Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Preisverfall


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Meine Güte, das mit den Preisen bei den Motorrädern geht ja fast so schnel wie bei den PC´s.


    Letzten Sommer war ich noch Megaglücklich das ich meine Sachs für 6400 Euro (neu) anstelle des normalpreises von 8400 bekommen hab.


    Geschwärmt hab ich damals auch schon für die b-805 von Sachs, aber die war noch etwas teurer.


    Nun halte ich den neuen UGT Prospekt in Händen, und siehe da, die Verkaufen die b-805 für 6439 Euro.


    http://www.ugt.de/index.php?content=shop&oid=1&uid=19&ugt=


    Meine Güte, das ging schnell.


    Gibt es bei Sachs auch bald neue Modelle, so das die alten rausmüssen, so wie bei den neuen Marken, oder hängt das einfach nur damit zusammen, das UGT wieder mal einen Riesenposten aufgekauft hat...

  • Hi Dragon,


    habe mir das gerade mal angesehen, auf UGT, die haben ja Preise, die kanste eh vergessen.


    z.B.


    XJR 1300 Modell 2003 kostet bei UGT 9.230 €


    die kriegt man überall für ca. 7.500 €


    also denke ich mal da musste mal was suchen dann sparste noch ne Menge. ;)

  • Vielen dank,aber eigentlich das war ja eine Interessenfrage.


    Ich hänge an meinem Schatz, so schnell kommt die nicht weg.


    Und was die Sachs Neupreise betrifft, sogar die Sachs Vertriebspartner kommen keine 1000 Euro an die UGT Preise ran.


    Wie es bei den anderen Marken aussieht weiß ich nicht.

  • iss UGT denn nicht ein Grauimporteur ?( ... der Name iss doch U nited G rey T eam ... da freut sich ja jeder Händler auf Dich ... :D


  • Hai Dragon, alter Sachsbiker!
    Den UGT Prospekt hab ich auch hier liegen und ich war auch total entsetzt.
    Aber nixdestotrotz werde ich meine kleine 800er behalten, für mich hat sie ja schon fast ideellen Wert.


    Grüsse aus AC,


    Roadie

  • na ja ,es wird immer aufs modell ankommen , wenn die neue gs1200 kommt , bekommste die 1150er zwar günstiger , aber bestimmt nicht zum schnäppchen preis . einen gewissen spielraum haste heute eigentlich immer , und wenns übers zubehör mit geht .
    bei ugt siehts halt so aus , daß er platz für die neuen braucht und durch den umbau ( klamotten) jetzt auch noch andere angebote machen kann.dem neueinsteiger , der alles braucht , solls recht sein,die händler sind mitlerweile auch froh , wenn sie die werkstatt voll mit aufträgen haben , auch wenn mal ne graue dabei ist .das war meine erfahrung .

  • Zitat

    Aber nixdestotrotz werde ich meine kleine 800er behalten, für mich hat sie ja schon fast ideellen Wert.


    Ich behalte meinen Schatz auch ganz sicher.
    Hab ja erst 4000 km runter, ausserdem finde ich sie total genial...

  • Das ist auch gut so :] :] :]
    :ironie: wie hätte das denn ausgesehen wenn Du beim nächsten Stammtisch ohne..................Carmen (Schätzchen)da gewesen wärst :D:stupidnew: :doof: :d6:


    aber das mit den 4000 Km bei Carmen :ggruebel: ........ich glaube wir sollten doch mal zusammen reden Stefan........:doof: :doof:


    So und nun mal im ernst bei einem Mopped kann man heute eigentlich nur eins machen ......Fahren bis es nicht mehr geht...............bei solchen Exoten wie der Sachs, muß man wirklich bis zum bitteren Ende(das noch ganz laaaaaaaaaaaange hin iss)fahren.......der Wiederverkauf ist einfach zu schlecht. :mhh:
    Aber Du hast ja dein Bike eh ins Herz geschlossen und so steht einer laaaaaaaaaaangen Freundschaft nichts im Wege :meinung: :dafuer:


    PS :Ich hoffe Stefan Du kannst verzeihen:anbet3: :anbet3: :anbet3:

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • War heute noch mal bei meinem SACHS'er,
    UGT hat einen größeren Posten Bikes aus einem Konkurs in Italien erworben und drückt nun auf den deutschen Markt.


