Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Teurer Motorrad-Helme nicht unbedingt besser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Wolf
    mehr dazu bei boerse.de


    gruss wolf


    8) 8) Habe mir einen AGV vor einen Jahr gekauft . War bei den Test mit sehr gut belegt ! Dafür war er aber auch hoch im Kurs ( 490,- euro ) aber das ist mir mein Schädel wert !!! :] :]

  • hauptsache man ist sich nicht zu sicher, weil man glaubt den super helm auf dem kopf zu haben.
    vor einem genickbruch rettet der nämlich auch nicht.



    mfg der fritz

  • Die Frage ist doch eigentlich immer welche und wieviele Helme in welcher Preisklasse wurden nach welchen Kriterien getestet, und dass ist in diesem Bericht leider nicht ersichtlich ...


    Der AGV ist trotzdem interessant für den kleineren Geldbeutel (ist trotzdem viel Asche)...

  • Ich denke auch, das es kaum einen unterschied zwischen einem 180 und einem 499 Helm gibt.
    (was die Sicherheit angeht)


    Wohl aber in punkto Lautstärke, Komfort und vielleicht Zubehör und Service,
    was die positiven Aspekte wären.


    Es gibt aber auch die nicht sicherheisrelevanten Preissteigerungen,
    wie Design, Werbung, Image und Gruppendynamik siehe BMW-Fahrer ;)

  • ..............na ja, Verarbeitung und Passform spielen denn ja auch eine große Rolle beim Helm.
    Mit Klappervisier und drückendem Innenleben kann das Leben auch gefährlich werden, da man unkonzentrierter fährt als wenn man den Helm kaum spürt.
    Dabei ist auch das Gewicht nicht zu vernachlässigen.


    Ganz entscheidend ist dann ja auch noch das Oberschalenmaterial - ein Themoplasthelm hat nur eine Lebensdauer von 3-5 Jahren, einer aus GFK bis zu 10, mithin das 2-3 fache an Lebensdauer.


    Ist also neben dem Komfort auch ein Rechenexempel ob ich alle 3 Jahre einen neuen Billiheimer oder alle 10 Jahre einen teuren nehme.



    Wohlbehütete Grüße


    Jörg :biker:

  • Ich fahre keine Billighelme, aber ich fahre trotzdem keinen Helm länger als 3-4 Saisonen. :(
    Ich mag es nicht wenn der Helm dann so verschwitzt ist (auch wenn man ihn reinigt oder sogar ein Vollbad verpasst).
    Wichtig ist die Passform und die Lärmdämmung, auch das Gewicht sollte man beachten.
    Ich glaube das vom Bruchverhalten keine gefährliche Helme am Markt sind.
    Aber jeder muß selber entscheiden wie viel Geld er in seine Sicherheit investieren möchte und kann :]

  • Zitat

    Original von Majo
    Lärmdämmung? Nöö - ich will mein Bike hören :D


    Gruß
    Mario


    Kannst dir ja löcher in den helm bohren :D :D


  • Heißt das jetzt ich muss mir einen Klapphelm kaufen ?( :P

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Heißt das jetzt ich muss mir einen Klapphelm kaufen ?( :P


    Ist das nicht eh Pflicht für Q-Treiber? :D:d_lol:

  • Zitat

    Original von Sid69


    Ist das nicht eh Pflicht für Q-Treiber? :D:d_lol:


    :dito: Das Dachte ich mir auch so :] :P