Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

mit der sachs auf tour !!gepäckprobleme!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo sachsler
    nachdem ich nun windprobleme abgeschafft hab
    stellt sich das näxte problem
    wohin mit dem gepäck für eine wochenend tour
    weil die originalen teile
    1 scheiße aussehen
    2 zu teuer sind ( für den preis bekommt man einen motorradanhänger )


    tankrucksack wird auch schwierig wegen plastik tank
    wie macht ihr das
    gruß volker

  • Im Moment noch mit dem Rucksack :mhh:
    Habe mir aber sagen lassen, daß die Satteltaschen bei Polo namens "Road" sehr gut auf die 800er passen sollen. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
    MLM-Zweiradsport (siehe Linkliste) bietet einen GBT an. Ist aber meines Erachtens der Topcaseträger von GIVI.
    Tja, das Gepäck ist noch so ein Problem...welches wir aber lösen werden, gelle!


    @kerngesundenuss
    In >>diesem<< Thread wurde schonmal darüber gepostet. Vielleicht ist da ja was für dich dabei?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Das mit der Gepäckrolle ging beim letzten mal Edersee ganz gut, nur etwas nervig, weils nicht soviele Möglichkeiten gibt die Spannriemen fest zu machen.


    Momentan bin ich auch noch Rucksack nutzer, werd mir die Satteltschen aber nächste Woche mal angucken fahren.

  • Tankruksack von Polo und Speedpack von b-bag. Hält mit drei Riemen, ist in 10 Minuten montiert, 110 liter Inhalt.

  • Zitat

    Original von Balu
    Ein GBT wie auf dieser VX 800 würde mir schon genügen.
    Darauf könnte man schon eine Gepäckrolle spannen.


    GBT = Gebäckträger ................. oder wie ??

  • Zitat

    Original von Roadie


    GBT = Gebäckträger ................. oder wie ??


    Ja, ist ja schon gut...GPT sollte es heißen...man will ja nicht nur Brot damit holen ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich kann nur über die vorhin erwähnten Satteltaschen(Road) von Polo was sagen.
    Ich habe die Sateltaschen schon benutzt, und bin sehr zufrieden damit.Wenn das System erstmal eingestellt ist, dann ist es ein Kinderspiel das System auf und ab zu beladen.
    Platz biete es auch genug.......also ich war damit immer sehr zufrieden und noch als Tipp Einen Tankrucksack gibt es auch mit Riehmenbefestigung ;)

  • hallo
    auch ich hab mir gestern die road taschen angesehen
    ich werde sie mir wahrscheinlich kaufen da auch der preis 49 € stimmt
    und ich sie eh nicht sehr oft benutzen werde ( wenig zeit am we )
    befestigung wird gehen ansonsten schweiß ich mir noch eine kleine brücke irgendwo unter der sitzbank am rahmen an .
    außerdem hab ich mir noch den flm spoilerbag angesehen auch der würde gehen kostet 39 €
    alles wird gut
    gruß volker

  • Zitat

    Original von Balu


    Ja, ist ja schon gut...GPT sollte es heißen...man will ja nicht nur Brot damit holen ;)


    morgen gibts ein bild von einem gbt grins .
    gruß volker

  • hallo


    habe mir gestern die flm spoilerbag bei polo gekauft
    er läßt sich in minuten anbringen
    außerdem ist er gerade im angebot
    10 € billiger
    beim fahren hab ich ihn kaum gespürt
    gruß volker

  • na hoffentlich ist er nicht aus der Polo-Sonderserie 8o


    Zitat

    "Polo ruft die Multifunktionstasche FLM Spoilerbag zurück.
    Laut dem Hersteller können sich die Steckschnallen während der Fahrt lösen.


    Käufer, die zwischen Januar und Oktober 2003
    das Modell mit der Artikelnummer 70250101080 erworben haben,
    werden gebeten, die Tasche beim nächsten Polo-Shop auf Doppel-D-Verschlüsse aus Metall umrüsten zu lassen."

  • Zitat

    Original von xsheiko
    na hoffentlich ist er nicht aus der Polo-Sonderserie 8o


    hallo
    tja die infos kamen einen tag zu spät
    bei meinem glück hätte ich normalerweise einen aus der << sonderserie >> gekauft
    anscheinend wendet sich das blatt für mich hab schon einen mit stahlschlaufen
    gruß volker