Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda: Die neue CBF600 - Premiere am 28.02.04!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Am 28. Februar ist es endlich soweit: die neue CBF600 wird offiziell vorgestellt.


    Entdecken und erfahren Sie, wie die neue CBF600 die Motorradwelt auf den Kopf stellen wird. Wohl noch nie zuvor hat es ein Bike in dieser Klasse gegeben, welches so konsequent auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern abgestimmt war.


    Die in 3 Stufen höhenverstellbare Sitzbank und der in der Tiefe verstellbare Lenker machen die CBF600 zum idealen Motorrad für Fahrerinnen und Fahrer von 1,57m bis 1,90m Körpergröße. Auf Wunsche ist eine aerodynamische Verkleidung mit höhenverstellbarer Windschutzscheibe erhältlich. Ein absolutes Highlight in dieser Klasse ist das optional erhältliche Antiblockiersystem (ABS), welches souveräne Bremskontrolle ermöglicht.


    Modernste Technik also, gepaart mit einem zuverlässigen und drehmomentstarken Vierzylindermotor, stehen für puren Fahr-spaß. Der Einstieg in die Welt der CBF600 beginnt übrigens bereits bei 6.190,-- Euro*! Erleben Sie die neue CBF600 live! Schauen Sie einfach am 28. Februar bei einem Händler in Ihrer Nähe vorbei und vereinbaren Sie einen Termin für eine Probefahrt!


    Quelle: Honda Motor Europe (North) GmbH - http://www.honda.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Ich find das Ding nicht schlecht. Nur der Motor ist zu klein. Hätte mindestens 1000ccm haben müssen.

  • Zitat

    Original von Majo
    Ich finde, der Preis ist auch ok...


    Gruß
    Mario


    Joo,
    die iss mit ABS billiger als die neue 600.ter Fazer ohne ABS :rolleyes:


    Ob es da wohl bald bei Yamaha und Co. zu Preisänderungen kommt :D

  • Hätte ich jetzt meine ZZ-R nicht günstig bekommen, DAS wäre ein Moped gewesen, das ich mir auch neu kaufen würde. Die 78 PS reichen mir, die verstellbare Sitzbank kommt meiner "Größe" zu gute, auch die Optik gefällt :] . Und die bisherigen Test´s sprechen für sich!
    Doug

  • Stimmt 78PS würden reichen, wenn sie denn richtig Drehmoment hätte. Aber die 78PS hat sie ja auch erst bei recht hoher Drehzahl.

  • Zitat

    Original von Webo
    Joo,
    die iss mit ABS billiger als die neue 600.ter Fazer ohne ABS :rolleyes:


    Ob es da wohl bald bei Yamaha und Co. zu Preisänderungen kommt :D


    Nöö - VW senkt ja auch nicht den Preis, nur weil der Astra 2.000 EUR billiger ist :D


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo


    Nöö - VW senkt ja auch nicht den Preis, nur weil der Astra 2.000 EUR billiger ist :D


    Gruß
    Mario


    Doch doch,
    beim Astra iss es ein " Frühbucherrabat :rolleyes: " und beim Golf gibt es jetzt ne Klimaanlage kostenlos ( bis September 2004 ) ,wegen 30 Mil. VW - Golf .( Ersparniss waren glaube 1200 Euro :D ).

  • Hallo zusammen,
    mag ja sein, dass die neue CBF600 dem einen zu wenig Hubraum, dem anderen zu wenig PS hat, aber die Philosofie des Motorrades soll den Wiedereinsteiger ansprechen und dem ist mit 600 cm³ und 78PS doch sicherlich gedient. Aufgrund der serienmässigen Sitzhöhenverstellung wird das Mopped für Frauen und unterdurchschnittlich grosse Männer zumindest einen Kaufreiz anbieten.
    Mal sehen wie die Konkurrenz darauf reagiert, denn eins belebt das Geschäft ungemein, nämlich dann wenn die Konkurrenten bemerken, wie sich das Teil verkauft.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich find das Ding nicht schlecht. Nur der Motor ist zu klein. Hätte mindestens 1000ccm haben müssen.


    900cm wär top!Legen sie bei Erfolg sicher nach."Wenn" sie so schlau wie KAWA sind ;)


    Für Einsteiger aber erstmals der richtige Weg!Wurd auch Zeit.Selbst Suzi reagiert mit der kleinen GS 500 mit schnittiger Verkleidung.Zu lange wurde die kleine Klasse immer von den Herstellern stiefmütterlich behandelt.Jetzt,wo das Moos net mehr zuhauf auf den Bäumen wächst bei über 4,5 Mill. Arbeitslosen,setzt ein Umdenken ein!


    wurd auch Zeit Gruss


    franx

  • Ich war schon mal bei unserem Hondahändler in WN. Mir gefällt das Möpi und das ABS erst recht. Der Händler hat gesagt er bekommt 10 Stück dieses Jahr und fast alle sind schon verkauft. Die Fahrschulen sind wohl dahinter her wie der Teufel hinter der armen Seele. Ich werd mal im März nochmal vorbeischauen und mir das Möpi mal live anschauen.

