Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Polo Scheibe "Windy" an 800er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute!


    Nachdem Volker so mutig war und sich ein Windschild von Buell an die 800er geschraubt hat, war ich heute bei Polo und habe mir nun doch die Scheibe namens "Windy" gekauft.


    [IMG]http://www.sachs-biker.de/Sachs_Windschilder/page8.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.sachs-biker.de/Sachs_Windschilder/page12.jpg[/IMG]


    Preis: 49,95€
    Montage: je nach techn. Verständnis ;) (bei mir etwas über 1 Std.)
    Windschutz: getestet bis 170 Km/h ohne Verwirbelungen am Helm bei 173cm Körpergröße


    Weitere Bilder könnt ihr auf meiner HP sehen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Unterschied was Windanfälligkeit angeht so groß ist ... wenn doch wäre das sicherlich auch was für mich :), bei 170 habe ich immer Schwierigkeiten weil´s mich doch arg durchschüttelt ;)
    Da werde ich wohl noch mit mir kämpfen müssen, .... leiden mag ich das nicht wirklich!
    Und da ich sowieso selten schneller als 140 fahre, lohnt sich das wahrscheinlich nicht!
    Liebe Grüße
    Karin

  • Es gibt Nakedbikes, bei welcher die Aerodynamik der Front so gut ist, daß sie dich bis in einen gewissen Geschwindigkeitsbereich noch sehr gut schützen.
    Selbst ein schmalerer Lenker kann diesbezüglich schon sehr viel bewirken.
    Bei meinem Bike mit breitem Lenker hat es wirklich keinen Spaß mehr gemacht, auf der Autobahn dauerhaft 130 o. 140Km/h zu fahren. Besonders, wenn man es eh schon mit der Halswirbelsäule hat.
    Also musste ich einen Kompromiss finden zwischen entspanntem Fahren, Aussehen des Bikes und natürlich dem Geldbeutel.
    Aber ehrlich...ohne Schild gefiel mir mein Bike auch besser!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Bärchen, die Frage ist jetzt, ob es überhaupt was bringt. Ich habe meine Scheibe wieder abgebaut, da es überhaupt keinen oder einen geringen Nutzen hatte und es bescheiden aussah und zudem noch an den Amaturen schubberte :rolleyes:

  • hallo balu
    preis leistung der polo scheibe ist besser als bei meiner
    und windschutz bestimmt auch
    auf langen touren macht sich das bestimmt positiv bemerkbar
    optisch sieht die scheibe doch gut aus sie steht der sachs besser als vielen anderen bikes
    eine nachträglich angebaute scheibe ist optisch immer ein komprmiss
    nackt gefällt die sachs mir auch besser
    doch das einzige was wirklich zählt ist das bessere fahrgefühl
    den was nützt die schönste optik wenn der fahrspass nur zu 80 % gegeben ist
    gestern bin ich das erste mal 170 gefahren ohne druck auf dem helm
    bzw erträglichen druck
    ohne scheibe reißt es mir bei 140 den kopf heftig nach oben
    deswegen muss ne scheibe dran
    österliche grüße
    volker

  • @Volker :dito:
    @Luci
    Wenn´s nichts gebracht hätte wäre sie nach der Probefahrt sofort wieder abgebaut worden!
    So ist es nun ein erträglicher Kompromiß :rolleyes:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich bekomme es nicht übers Herz, an der Sachs eine Scheibe o.ä. zu schrauben, da mich noch kein Konzept völlig überzeugt (ich will keinen Kompromiss) hat.
    Da muss ich halt weiter mit 130 über die Bahn schleichen. :(

  • Zitat

    Original von Balu
    @Volker :dito:
    @Luci
    Wenn´s nichts gebracht hätte wäre sie nach der Probefahrt sofort wieder abgebaut worden!
    So ist es nun ein erträglicher Kompromiß :rolleyes:


    Du hast wahrscheinlich einen kürzeren Oberkörper ;)

  • So, nun sind die Scheibe von Polo und der Erste Hilfe Kasten von Motobike-Systems auch offiziell im Brief eingetragen. 8)
    Über die Eintragungspreise war ich aber wirklich erstaunt!
    48,95€ wollte der TÜV, 8o
    10,85€ die Zulassungsstelle :rolleyes:
    Dies ist der Preis wenn man einen "Exoten" fährt 8o


    Jetzt weiß ich wenigstens was noch auf mich zukommt, wenn ich einen passenden GPT finde, welchen man ja auch eintragen lassen muß :mhh:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    So, nun sind die Scheibe von Polo und der Erste Hilfe Kasten von Motobike-Systems auch offiziell im Brief eingetragen. 8)


    Jetzt weiß ich wenigstens was noch auf mich zukommt, wenn ich einen passenden GPT finde, welchen man ja auch eintragen lassen muß :mhh:


    Hallo Balu,


    war das nicht die Scheibe des spanischen Herstellers Puig? Wenn ja, habe ich das gleiche Teil von Louis. Die hat dann aber ABE für die 800er. Kleines Heft mit Liste lag bei. Louis wirbt extra damit, das das Teil nicht eingetragen werden muss.


    Klar sieht das Bike ohne Scheibe besser aus. Aber wenn die alten Knochen knirschen, macht man schon mal Kompromisse.


    Gruß!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • So, und nun könnte ich mir in den A..... beißen X(
    Hätt´ich ja selber nochmal in die Liste schauen können. Hab´ mich da auf die Aussage des Polo-Verkäufers verlassen. Der hatte die Liste durchgesehen und nix gefunden. Auch der TÜV-Prüfer hatte es nicht gesehen.
    Hab´s beim ersten reinschauen zwar auch überlesen, aber dann doch noch entdeckt. Tja, da hätte ich mir fast 25€ sparen können...grrr :rolleyes:
    Danke für den Hinweis Airwin!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Balu


    Zitat

    Original von Balu



    Jetzt weiß ich wenigstens was noch auf mich zukommt, wenn ich einen passenden GPT finde, welchen man ja auch eintragen lassen muß :mhh:


    wegen des gpt guck doch mal hier #


    http://www.mo-tech.de/pack_system/alu_rack/



    der oben rechts dort sind die bohrungen ähnlich wie an unserem heckgriff

  • Zitat

    Original von Balu
    Der hatte die Liste durchgesehen und nix gefunden. Auch der TÜV-Prüfer hatte es nicht gesehen.
    Hab´s beim ersten reinschauen zwar auch überlesen, aber dann doch noch entdeckt.


    Die Liste ist aber auch nicht leicht zu deuten. :( Wichtig zu wissen, dass die Scheibe die Ausführung "CS1" ist. Das wiederum ist auf der Scheibe selbst eingeprägt und mit einem guten Mikroskop auch erkennbar.


    Was mich noch interessieren würde, da ich meine noch nicht montiert habe: hat die Scheibe genug Abstand von den Gehäusen der Rundinstrumente oder schleift sie? Auf Deinen Fotos sieht es ja ganz o.k. aus.
    Übrigens super, dass Du die Bilder reingestellt hast.
    :dankes:
    Das hilft der Vorstellungskraft doch ganz schön auf die Sprünge. Das Bild einer Scheibe im Katalog ohne Mopped (oder mit anderem Mopped) ist völllig witzlos.


    Gruß!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.