Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Entspanntes Cruisen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • tja... was soll ich dazu sagen?


    ich muss mich echt mal outen.


    im Alltag fahre ich meine dicke Lady: eine 750er Shadow!!! :D


    Wenn ihr alle schon nach so´n paar Kmchens Popoweh habt, dann kann ich nur sagen: Ihr habt das falsche Mopped! Mit meiner Lady fahr ich (keine Lüge) 1000km am Tag und bin dann Abends nur müde. :rolleyes:
    und an der Shadow is alles originoool! Nix mit vorverlegten Fussrasten usw. aber auch der Sitz ist original und das ist wohl das ausschlaggebende, frau sitzt wie auf Papa´s Schoß :kissy:

  • Zitat

    Original von Pruttelchen
    ...........und das ist wohl das ausschlaggebende,
    frau sitzt wie auf Papa´s Schoß :kissy:


    Das ist wohl der Unterschied 8) :D

  • Zitat

    Nix mit vorverlegten Fussrasten usw.


    Wenn man klein genug ist, geht's auch ohne... ;o)


    Aber meine zwergenhafte Frau hat an ihrer kleinen Virago auch vorverlegte und fährt damit prima, schaden tun sie also nie. :o)


  • Haste da nich ne Null zu viel getippt ?( ?(
    Bei 1000km ( tausend ) am Tag bräuchtest du ja mindestens 2 Sätze neue Reifen pro Monat ?( ?(
    Abgesehen davon wärst du ja quasi nen ganzen Arbeitstag nur auf dem Mopped 8o


    Kann ja wohl nich, oder!?


    Roadie

  • :D na sowas, ne ne ne da is keine 0 zuviel!
    1. fahre ich nicht jeden Tag 1000 Km
    2. fahre ich die guten Bridgestone, die halten bei mir ca 20 000 Km
    3. hab ich keine Lust mehr zum Arbeiten, ich fahr lieber Mopped :kissy:


    die 1000 Km kommen so zustande: Meine Kinder wohnen in Schl. Holstein, sind
    hin 500 Km und zurück nochmal 500 Km dazwischen so 2 - 3 Kaffee büschen klönen und Abends dann wieder im eigenen Bett [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/003.gif[/img]


  • Ach soooo!
    Weil du was von "Altagsgebrauch" geschrieben hast dachte ich du fährst so zwischen Montag und Freitag deine 5000 Km ab 8o


    Schneegrüsse aus AC,


    Roadie

  • Na Roadie, bei der KM Leistung wirste richtig neidisch. Aber mit ner Saschs ist`s halt mal nicht so mit dem Durchhalten.
    Und die Frauenpower bringen wir auch nicht mit.
    Es sei denn man hat ein richtiges Bike zum durchhalten wie ich eines habe. Breiter Sattel wie beim Pferd und ordentlich Gewicht, daß fährt ganz von alleine.


    Jetztaberduckundwech

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Na Roadie, bei der KM Leistung wirste richtig neidisch. Aber mit ner Saschs ist`s halt mal nicht so mit dem Durchhalten.
    Und die Frauenpower bringen wir auch nicht mit.
    Es sei denn man hat ein richtiges Bike zum durchhalten wie ich eines habe. Breiter Sattel wie beim Pferd und ordentlich Gewicht, daß fährt ganz von alleine.


    Jetztaberduckundwech


    Nu ja,


    hatte auch mal so´n Schemel, Kawa VN 800 Klassik, nich ganz so dick aber auch mit dicker Sitzbank. Mehr als 2 Stunden auf dem Ding ging nich. Da ist die Sachs besser, jawohl.
    Und was glaubste was man mit der GSX1100G erst unterwegs sein kann :] :]
    Apropo Pferd:
    Gibts eigentlich die VN1500 im Indian Roadmaster-Style noch :D
    Wie hieß das Ding noch ??

  • Ne, meine heißt Highway Edition. Von ner Indian Verschnitt Version hab ich noch nichts gehört

  • Ich mag das Styling nicht so, :(
    bin aber auch nicht wirklich für Sachen die aussehen als ob sie aus den den 50er sind. :rolleyes:

  • Das Teil heisst Drifter und in rot siehts aus wien Feuerfahrzeug - bloss nicht so schnell... ;o)

  • Hi Roadie,


    Du kommst mit der 800er Sachs auf Langstrecke besser zurecht, als mit der VN800? Das ist ja'n Ding. Habe mit meiner VT600 Shadow auch schon gelitten (Hintern, Rücken, aber vor allem Hände) und überlege gerade, auf die Sachs umzusatteln. Wie weit bist Du denn mit dem Teil schon am Stück gefahren, ohne es nachher zu bereuen?


