Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

brauche Hilfe!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    Bei meinem PC sackt ständig die Leistung total ob. Dann ist er lahm wien 286er.
    In letzter Zeit macht er das immer häufiger. An Spielen ist gar nicht mehr zu denken. Aber selbst mit dem abspielen von Mpegs oder einfachen Textprogrammen ist er immer öfters überfordert.


    Ich hab heute schon Windoofs neu drauf gemacht, aber das nicht wirklich was geändert.


    Ich weis einfach nicht mehr weiter! :( :( :(


    Mein System


    AMD Athlon 2000+
    512MB DDR Ram
    80GB HD
    DVD-Laufwerk
    G-Force 4 Ti 4200
    Win 98SE
    SB PCI 128
    Zwei zusätzliche Gehäuselüfter


    Kann mir vieleicht jemand helfen?

  • Ist was auf einer Partition?


    Ich hab die HD in zwei Laufwerke "geteilt."
    Auf Laufwerk C: ist NUR das System, und auf D: ist alles andere.

  • Das ist lustig mit so einer Ferndiagnose :D


    Ich weiß ja nicht wieviel Knoff Hoff du hast,
    deswegen muß ich ins Blaue fragen.


    ????????????????????????????????????????????????????????????????????


    is der Virtuelle Arbeitsspeicher für Windoof groß genug


    1. Defrag ausgeführt ;) ne net zum Essen
    2. Autostart untersucht (was läuft alles im Hintergrund) betrift auch Punkt 3
    3. Tools wie Spyboot zum einsatz gebracht (Tojaner/Würmer Exorzist)
    3. Regestry entschlackt


    ????????????????????????????????????????????????????????????????????


  • Punkt ist leider nicht möglich. Habs versucht, aber um 80GB zu defraggen braucht der mindestens 20 Stunden.
    Punkt 2.,3 und 4--> ja hab ich. Wobei der bei nen frischen Windoofs natürlich kaum was findet.
    Antivir aktualliesier ich auch jeden Tag.

  • Hast Du Motherboard-Treiber bzw. die Via 4in1 treiber installiert?
    Das hört sich stark nach ultra langsamen IDE-Treibern an.
    Schau mal im Gerätemanager ob DMA bei den Laufwerken aktiviert ist.
    Dann kannst Du auch noch im Bios nachschauen, manchmal hilft es auch einfach mal alles auf Defaut zu setzen.


    toi toi toi


    hims

  • Viren etc. hab ich natürlich längst gekillt. ;)
    Aber momentan hilft alles nix.


    Ob das Ram vieleicht ne Macke hat?

  • Ich hatte mal ähnliche Probleme,
    Ventilator auf dem Prozessor drehte nicht mehr richtig und der Prozessor wurde zu warm.


    Also: vielleicht mal aufschrauben.

  • jo wie Anja es bereits sagte mach mal den Rechener auf. Schraub den Lüfter vom CPU-Kühler und mach da im Kühler mal ordentlich sauber, hab schon öfter erlebt das es einfach daran lag das der CPU zu heiss wurde. Der 2000er ist eh ne recht üble Heitzung... Palamino Kern richtig?
    Graka Kühler machste am besten auch gleich mit sauber


    viel erfolg

  • Moin,
    kann mich nur Meckis Rat anschliessen. Aufschrauben und Staub wegsaugen(besonders gut haftend am Kühler) wirkt Wunder.
    Seitdem läuft meiner (auch nen 2000er AMD) wieder durch. Vorher kollabierte er nach 10 Minuten.

  • Zitat

    Original von Mecki
    jo wie Anja es bereits sagte mach mal den Rechener auf. Schraub den Lüfter vom CPU-Kühler und mach da im Kühler mal ordentlich sauber, hab schon öfter erlebt das es einfach daran lag das der CPU zu heiss wurde. Der 2000er ist eh ne recht üble Heitzung... Palamino Kern richtig?
    Graka Kühler machste am besten auch gleich mit sauber


    viel erfolg


    Bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Mein Lüfter drehte auch mal und mal nicht, da ist mir das ganze BS zusammengebrochen. Hab den Kühler komplett ersetzt und seitdem funzt das auch wieder.


    Ich sehe das Prob eher in Win98SE - habe das als zweites BS auf dem Rechner und nutze es überhaupt nicht mehr, da es sich ziemlich schnell zumüllt und der Rechner danach krottenlahm wird :rolleyes: Ich kann hier nur den Umstieg auf Win2k oder XP empfehlen :]

  • Jo ich hab auch früher dieses Windoof98 genutzt X(
    seit ner gewissen Zeit hab ich W2K auf meinem K7S5A mit AMD 2100+XP laufen und kenne weder Abstürze noch Ermüdungserscheinungen
    übrigens unter Suse Linux hat er auch noch nicht gestreikt ;)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hey Ringo, dass Du jetzt natürlich die Susi mit einbringen mußtest war mir sowas von klar ;) Aber hast schon Recht, ist ein sehr stabiles System - allerdings nie ohne das gewohnte Windoof nebenbei. Die Eingewöhnungsphase muß sein :]