Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Leerlaufsuche


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo ihr Sachs-Biker dort draussen!


    Jetzt gehöre ich auch zu diesem exklusiven Verein. Eine Augenweide diese schwarze 800er, aber sie hat auch ihre Allüren.


    Also auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Tolpatsch dastehe:
    Sobald die Maschine steht, ist es fast unmöglich, den Leerlauf einzulegen.


    Solange sie noch rollt, reicht ein Streicheln des Schalthebels und die grüne Lampe leuchtet, aber wehe, ich halte mit gezogener Kupplung an. Dann geht nur der erste oder der zweite. Dazwischen blinkt's mal kurz um mich zu ärgern. Vorsichtig anrollen lassen und dann nochmal versuchen hilft auch nicht.


    Bin ich nach 2 Jahren Honda Shadow schon zu verwöhnt oder muss sich die Schaltung erst einschleifen oder habe ich da ein Montagsgetriebe gezogen?


    Wer teilt mein Leid? ?(


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Das Leerlaufproblem kenne ich von meiner alten XJ auch - da führe ich es auf die Zicken einer alten Dame zurück. Deine Roadster ist aber noch ganz jung - da solltest du dir das nicht bieten lassen und ihr gleich zeigen, wer der Herr auf dem Bock ist. ;)


    Nix für ungut - ich weiß auch nicht, wie du das löst.


    Aber immerhin herzlichen Glückwunsch zu dem feinen Bike.


    Finch

  • hallo arvin
    erst mal herzlichen zu deiner sachs
    hab keine probleme kann schalten im stehen wie ich will
    km stand 10000 km
    habe sie gebraucht gekauft von daher hab ich kein schimmer wie das war als sie neu war
    schön dich hier zu sehen die sachs gemeinde hier wird immer größer
    gefällt mir
    gruß
    volker

  • Hallo Finch und Volker!


    Danke für die aufmunternden Zeilen. Das wichtigste ist ja: solange sie fährt, schnurrt sie nur so dahin. Anhalten ist da eher zweitrangig. Heute scheint die Sonne. Da geht's wieder raus. Yippiiiih! :)


    Grüße!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hi Airwin !
    Leerlaufsuche ist aber ganz einfach. Wenn Du den Internet Explorer
    hast, dann drückst Du STRG F und tippst 'Leerlauf' ein. Schon findest
    Du 8 Leerläufe nur auf dieser Seite. Mehr Leerlauf braucht kein Mensch ...
    Naaa....
    Im Ernst - auch bei meiner betagten XJ mit wahrlich ausgeleiertem
    Getriebe geht der Leerlauf im Stehen nicht rein. Allenfalls mit roher
    Gewalt. Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Kupplung nicht
    100% trennt und dann das Getriebe leicht unter Last steht. Probiers
    mal mit etwas weniger Spiel am Kupplungshebel oder machs wie ich -
    im Ausrollen schalten oder an der Ampel mal eben den Motor abstellen,
    den Umweltschützer spielen und dabei klammheimlich den Leerlauf
    reinfummeln.
    Liebe Grüsse,
    Gerrit
    P.S.
    Die allerbesten Wünsche fürs Fahren mit Deiner neuen Sachs !

  • Hi Airwin,
    :willkommen: at FreeBiker.com :]
    Von deinem Problem höre ich bei unserem Moped zum ersten mal! Hatte meine auch neu gekauft und noch nie Probleme mit der Schaltung.
    Da unsere Kupplung hydraulisch betätigt wird, sehe ich nur dort das Problem. Ich würde das unbedingt beim Vertragshändler vorführen, denn es ist nicht normal!
    Ansonsten noch viel Spaß mit der "exotischen" Roadster ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hai Airwin,


    meine 800er hat jetzt auch 12000 Km auf der Uhr, das Problem mit den Leerlauf kam bei mir bisher allenfalls mal sporadisch vor. Mach das aber auch so das ich kurz vorm Stehenbleiben schon den Leerlauf reinmache.
    Wenns mal nicht klappt laß ich die Kupplung kurz kommen und dann gehts.


    schöne Grüsse aus AC,


    Roadie

  • Hallo Leute,


    bei meinem Ausritt gestern steh ich so an der roten Ampel. Die war ganz schön lange rot und so fiel mein Blick auf die Griffweiteneinstellung des Kupplungshebels. Der stand auf 4. Ich denk noch so: das wäre ja fast zu einfach. Schnell mal auf 1 gestellt und ... was soll ich sagen: der Leerlauf geht rein, als ob nie was gewesen wäre.


    War wohl die Kombination aus Hebelstellung und gerade neu montiertem fetten Griff (die Originale waren zwar schön griffig, aber viel zu dünn).


    Roadie: warst Du nicht der, der auch dicke Griffe drangebaut hatte?


    Wieder eine Sorge weniger und noch mehr Fahrspaß. :D


    Grüße!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • Geeenau, stimmt auffallend :]
    Das mir der Hebeleinstellung passiert mir übrigens schon mal während der Fahrt. Und zwar kommt es schonmal vor das ich unbewusst den Kupplungshebel nach vorne drücke, dadurch dreht sich, wahrscheinlich durch Vibration, die Einstellschraube auf Stellung 3 oder 4. Was dann ist weißt Du ja, nä 8o


    Gruß,


    Roadie