Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Entspanntes Cruisen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Ich kenne jemanden und der kennt jemanden der einen Tüv-Prüfer kennt der mir die Anlage zugelassen hat.
    Allerdings im öfftl. Strassennverkehr nur im drucklosen Zustand.
    Das ist aber kein Problem, dafür gibt es ja technische Raffinessen, mit den kannst Du die Anlage in Sekunden drucklos machen.


    Gruß maze

  • Oh, hab mich schon gewundert. Da sie nem bekannten von mir wegen der NOS den PKW stillgelegt haben. :D :D


    Aber geht sowas nicht extrem auf die Motorteile?

  • Also ich habe die Anlage an meiner Suzuki VS1400 verbaut, diese Maschine ist durch Ihrer Motorkonstruktion von vornherein sehr robust ausgelegt. Die einzige Schwachstelle sind die Kreuzgelenke am Kardanantrieb. Die haben einiges zu schaffen, da die auch noch einen 280er Schlappen antreiben müssen. Deshalb habe ich die Anlage auch vorerst auf Minimum (46 PS) bedüst.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wieviel hat die Trude denn Serie? Oder meinste 46PS extra?


    Laut Fahrzeugschein 64 PS. Ich habe aber einen Vergaserkit und offenen K&N-Filter (alles eingetragen ;) ) verbaut ...laut Prüfprotokoll 72 PS-Basisleistung, zuzüglich 46PS bei aktiver NOS.

  • Naja eigentlich geht da noch mehr :D
    Nebenbei bemerkt, ich habe den Umbau nicht gemacht, um aus meiner Maschine einen Figther zu machen. Ich wollte einfach mal ausprobieren, was über die bekannten Tuningmaßnahmen an einer VS1400er hinaus möglich ist.


    Im vergangenen Jahr hatte ich mal Kontakt zu einer Firma aus Berlin (Fuhrmann´s Drag-Racing), die haben mir doch glatt einen Umbau auf SLK-Kompressor (eingetragen :D ) vorgeschlagen. Allerdings (leider) nicht mehr bezahlbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maze ()

  • na da mach ma sachte ... einem Bekannten von mir hat es bei seiner 1400-er Trude im Serienzustand den Kardan zerlegt ... wirst wohl noch auf Kette umbauen müssen [ hält ( denke ich ) mehr aus als Riemen ]

  • Zitat

    Original von maze
    Laut Fahrzeugschein 64 PS. Ich habe aber einen Vergaserkit und offenen K&N-Filter (alles eingetragen ;) ) verbaut ...laut Prüfprotokoll 72 PS-Basisleistung, zuzüglich 46PS bei aktiver NOS.


    Hallo maze!


    Wie hoch ist denn der Verbrauch jetzt?
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Vergaserkit und offenen K&N-Filter einzubauen...


    Gruß
    Mario

  • Oh man Maze, Maze,


    jetzt hast du die Leute hier wild gemacht. 8o


    Jetzt Butter bei de Fische. :tongue:


    Gruß Ulli

  • 8) 8) Muss mich wildsau anschließen ! Mit so einen Eisenhaufen holst du kein fisch vom Teller !!! "Mit so nem Eisenhaufen an der Ampel und du versägst die tollsten Sportler im Anzug. "" und wer sowas los lässt , na ich weiß nicht ! Der sollte mal ne 600 Fazer oder noch besser gleich ne 1000 Fazer fahren ! Damit er weiß von was er redet !! :D :D

  • genau so isses wildsau. die chopper sehn nich nur verdammt gut aus, sondern 1000x besser als jede der ganzen bunten kurbelmixer mit plastikanbau in granatgrün oder erdbeerblau... allein schon der aufwand mit dem farblich passenden anzug... :( da wart ich doch glatt mal drauf, bis der erste hersteller ne rosarote rennkarre rausbringt, ich stell mir grad den anzug und den helm dazu vor.. :D :D :D

