Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Entspanntes Cruisen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kick mit der Kawasaki VN 2000


    Um schiere Kraft geht es bei der neuen Kawasaki VN 2000 nicht: 103 PS reichen unter Motorrädern heutzutage nur noch fürs gehobene Mittelfeld.


    Aber beim Hubraum ist die große Kawa King: Zwei Liter aus zwei riesigen Zylindern im Format einer Wasserflasche, das sorgt für Laufruhe – und für einen maskulinen Sound aus den verchromten Endrohren. 177 Newtonmeter bieten Schubkraft in jeder Lebenslage und bei fast jeder Drehzahl. So ausgerüstet macht entspanntes Cruisen an sonnigen Tagen richtig Freude.


    Wer mit einer solch lang gestreckten Maschine beim Rasen erwischt wird, hat den Sinn des Motorradfahrens ohnehin missverstanden. Die 340 Kilogramm schwere VN 2000 will vorgeführt werden auf den Boulevards der Welt – oder noch besser: beim Erklimmen der Serpentinen in den Rockie Mountains oder einer Kreuzfahrt auf der Route 66. Ab Februar ist die VN 2000 für 17.195 Euro zu kaufen.


    www.kawasaki.de


    >>> Bildergalerie: 100 Jahre Harley Davidson-Motorräder


    Quelle u. Bild: wiwo.de

  • iss wohl jetzt in Mode gekommen ... Yamaha, dann Triumph und jetzt Kawa ... die Masse wirds wohl nicht ausmachen, aber die Durchschnittskunden bezahlen es mit ... nichts gegen diese Art von Motorrädern, aber sind die alltagstauglich (betrifft mich, Andere Leute fahren ja nur in der Hauptsaison am WE) ? ... für lange Highways in USA bestimmt vorzüglich, aber hier ? ...

  • Ne Menge optisches Diebesgut verbaut ?(
    Der Scheinwerfer und die Schwinger erinnern garzustark an die Stahlklötze von HD.
    Ansonsten ne gelungene Formgebung :] und der Motor ist bestimmt ne Wucht, aber der Preis ;( ist ja fast Herzinfarktauslösend.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Serpentinen erklimmen mit einem Elefanten?
    Das hat schon Hannibal das Genick gebrochen.


    Die Gigantomanie kennt keine Grenzen mehr.
    Und der ganze Aufwand um entspannt knapp 89 km/h zu fahren?
    Hehe, das geht doch mit einer 250er genausogut... - weit kommt man bei dem Tempo ja ohnehin nicht. :o)


    Wozu dann eigentlich das viele Drehmoment?
    Achso, wegen dem vielen Gewicht... <grinz>


    Und - wenn schon richtig unbrauchbares Mopped - dann Boss Hoss, alles andere ist wollen, aber nicht können. ;o)
    (Man könnte natürlich auch mal einen Schiffsdiesel verbauen, das gäb Drehmoment ohne Ende und ein Gewicht für die S-Klasse).

  • Zitat

    Original von MOE.
    (...) aber die Durchschnittskunden bezahlen es mit ... (...)


    Durchschnittskunden ?(
    ...bei dem Preis :mhh:


    Zitat

    Original von SilverPumpe
    (..) Ansonsten ne gelungene Formgebung (...)


    :dito: auch wenn eigentlich ich kein Cruiser-Fan bin. ;)


    Gruss Wolf

  • 8) 8) Was willst du mit so einen Eisenhaufen ????? :mhh:
    Und der Preis ! ? Da kommt bestimmt kein spass mehr auf !!! :(

  • ...eigentlich sieht das Teil ja nicht schlecht aus. Allerdings habe ich so meine ästhetischen Probleme mit diesem riesigen Wasserkühler. Das scheint aber ein grundsätzliches Problem, quer durch alle neuen japanischen Cruiser- und Choppermodellreihen zu sein.


