Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1. Sieg für Z750


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Beim großen Vergleichstest von Mittelklasse-Bikes der Zeitschrift PS – Das Sport-Motorrad Magazin hat die neue Z750 alle Konkurrentinnen hinter sich gelassen.
    Dabei hatte es die 750er mit starken Widersachern zu tun. Motorräder wie Ducati Monster 800S, Honda Hornet 600, Suzuki SV650 und Yamaha FZ6 Fazer zählen immerhin zu den beliebtesten Motorrädern ihrer Klasse in Deutschland. Dennoch konnte sich Kawasakis Z750 aufgrund ihrer Motor- und Fahrwerksqualitäten gegen die Konkurrenz durchsetzen. Fazit der PS-Testcrew: "Die Kawasaki Z750 fährt den Sieg ein, da sie ein rundum gelungenes Motorrad ist. Sie fühlt sich erwachsen an und leistet sich kaum Schwächen."


    Endstand


    1. Kawasaki Z750 361 Punkte
    2. Suzuki SV650 358 Punkte
    3. Honda Hornet 600 350 Punkte
    4. Yamaha FZ6 Fazer 345 Punkte
    5. Ducati Monster 800S 341 Punkte

  • Tjaja, die hatte es mir schon vor dem Test angetan. :] :]
    Aber mal sehen, ob sie sich auch bei den Käufern durchsetzt.


    Sollte wohl langsam mal anfangen zu sparen... :rolleyes: :D

  • Ob das so iO ist ?( Die Kawa hat 100-150ccm mehr als ihre japanische Konkurenz und 2 Zylinder mehr als die Duc X(
    Ist das Motortechnisch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ?(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Naja, die vergleichen ja auch 1000er mit 900ern (und ab und zu auch mit 750ern)... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Also, da gefällt mir die 1000er besser, mit den 4 Rohren....sieht einfach


    geil aus :D
    Bin Rohrfetischist.......je mehr, umso besser :d16:


    Also, bei der könnte ich schon schwach werden......


    Drauf gesessen bin ich schon mal :]


    Etwas mehr Kohle und etwas mehr Platz und ich hätte viiiiiieeellllllllleeeeee


    Bikes zuhause stehen, da mir so einige gefallen.


    Die Z750 hat auch den Vorteil, daß sie in ihrer Klasse fast konkurenzlos ist.


    Pedro :blackass:

  • Also ich werd sie zum Spass auch mal probefahren, nur um zu schauen, ob sie den Motor untenrum auch so zugeschnürt haben wie bei der 1000er :)

  • Ich find die Z750 optisch pottenhässlich! Scheint mir'n Zwitter von der alten ZX7 und der neuen Z1000... Wie gesagt, ich bin eher für Modellpflege (warum nicht mal nen 20 Jahre alten Motor überholen und die GPZ500s in nen Windkanal stellen und somit ein wirklich TOP-Lowbudget-Bike am leben halten?? Suzuki und Konsorten können's ja ach! X()

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Ist das Motortechnisch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ?(


    Nein ist es nicht. Man hat Mittelklasse-Bikes getestet. Und da die Z750 im Preislichen Bereich der getesteten Konkurenten liegt gehöhrt sie da auch hin.

  • Die meisten Tests dienen meiner Meinung nach eh´nur für PR.
    Die Motorradhefte- und Sendungen wollen doch auch leben. Für den Verbraucher ist eh´nur interessannt, was ihm selbst passt. Alles andere ist für mich nur Show!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • hi,
    naja ich finde wenn's ne z sein soll hätten sie ihr ruhig auch die auspuffanlage wie bei der großen geben sollen.von allen anderen dingen
    sind es doch gerade die 4 rohre die eine z ausmachen.wer hat das denn
    sonst noch?ne 4-1 haben alle anderen doch auch.
    gruß
    zsau

  • Moin Leuts,


    die neue Z750 ist übrigens seit heute bei allen Kawa Händlern zu bewundern.Ist bei fast allen Moppedhändlern Nikolausfest!


    Zsau


    die normale Z 1000 hat ja den Einbruch in der Mitte durch die normale 4-2-4 Anlage.Der Drehmomenteinbruch ist nur durch ne 4-1 wech zukriegen.Schade drum,grad die Anlage4-2-4 gehört einfach zur Z-1000.Deshalb wird das bei mir wohl nix mehr mit der Z1000 :(


    Grüsse


    franx

  • Hey,


    ein paar Abstriche zur Z1000 sind natürlich zu erkennen.Aber die Konkurrenz hat für ca 7000 Euro nix besseres.Geh mal bei der 750er Z bei,lass die Felgen polieren und hol dir noch die fehlende Kühlerabdeckung(Ecken)oben.Das kost net die Welt und macht bei der Schwatten ne Supi Optik aus.Naja,mir reicht die "Ur" Version dort unten.


    Von der neuen 6er Fazer hatte ich mir testmäßig eigentlich mehr versprochen.


    Grüsse


    franx

  • Ich finde es einfach gut das Kawa wieder eine 750ccm aufgenommen hat. Jetzt ist schon die ZR-7 mit dem Zeitlichem gesegnet warum nicht an den Erfolg der Z1000 mit der Z750 weitermachen.


    Die Z1000 ist doch super gelaufen, im Verkauf ! Und wer sich die etwas billigere Z750 kauft hat dann sogar noch Geld und kann das Teil von verschoenern *gg* von der Leistung ist kein grosser Unterschied, den sowas kommt auch meist auf den Fahrer drauf an *lach* ... schade ist aber echt die einseitige Auspuffanlage *grml*


    MfG


    derMR

  • in der "motorrad" hat die kleine Z auch den vergleichstest gewonnen,
    wenn auch nur knapp.


    die grosse Z konnte ich letzten sommer mal in eisenach (auf meiner damaligen) hausstrecke ne reichliche stunde testen. einfach nur geil.
    vielleicht werde ich mir die kleine auch mal für ne testfahrt holen.


    micha

  • eben mal bei kawasaki.de die beiden Zs angesehen. gibts die garnicht mehr in kawa-grün? und wieso hat die kleine nicht die geile auspuffanlage der grossen?


    nee, nee was machen die nur immer!


    aber wenigsten die rote sitzbank bei der grossen schwarzen ist weg, die sah echt §$%& aus



    ne kawa muss grün sein!


    micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mic_man ()

  • [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…alerie_data/pics/7537_joe u. guzzi breva.jpg.jpg[/IMG]



    naja :suche: die Kawa 750
    oder auch die Guzzi 750 :d_lol:
    und manchmal is weniger :meinung: MEHR


    aber die EURONEN :help: spielen die entscheidende Rolle ..


    GPZ seit Jahren rennt und rennt sie .......am Markt ...zuverlässig...unkaputtbar
    und KOSTENGÜNSTIG :d_lol:
    see you JOE :cheers:


    Jeder Topf findet seinen Deckel
    Jedes Bike den "Arsch" der draufsitzen kann :ironie:

  • Zitat

    Original von Franx
    Hey Micha,


    die Kawa Händler verkaufen die Z750-1000 mittlerweile wie blöd.Und das in der heutigen Zeit,wo die Motorradbranche allgemein stark (10-15%) eingebrochen ist.


    franx


    ich find die z1000 aller erste sahne, bis auf ein paar kleine, unwichtige dinge. nur eben schade das die z750 nicht die 4-2-4 anlage dran hat. die sieht echt edel aus.


    aber leider wird mein budget in diesem jahr keine neuanschaffung ermöglichen.


    micha