    Der Verkauf von "deutschen" Bikes hängt gewalltig. Laut Statistik wurden 2003 gerade einmal 277 Motorräder der Marke SACHS neu zugelassen.
    Bedenkt man das diese Zahl sich auf vier Modelle verteilt, die 125er den Hauptanteil hat, sieht jeder sofort wie selten die großen SACHSen bleiben werden. Keine Firma kann von so Zahlen leben.


    BMW hat übrigens in der selben Zeit 26987 Motorräder verkauft !:ggruebel:

  • Sachs hat auch kein Bigbike, kein ABS und kein Bike mit mit mehr als 100PS.


    Man deckt also Leistungsmäßig nur die untere- mitlere Mittelklasse ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Pitt :


    Zitat

    wie hätte das denn ausgesehen wenn Du beim nächsten Stammtisch ohne..................Carmen (Schätzchen)da gewesen wärst


    Naja, in dem Fall behalte ich halt beide Schätzchen :D


    Zitat

    aber das mit den 4000 Km bei Carmen ........ich glaube wir sollten doch mal zusammen reden Stefan........


    Ich weiß du hast wahrscheinlich mehr Kilometer runter mit deinem "Schätzchen", aber du hast ja auch schon 2 Kinder, und ich arbeite noch daran... :grinser:


    Zitat

    Aber Du hast ja dein Bike eh ins Herz geschlossen und so steht einer laaaaaaaaaaangen Freundschaft nichts im Wege


    Ich liebe meine Sachs, nächste Woche gehts wieder los. Dann lass ich hier, von einer anderen Werkstatt nochmal meinen blöden Hauptständer nachgucken, und wenn das nixt bützt, kommt er wieder ab. Und dann :biken:


    tretkurbel


    Das mit den aufgekauften Bikes hat mir der UGt Mensch damals auch erzählt, und der Sachs Fachhänlder in Mühlheim war damalsch geschockt. er hat sich auch eine Mordsmühe gegeben, aber er kam dem Preis eben nicht näher als 1200 Euro, und das ist für meinereiner immernoch viel Geld...


    Ist es für Sachs denn nicht egal, wo die Bikes herkommen ? Verkaufte Motorräder sind doch Umsatz, egal wohin, oder ?


    Im neuen Polo-Bikes Heft, findet sich Sachs ganz hinten undter"Exoten" und bei denen Kostet sie noch 9000 Euronen, ich glaub die sind nicht ganz auf dem laufenden *g*


    Ausserdem möchte ich das Grinsen niemehr vermissen, wenn mich jemand fragt was ich fahre, ich antworte "eine Sachs" und ich dann die Gegenantwort bekomme "ach du fähst Mofa...." :headbash:


    Ich liebe mein Bike, seit dem ersten Tag wo ich es im Laden stehen sah, hätte ich sie nicht gesehn, wärs eine Suzuki geworden...

  • Hi, dieser Preisverfall hat wohl etwas mit der neuen Abgasnorm zu tun. Ab 1.6. können Mopeds mit der alten Norm nicht mehr zugelassen werden. Grüner-Schwachsinn !!

  • Zitat

    Original von Mickler
    Hi, dieser Preisverfall hat wohl etwas mit der neuen Abgasnorm zu tun. Ab 1.6. können Mopeds mit der alten Norm nicht mehr zugelassen werden. Grüner-Schwachsinn !!


    Ich denke mal eher mit Angebot und Nachfrage!
    Hätte Sachs wie geplant den 1000er Motor bekommen (den hat nun Cagiva) wäre das Konzept der Firma sicher aufgegangen.
    Und wenn die erst Geld für einen eigenen Motor gehabt hätten, wär´s nochmal besser gewesen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hi, Angebot und Nachfrage hat nichts mit solchen Preisspannen zu tun.....zumindest nicht in dieser Branche. Ein Händler bestätigte mir die neuen Zulassungsrichtlinien und das Verkaufsverhalten einiger Kollegen.i