Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bridgestone BT020 und Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, nach 9000Km habe ich nun von der Pirelli-Serienbereifung auf die oben genannten Bridgestone-Pneus gewechselt.
    Hab sie vom Reifenhändler, inkl. Wuchten und Montage, für 284€uronen erworben. Also über den Preis kann ich schon mal nicht meckern.
    Hab bis jetzt erst 100Km damit gefahren, aber der erste Eindruck war schon sehr positiv.
    Im Gegensatz zu den Pirellis, die ich ja auch neu eingefahren habe, habe ich das Gefühl einen besseren Kontakt zur Strasse zu haben.
    Auch bei Nässe habe ich mich in den Kurven recht wohl gefühlt. Auch die angewählten Linien konnte ich problemlos beibehalten.
    Bin schon mal auf die wärmere Jahreszeit gespannt, bei denen ich meine weiteren Erfahrungen posten werde.
    Ach ja, im Moment fahre ich vorne 2,4 und hinten 2,7 bar.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Meine Pirelllii sind auch fast hin (knapp 10 000km), dann werde ich auch die BT aufziehen lassen.

  • Zitat

    Original von Georg
    Meine Pirelllii sind auch fast hin (knapp 10 000km), dann werde ich auch die BT aufziehen lassen.


    Hmmmm, mein hinterer Pirelli hat jetzt 12.000 Km runter und ich bin letzten Monat noch prima übern TÜV gekommen damit :) :)
    Zum Saisonstart näxtes Jahr kommt aber trotzdem ein neuer drauf.
    Da mein Vorderreifen aber erst ca. 8000 Km runter werd ich den wohl nicht wegwerfen und hinten demnach wieder Pirelli aufziehen lassen.

  • Hallo,


    auch ich hab auf meiner Schwarzen jetzt den 2ten Satz BT 2o oben.
    Ich bin vorher immer BT 56 gefahren und mußte nach ca 40oo km immer wieder neue Schuhe kaufen gehen, war mir mit der Zeit zu teuer. Der erste Satz BT 20 hat achtausend km gehalten, ich war einfach baff. 8o 8o 8o
    Bei den Fahreigenschaften schon nach 100 km schon was zu sagen find ich a bissal früh ..weil er danach einfach noch besser wird!



    Grüße, Heidi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von freche ()

  • Zitat

    Original von freche
    ...Bei den Fahreigenschaften schon nach 100 km schon was zu sagen find ich a bissal früh ..weil er danach einfach noch besser wird!



    Grüße, Heidi


    Sollte ja auch nur der erste Eindruck gegenüber den neuen Pirellis sein.
    Freut mich ja, wenn das noch besser wird :]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Gibt es jetzt mehr Freigaben. Dann werde ich mal für meine 650er auch mal schauen gehen. Denn vorallem im Nassen sind die Pirelli nicht die Wucht.


    Guido

  • Zitat

    Original von clannad
    Gibt es jetzt mehr Freigaben. Dann werde ich mal für meine 650er auch mal schauen gehen. Denn vorallem im Nassen sind die Pirelli nicht die Wucht.


    Guido


    Sicherlich gibt´s jetzt mehr Freigaben:suche:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Balu
    Hab mal gsucht. Leider hat sich das anscheinend nur für die 800er verbessert. Zumindest Bridgestone, Michelin bieten nix für die 650er an und bei Pirelli gibts nix Neues. Ich hatte sogar vor einem Jahr Michelin direkt angeschrieben und die Antwort erhalten, das da auch nichts geplant ist. Die Trockenhaftung ist ja auch gut genug (bei Rechtskurven setzt der Krümmer auf und bei Linkskurven der Hauptständer auf ;-)). Aber bei Nässe ist es doch ein arges Rumeiern.


    Guido

  • @Majo
    Danke. Metzler und Pirelli sind inzwischen fast daselbe, aber den Avon muss ich mir mal anschauen. Ich hatte vorhin mal kurz unter www.avon.de gesucht, und das gesehen, was ich befürchtet habe. Die Sachs will ich zwar noch etwas verschönern, aber ich glaube nicht dasss Lippenstift dafür das richtige ist :-))


    Guido

  • zur haltbarkeit des bt020 kann ich nur sagen, das meiner nach 4tkm noch wie neu ist, mehr habsch leider noch nicht damit geschafft
    zur haftung kann ich nur, mangels vergleichbarem materials sagen, das er guten grip hat für einen tourer.
    auf meiner GPZ hatte ich metzeler, die waren auf trockener strasse um welten schlechter.



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von freche
    ...
    Bei den Fahreigenschaften schon nach 100 km schon was zu sagen find ich a bissal früh ..weil er danach einfach noch besser wird!



    Grüße, Heidi


    Hast ja Recht, er wird immer besser! Freue mich schon auf richtig warmes Wetter!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • ich hab den bt020 letztes jahr auch auf meine sevenfifty draufgemacht
    und war nur noch begeistert. am ende seines lebens baut er allerdings
    doch ordntlich ab, man muss dann den fahstil entsprechend anpassen.


    aber ein geiler reifen, grip und laufleistung prima (für mein 750er und meine
    kurvenkratzerrei)


    micha

  • Also ich war mit dem BT020 auf meiner ZRX nicht sonderlich zu frieden.


    Allerdings scheint das ganz extrem vom jeweiligen Mopped abzuhängen.
    Denn ich hatte danach den Polit Sport und mit dem war ich gar nicht zu frieden. Und das obwohl der Pilot Sport auf den 600er Sportlern super sein soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • @wildsau: mit dem bt020 nicht zufrieden und mit dem pilot sport auch
    nicht???


    aber ein 600er sportler ist halt auch was anderes als deine 1200er drehmomentbestie. reifenwahl ist halt unbedingt fahrstilabhängig
    und bei den reifenempfehlungen muss man halt wissen wie der tippgeber
    fährt.


    es geht halt nicht: hohe laufleistung UND hoher grip.


    micha
    (mit dem bt020 zufrieden) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mic_man ()

  • Jup, fand beide nicht sonderlich gut. Wobei der Pilot Sport bei großer Hitze SUPER war. Aber eben auch leider nur dann. Dafür hat er aber auch 1.000KM länger als der BT020 gehalten. Der BT020 hat bei mir 6.000 und der Pilot Sport etwa 7.000KM gehalten. Und das obwohl ich den BT020 drauf hatte als ich die ZRX bekam und von der VN noch den Kricher-Fahrstyl drin hatte. Wobei mir auffiel das der BT020 beim Bremsen besser dosierbar war.


    Ich hab jetzt den Dunlop D 207 Race Replica drauf. Bin bisher allerdings erst etwa 30Km mit gefahren. Und die waren bei starken Wind, knapp über 0°C und Regen auf sehr schlechter Straße. Da kann man wohl nix verlangen, erst recht nicht solage der Schmierfilm noch drauf ist.
    Aber in Anbetracht der Wetterverhältnisse war er überragend. Wenns Wetter am 1. März gut ist werd ich ihn in Bad Essen mal richtig anfahren. :D :D
    Ich denke dann kann ich mehr dazu sagen.


    Achja, der Verschleiss ist mir eigendlich wurscht.

  • Ich bin jetzt 300 km mit dem BT 020 gefahren. Habe dien Eindruck, dass die Sachs damit leichter in die Schräglage geht, wenn nicht fällt. Mit dem Pirelli hatte ich immer das Gefühl, ich müsste sie nach unten drücken. Schau'n wer mal,wie es wird!