    Ciao!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • Hi Airwin,


    auch wenn die Sitzbank der Sachs recht fest ist man kann´s da echt lange drauf aushalten. Also die Tour letztes Jahr von Aachen zum Edersee war kein Thema, klar haben wir mal Pause gemacht aber es wäre auch kein Problem mindestensl 3-4 Stunden an einem Stück durch zufahren.
    Mit den Händen hab ich gar keine Probleme bei der Sachs obwohl der Lenker ne Spur zu breit ist. Aber da könnte man eh Abhilfe schaffen wenn´s denn nötig wäre.
    Das größte Problem mit der Vulcan 800 war für mich wohl die aufrechte Sitzposition, da machen mir die Bandscheiben Schwierigkeiten :mhh:


    Gruß,
    Roadie

  • Genau. Die aufrechte Sitzposition sorgt dafür das nen Copper eigendlich nur für die Fahrt umme Eisdiele taugt. Chopper sind zum Reisen einfach nicht geignet, und selbst ne Tagestour wird damit zur Tortur. Wir haben drei Leute inner Familie die Chopper gefahren sind bzw es NOCH tun. Ich früher die 1500er Classic, mein Bruder früher ne VT 1100C3 Aero und mein Vadder jetzt noch meine frührer VN.


    Spätestens nach 200Km brennt einem der A**** und man hat keine Lust mehr. Ne Tagesetappe von 600KM ist mit nem Chopper selbstverstümmelung. Mit unseren ZRXen ist das kein Problem.


    Achja, wir sind alle 3 Verschieden groß und verschieden schwer. Kann also nicht an der Lenkerposition liegen. Komfort erhöhend haben/ hatten beide Maschinen Fußtrittbretter, Schaltwippen und nen Fahrerrückenkissen. Außerdem waren beide recht weich abgestimmt, was jedoch mit , im vergleich zur ZRX, einem sehr schwammigen Fahrverhalten erkauft werden muste.


    Optisch aussehen tun Chopper ja meist sehr gut, aber dafür fahren sie sich absolut scheisse!! Egal welches Model.


    Wer meint ein Chopper sei bequem der soll sich mal für nen Tag ne ZZR 1200, ne 1200er Bandit S, GSX-R 1300 oder ne CBR 1100 XX leihen.


    Vadder hats gemacht, einen Tag mit meiner ZRX. Damit war/ist das Schicksal der VN besiegelt. :D :D


    Nen Chopper ist was zum ins Wohnzimmer stellen und angucken, aber fahren... lieber nicht!

  • Zitat


    Wer meint ein Chopper sei bequem der soll sich mal für nen Tag ne ZZR 1200, ne 1200er Bandit S, GSX-R 1300 oder ne CBR 1100 XX leihen.


    Was willst Du mit den Weicheiermoppeds? ;o)


    Auf unsrer Engadin-Dolomiten war ich mit der VN750 2 Tage hintereinander 10-12 Stunden im Sattel. Lachhaft dieses Gegreine.. :o)


    Wer meint ein Chopper sei unbequem, soll mal 10 Stunden Enduro fahren.

  • Hallo Wildsau,


    also, dein negativbild der chopperfraktion kann ich so nicht stehen lassen. deine erfahrungen hast du scheinbar nur mit VN oder ähnlichen choppern gemacht, daraus aber die ganze chopperszene zu verunglimpfen, ist meines erachtens etwas kleingeistig gedacht und entbietet jeder toleranz.
    ich fahre die honda f6c seit knapp 4 jahren und habe touren von der eifel bis zu den dolomiten bestritten, natürlich mit pausen, aber ansonsten ohne besondere probleme.


    es ist ja durchaus legitim, daß jeder seinen hobel lobt und ihn verehrt, aber so tun, als würde man sich mit jeder kategorie des motorradfahrens auskennen, ist doch eher den testfahrern verschiedener motorradzeitschriften zuzuordnen, als einem mopped normalo fahrer.


    davon abgesehen, kommt es auch auf verschiedene physikalische eigenheiten der fahrer an, ob sie mit einer entsprechenden kategorie klar kommen oder nicht. als 2 zentner mann hätte ich vermutlich auf einer suzi 1100 gsxr wohl mehr probleme, als auf meiner f6c, z.b. wegen der embryonalhaltung wäre mein bauchansatz im wege oder bei bergabfahrt schmerzen die handgelenke usw.
    deswegen die gsxr als sch.....mopped zu bezeichnen, käme mir nicht im traume in den sinn, im gegenteil, ich finde diese rennziegen, wie auch dein teil voll in ordnung und würde gern mal ein paar runden damit drehen, aber meine philosophie ist eben eine andere und die bitte ich zu respektieren, ansonsten machst du deinem namen alle ehre.
    also, nix für ungut, aber ein wenig mehr toleranz wäre nicht schlecht.


    gruss günni


  • Hej wie bist Du denn drauf :mhh:


    Sach mal wenn ich Deine Beiträge so lese, habe ich den Eindruck, dass Du ein patologisches Problem mit Choppern hast.


    Wenn Dir beim Mopedfahrn so schnell Dein kleines Ärschel brennt, dann fahr doch mit dem Auto. Da kannste dann die ganze Woche durchfahrn, und Dir am Ende einen runterhobeln, wieviele Kilometer Du geschafft hast.


    Kleiner Tipp am Rande, Chopperfahrer wollen keine ZZR, GSX, UKW oder DPD fahrn, und schon garnicht leihen.
    Junge, Weiber und Mopeds leiht und verleiht man nicht!


    Und jetzt mach mal Deinen Kragen ein bischen enger, setzt Dich auf Deine Plastikeimer und lass uns unseren Spaß haben.