Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Genug ist genug !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jetzt reicht es mir.


    Ich war mit meinem Händler/Werkstatt bis jetzt ja wirklich zufrieden, aber es gibt Dinge, die kann er wohl nicht.


    Ich wollte ich könnte das im Fun Forum behaupten aber so lustig wie es klingt ist es nicht. Das Problem ist immernoch mein Ständer. Original Motorrad, original Zubehör - Hauptständer. Der hängt zu tief !


    Ich mache seid 2 Wochen nun auch wieder den Voglesberg (in dicken Thermoklamotten *bibber*) unsicher.
    In jeder zweiten Kurve *SCHRAMM* Hauptständer schleift. Mittlerweile hab ich durch die ganze Kratzerei am Ständerfuss schon einen schönen 45° Winkel weggeschliffen. Der in der Werkstatt hat es sich angesehen und behauptet es sei original und alles in Ordnung so.


    Ich bin immernoch (knapp 4000 km Erfahrung) Anfänger und so dolle Hammer- Schräglage lege ich nicht vor.
    Ich entwickle ja fast schon Angst vor Rechtskurven, in Linkskurven ist übrigends alles normal.


    Mir langt es jetzt, wenn ich Zeit hab, fahr ich nachher hier in Schotten zum Zweiradcenter. Die sind zwar eigentlich Kawasaki-Werkstatt, machen aber glaub ich alles und sind für den guten Service bekannt. Dann sollen die sich das mal ansehen. *grummel*


    Schlecht gelaunt, trotz des guten Wetters,


    Stefan

  • Ich kann dich gut verstehen wenn da etwas Angst in den Kurven aufkommt :]
    Denn was wird das dann, wenn du mal wirklich in eine tiefere Schräglage mußt ?(
    Ein aushebeln über den Ständer und ein Abflug in die Botanik ?(
    Bei deiner Werkstatt ist wohl :alarm: ausgebrochen :irre:

  • Zitat

    Original von Balu
    Wenn´s dir hilft, mache ich dir Fotos von meinem Ständer (am Motorrad!) ;)



    Der is gut .......... yeeaahh :D :D :D

  • ... wenn ich in der Werkstatt war und sich das geklärt hat, machen wir alle Fotos von unseren Ständern (mit Motorrad) und dann verscheiben wir den Thread hier ins Fun - Forum....

  • Zitat

    Original von Dragon
    ... wenn ich in der Werkstatt war und sich das geklärt hat, machen wir alle Fotos von unseren Ständern (mit Motorrad) und dann verscheiben wir den Thread hier ins Fun - Forum....


    Dat sieht bei abber doof aus :]


    Hab meinen doch an der Seite 8o 8o

  • es gibt Leute die wären froh wenn die einen hätten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tasco ()

  • Hab den Ständer bei Ebay Ersteigert,und hab keine Probleme beim anbau gehabt.Bin am Sonntag 100 km gefahren ,geht auch gut in die kurve.Vieleicht ist ja die Doppelfeder nicht drin.Gruß Ralf.

  • Gregor, mit den Wäscheklammern an deinem Ständer, ich glaub das nennt man fetisch.... :D


    Ständer bei Ebay ersteigern ist auch gut... *giggle*


    Und Hotte sagt immer, die Goldwing-Fahrer haben in Knöpchen, damit ihr Ständer hochgeht...


    Und nu wieder im ernst, morgen lass ich mal gucken und dann sach ich hier bescheid.

  • Zuerst der lustige Teil. Der nette Mann von der hiesigen Werkstatt meinte er könnte schon was tun, und wollte mit helfen, damit ich meinen Ständer in Zukunft wieder ordentlich hoch bekomme und damit nicht mehr so rumschleife...


    Und nu der technische Teil.


    Es ist wohl tatsächlich der original Sachs Ständer der dran ist, ABER, wenn der Ständer ohne technische änderung angebaut worden wäre, würde er gegen den Auspuff stoßen. Somit hat der Mensch in der "alten" Werksatt schon nicht so schlecht gehandelt und zwei kleine Verlänerungen auf den Anschlag des Ständers geschweißt. Nach Aussage der "neuen" Werkstatt soger sehr fachgerecht.


    Das der Ständer so viel zu tief ist, sah er aber auch ein. Jetzt hab ich einen Termin für Donnerstag, an dem er folgendes vor hat. Oje, ich hoffe das versteht nun jeder, die Sachsler können ja evtl nachsehen und wissen dann was ich meine.


    Der "Hebelarm" des Ständers wird ein wenig nach unten gebogen, so das mehr Zwischenraum ziwschen Hebelarm und Auspuff geschaffen wird. Dann wird nach und nach der Anschlag etwas heruntergeschliffen, damit dann der komplette Ständer etwas näher an das Motorrad herankommt, momentan sitz er wiegesagt viel zu tief.


    Nebeneffekt für die die schon geguckt hatten, es kann sein das durch das korrigieren des Ständers auch wieder mehr Platz zwischen Ständer und Reifen entsteht, das sieht momentan recht eng aus, will sagen da sind nur noch 3-5 mm zwischen Ständer und Reifen.


    Wieweit der dann tatsächlich höher kommt konnte er so nicht sagen, aber er meinte es wär schon ein ordentliches Stück drin.


    Er wollte auch mal nachgucken ob es verschiedene Ständer gibt, oder u.U. mal bei Sachs klären, warum ausgerechnet meiner so merkwürdig sitzt, nachdem ich ihm erzählt hab, das die anderen "Sachsen" von hier damit kein Problem haben.


    Er meinte es würde auch nicht teuer werden, es wäre deutlich weniger Arbeit, als es sich anhört. lassen wir uns überraschen.


    am Donnerstag oder Freitag mehr....

  • Da hat wohl bei der ersten Montage der Anschlag gefehlt.
    Und sag dem Werkstattmeister mal, daß ein Sachsfahrer keine Ständerverlängerung nicht nötig hat ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • 40 Euronen hats gekostet...


    Nun sind die beiden Füße des Hauptständers um 3 cm näher ans Motorrad herangekommen, von der "Platte" des Hebelarms wurde ein kleines Stück entfernt, damit sie nicht an den Auspuff kommt und die Anschläge wurden etwas verkürzt.


    Bei der Probefahrt eben, über knapp 80 km hat nu nix mehr geschliffen, abwarten wie es wird.


    Ich denke 3 cm machen im Winkel schon eine Menge aus.


    Hoffentlich ist es nun gut.