  • Hey Thomas,


    die werden die Cb 500 und CBF 600 schon in ausreichender Stückzahl liefern können.Schließlich wollen sie seit Jahren in Deutschland verlorende Marktanteile wieder reinholen.Den bei solch günstigen Preies lohnt sich das für Honda nur über ne große Stückzahl ;)


    grüsse


    franx

  • Zitat

    Original von Fredy
    Hallo zusammen,
    mag ja sein, dass die neue CBF600 dem einen zu wenig Hubraum, dem anderen zu wenig PS hat, aber die Philosofie des Motorrades soll den Wiedereinsteiger ansprechen und dem ist mit 600 cm³ und 78PS doch sicherlich gedient. Aufgrund der serienmässigen Sitzhöhenverstellung wird das Mopped für Frauen und unterdurchschnittlich grosse Männer zumindest einen Kaufreiz anbieten.


    :dito:


    mir wäre als Anfänger / Wiedereinsteiger eine 900er oder 1000er auch zu groß gewesen. Aber es spricht ja nichts dagegen, in 1 oder 2 Jahren mal eine Dicke in dieser Bauart auf den Markt zu bringen (CBF 1200 oder so)...


    Klaus

  • so seh ichs auch! Als Einsteiger oder Wiedereinsteiger reichts und manch anderen reicht es noch nach Jahren.
    Es müssen nicht immer über 1000ccm und 150PS sein. es kommt schließlich auch darauf an was jemand von einem (seinem) Bike erwartet.
    ich glaub das Honda einen guten Griff mit diesem Möppi gemacht hat und sich wieder Prozente zurückholen wird!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ich glaube in zwei oder frei Jahren sind die Mittelklassebikes soweit das keiner mehr ne dicke braucht. In der Aktuellen Motorrad,Reisen, Sport ist nen sehr interessanter vegleich zwischen mittel und großen Bikes.


    Z.B.
    Z 750 gegen Z1000
    6er Fazer gegen 1000er Fazer
    SV 650 gegen SV 1000
    600er Bandit gegen 1200er Bandit
    650er V-Strom gegen 1000er
    600er Hornet gegen 900er


    Wer meint das die Großen locker gewonnen haben irrt gewaltig.
    Die mit * gekeinnzeichneten haben gewonnen.
    und zwar


    Z 750* ( 18Punkte) gegen Z1000( 14 P.)
    6er Fazer(17p.) gegen 1000er Fazer*( 20P.)
    SV 650*( 17P.) gegen SV 1000 ( 16P.)
    600er Bandit(15P.) gegen 1200er Bandit*(16P.)
    650er V-Strom*( 17P.) gegen 1000er*( 17P.)
    600er( 14P.) Hornet gegen 900er*( 15P.)
    Speed Four*( 16P.) gegen Spees Triple( 15P.)


    Also selbst wenn die Große gewonnen hat ist der unterschied sehr klein.
    Uund teilweise haben die kleinen Sogar bessere durchzugswerte als die Großen. so geschen bei der Z750.


    Von geringeren Unterhalts und Anschaffungskosten ganz zu schweigen.
    Und da sag noch einer die kleinen Bikes taugen nix.

  • Also ich finde das ist relativ............nichts gegen die 600er Klasse oder 750er aber bei mir heißt es immer noch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen".....da ich gerne Schaltfaul fahre und mir Drehmomment sehr wichtig ist, sind für mich Moppeds ab 1000ccm irgendwie passender........bei den kleineren muß man doch erheblich mehr Drehzahlen fahren und das ist nicht so mein Ding.:meinung:


    Aber um zu Thema zurückzukommen......ich denke für einen Wiedereinsteiger ist das Teil bombig.
    Und wenn Honda vieleicht nächste Saison ne 1200er oder so nachschiebt dann könnte das echt einige Überzeugen.(Wenn der Preis relativ Stimmt ;))

  • Wenn die 600r einschlägt (ich denke schon) werden sich die anderen Hersteller erst mal was einfallen lassen müssen.Und warum sollte Honda nicht ne 1000er oder in der Klasse nachschieben. Wenn der Preis stimmt gibts neue Kunden. Und die brauchen alle.

  • Zitat

    Original von wiesel
    Wenn die 600r einschlägt (ich denke schon) werden sich die anderen Hersteller erst mal was einfallen lassen müssen.Und warum sollte Honda nicht ne 1000er oder in der Klasse nachschieben. Wenn der Preis stimmt gibts neue Kunden. Und die brauchen alle.


    Weil sie safür doch eigendlich schon die VFR haben. Aber vieleicht bieten sie dann die bald die CB 1300 wahlweise mit ABS an.
    Die sieht ja auch nicht schlecht aus.