    @ Sgt.Zapper,
    Du magst ja mit dem 98 Kmh :D "fast" recht haben, aber wozu braucht man heutzutage noch ein Auto mit mehr als 70 PS, da sowieso mehr als 60% unserer Autobahnen eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben?
    Fragen über Fragen ?(


    Naja der hohe Preis ... heutzutage ist ja fast alles schweine teuer... aber das ist bei anderen Marken ja auch nicht anders, z.B bei der VT1800 von Honda.



    Gruß maze

  • @ Wolf: mit Durchschnittskunden meine ich, die Leute, die sich n'e 600'er irgendwas Kaufen bezahlen die Entwicklungskosten für solche Exoten mit geringen Stückzahlen mit ... so meinte ich das ... :]

  • Nö Moe. Das sehe ich anders. Ich bin mir sicher das die Entwicklungen der neuen ZX 6R und der ZX 10R viel teurer waren als die der VN 2000. Denn Technisch ist ein Chopper hoffnungslos veraltert. Nix an der VN 2000 ist wirlich neu. Nur der Motor hat mehr Hubraum. Aber selbst hier kann man auf Kolben und andere Motorteile von Cadillac`s V8 zurück greifen. Und alles andere hatte Kawa schon vorher.


    Hingegen geht man im Wahn der Gewichtsreduzierung bei den Supersportlern dazu über immer teuere Materilainen zun verwenden.


    Also ich find die VN 2000 super. Hätt ichs dicke genug würde sie sofort mein Zweitmopped werden.

  • Ich bin überzeugter Cruiser Fan. Die VN 2000 finde ich optional super.
    Gut der Preis ist Geschmacksache. Dafür hat man aber ein Moped, welches nicht jeder vor der Türe hat. Das Gewicht ist gar nicht so toll, da meine 1500er schon 330 KG Leergewicht hat. Ne Goldwing wiegt mit ihren Plastikanbauten bereits schon 360 KG.
    Gerade das gigantische Drehmoment ist doch der Spaß bei der Sache.
    Mit so nem Eisenhaufen an der Ampel und du versägst die tollsten Sportler im Anzug. Das die Vibrationen nachlassen, ist halt leider nicht zu vermeiden. Ein richtiger Cruiserfan liebt die Vibrationen seiner V-Twin. Ist halt reine Geschmacksache.

  • Ich liebe auch das Cruisen :O :


    Du sitzt auf der Maschine, einen Ottomotor wie vor 100 Jahren unter dir, den du fühlst, bei dem du meinst, du kannst jede Explosion einzeln spüren
    und hast den breiten Tank und den gewaltigen Scheinwerfer vor dir,
    du spürst den Wind und du denkst " das ist Leben, das ist Freiheit " pur. :rave: :rave: :rave:

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Ich bin überzeugter Cruiser Fan. Die VN 2000 finde ich optional super.
    Gut der Preis ist Geschmacksache. Dafür hat man aber ein Moped, welches nicht jeder vor der Türe hat. Das Gewicht ist gar nicht so toll, da meine 1500er schon 330 KG Leergewicht hat. Ne Goldwing wiegt mit ihren Plastikanbauten bereits schon 360 KG.
    Gerade das gigantische Drehmoment ist doch der Spaß bei der Sache.
    Mit so nem Eisenhaufen an der Ampel und du versägst die tollsten Sportler im Anzug. Das die Vibrationen nachlassen, ist halt leider nicht zu vermeiden. Ein richtiger Cruiserfan liebt die Vibrationen seiner V-Twin. Ist halt reine Geschmacksache.



    [IMG]http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000668.gif[/IMG]



    [IMG]http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000974.gif[/IMG]

  • Zitat

    Original von Majo
    Ich liebe auch das Cruisen :O :


    Du sitzt auf der Maschine, einen Ottomotor wie vor 100 Jahren unter dir, den du fühlst, bei dem du meinst, du kannst jede Explosion einzeln spüren
    und hast den breiten Tank und den gewaltigen Scheinwerfer vor dir,
    du spürst den Wind und du denkst " das ist Leben, das ist Freiheit " pur. :rave: :rave: :rave:



    :dito:



    bis denn....


