie aber noch in sehr gutem Zustand.


    Kommt halt auch viel auf die Pflege drauf an.

  • Zitat

    Original von twinfighter
    @atroc
    finde ich cool, dass dein Schwiegervater mit 66 Jahren noch jung und aktiv ist !
    Sei doch froh ! Das beweist Lebenslust !

    Egal ob eine Goldwing mit zwei oder drei Reifen. Da würde ich eh keinen Unterschied sehen
    :D


    Kann mich da den Worten des werten twinfighter nur anschliessen.
    Vieeeeeeeeeel Unterschied macht das nimmer, ob ne GoldWing nun 2 oder 3 Räder hat.
    So, hat sie vielleicht noch Platz für ne Minibar :]
    Hauptsache ihm gefällt sie und er hat Spass drauf.
    Der Rest ist wurscht und wenn Rentner die Konjunktur ankurbeln ist doch auch gut.
    Sichert Arbeitsplätze. Bei dem Preis allemal 8)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    (...)
    Kommt halt auch viel auf die Pflege drauf an.


    :dito: das denke ich auch...


    gruss wolf

  • Also da muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben........hier gehts ja schließlich um Suzuki :D
    Also die Verarbeitung der Suzukis ist nicht die beste(das ist bekannt) aber dies hat sich mit den neuen Modellen (GSX1400 und V-Strom) gewaltig geändert.
    Auch ist der preisunterschied nicht mehr so deutlich wie früher ;)
    Bei den älteren Modellen muß man einfach mehr Pflege walten lassen.........dann gehts!