  • Zitat

    Original von biketeufel
    genau so isses wildsau. die chopper sehn nich nur verdammt gut aus, sondern 1000x besser als jede der ganzen bunten kurbelmixer mit plastikanbau in granatgrün oder erdbeerblau... allein schon der aufwand mit dem farblich passenden anzug... :( da wart ich doch glatt mal drauf, bis der erste hersteller ne rosarote rennkarre rausbringt, ich stell mir grad den anzug und den helm dazu vor.. :D :D :D


    [IMG]http://smile.smilies.nl/365.gif[/IMG] ist zwar keine Rennkarre aber immerhin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Zitat

    Original von biketeufel
    genau so isses wildsau. die chopper sehn nich nur verdammt gut aus, sondern 1000x besser als jede der ganzen bunten kurbelmixer mit plastikanbau in granatgrün oder erdbeerblau... allein schon der aufwand mit dem farblich passenden anzug... :( da wart ich doch glatt mal drauf, bis der erste hersteller ne rosarote rennkarre rausbringt, ich stell mir grad den anzug und den helm dazu vor.. :D :D :D



    ganz genau :meinung: :D :D :D :D





    bis denn


    Bernd

  • Aber man muss auch klar sagen das Chopperfahren einem total den Fahrsytl versaut!! Nach etwa 15.000KM auf meiner VN und dem Umstieg auf die ZRX muste ich festestellen das ich ein richtiges Motorrad :D kaum noch fahren konnte.

  • @altbiker: das bild ist der hit, ich lieg hier voll auf der erde vor lachen.poste das mal ins enduro-forum... echt geil, ich krieg mich nich ein....:tongue: :tongue: :tongue: :headbash: :headbash:


  • Hi Majo,
    der Verbrauch ist eigentlich nur unwesentlich gestiegen, schätze mal so ca 10 -15%. Voraussetzung ist natürlich, das Du die Vergaser optimal einstellst und synchronisierst.




    Hi Ulli,
    ich weiß von nix, bin doch nur ein kleiiiiner Technikfreek :D



    Zitat

    Original von Mütze
    8) 8) Muss mich wildsau anschließen ! Mit so einen Eisenhaufen holst du kein fisch vom Teller !!! "Mit so nem Eisenhaufen an der Ampel und du versägst die tollsten Sportler im Anzug. "" und wer sowas los lässt , na ich weiß nicht ! Der sollte mal ne 600 Fazer oder noch besser gleich ne 1000 Fazer fahren ! Damit er weiß von was er redet !! :D :D


    [IMG]http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000961.gif[/IMG] :O



    [Gruß maze

  • Nochmal zurück zur KAWA: Wenn ich das Kleingeld gerade hätte, täte ich mir solch ein Teil kaufen. Ein guter Ausgangspunkt um einen echten Chopper draus zu machen. 'N bissel ab, 'n bissdel ran und fertich!
    Kraft und Drehmoment sind nicht schlecht, wenn man die hat. Gerade am Berg fehlen den "normalen" Choppern und Cruisern hier und da ein paar Momentchen. Und mit dem Teil macht man keinen Blitzstart. Ist weder geplant noch vorgesehen, sondern man lässt sich sehen. Rennen fahren andere. Mit der Sitzposition auf der KAWA kann man eben nur entspannt cruisen und lässt die Kinnings auf ihren Plastebombern und Jogurtbechern rennen. Was solls ?? An der nächsten Ampel sehen wir uns wieder . . . :D

  • Zitat

    Original von maze
    Hi Majo,
    der Verbrauch ist eigentlich nur unwesentlich gestiegen, schätze mal so ca 10 -15%. Voraussetzung ist natürlich, das Du die Vergaser optimal einstellst und synchronisierst.



    Gruß maze


    Das ist nicht viel 8)


    Hat der TÜV es denn gleich eingetragen?


    Gruß
    Mario