    Bernd

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper


    Mit so nem Eisenhaufen an der Ampel und du versägst die tollsten Sportler im Anzug.


    Sorry, aber davon träumste doch wohl nur. Ich bin die VN auch gerne gefahren, aber gegen nen Sportler biste Chancenlos. Wenn nen 600er Fazer, ne Z 750, ne 600er Hornet etc. nen Ampelstart hinlegt siehste die schon nicht mehr bevor du dich bewegt hast.


    Aber dat is doch auch wurscht. Schließlich ist das Ding nicht zu sportlichen Fahren gemacht.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Sorry, aber davon träumste doch wohl nur. Ich bin die VN auch gerne gefahren, aber gegen nen Sportler biste Chancenlos. Wenn nen 600er Fazer, ne Z 750, ne 600er Hornet etc. nen Ampelstart hinlegt siehste die schon nicht mehr bevor du dich bewegt hast.


    Aber dat is doch auch wurscht. Schließlich ist das Ding nicht zu sportlichen Fahren gemacht.


    Auch Sorry,
    dat wollen wir mal nicht so stehen lassen 8)


    Unterschätze nie Deinen Gegenüber auch wenn´s ein Chopper ist! :D


    [IMG]http://members.aol.com/maze1036/pics_allgem/20005.jpg[/IMG]


    [IMG]http://members.aol.com/maze1036/pics_allgem/20007_01.jpg[/IMG]


    [IMG]http://members.aol.com/maze1036/pics_allgem/20008_01.jpg[/IMG]



    Gruß maze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maze ()

  • Mit dem Ding versägst du nicht mal ne 125er :D :D Weil dir der Polizist nämlich die Kiste stilllegt bevor die Ampel grün ist. NOS-Einspritzung ist im Geltungsbereich der STVZO nicht erlaubt.


    Außerdem vergleich du hier Appel mit Birnen. Wenn ich ne Isotop in meine ZRX einbauen würde hätte auch ne MotoGP -Maschine keine Chance. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Mit dem Ding versägst du nicht mal ne 125er :D :D Weil dir der Polizist nämlich die Kiste stilllegt bevor die Ampel grün ist. NOS-Einspritzung ist im Geltungsbereich der STVZO nicht erlaubt.


    Außerdem vergleich du hier Appel mit Birnen. Wenn ich ne Isotop in meine ZRX einbauen würde hätte auch ne MotoGP -Maschine keine Chance. :D :D :D


    ohhhh,
    nu bleib doch mal ganz locker.
    Ich wollte Dir doch nicht zu nahe treten.


    Kenne leider kein Isotop ...habe deshalb mal nachgeschlagen (Zitat Duden: Atomsorte, die im Vergleich zu anderen die gleiche Kernladung, aber unterschiedliche Masse aufweist)... dat währe mir zuviel für meine Kleine.
    Kannste ja mal ausprobieren ...aber sag uns danach mal bescheid, wie Dein Moped aussieht :D :D :D


    Gruß maze

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Mit dem Ding versägst du nicht mal ne 125er :D :D Weil dir der Polizist nämlich die Kiste stilllegt bevor die Ampel grün ist. NOS-Einspritzung ist im Geltungsbereich der STVZO nicht erlaubt.


    Außerdem vergleich du hier Appel mit Birnen. Wenn ich ne Isotop in meine ZRX einbauen würde hätte auch ne MotoGP -Maschine keine Chance. :D :D :D


    Ach übrigens, noch ist meine Maschine zugelassen, ich hoffe Du sagst es niemanden :D


  • Hey, ich bin locker. Deswegen mach doch die :D,gell :D :D
    Klang meine Antwort denn so agressiv? ?(


    Ne Isotop ist nen Russische Kampfhubschrauberturbine. Hat etwa 5.000PS :D


    Sag mal fährst du Drag rennen? Oder Haste echt nen TÜV gefunder der dir das eingetragen hat? ?(