Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Was machen wir falsch" ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir haben uns am Montag den Sasser-Worm eingefangen.
    Haben uns den Patch Symantek downgeloadet und ....zig
    mal gestartet. Auch jedesmal noch einen Virens-Scan
    hinterher. (AntiVirenKit professional) Es hat alles nix gebracht.
    Jedesmal wenn wir wieder online gehen, dauert es nicht lange,
    (ca. 15-30 Minuten) und der "verdammte Wurm" ist wieder da.




    ....ratlose Grüße GELA* 8)

  • Zitat

    Original von Razi67
    Also ich hab es so gemacht: Zuerst ein Windows-Update gemacht und dann Symantec`s Removal-Tool installiert.
    Seit dem habe ich Ruhe von dem Gewürm :P


    Erst das Windows - Update, bevor Du den Wurm entfernt hast ??

  • Zitat

    Original von Gela


    Erst das Windows - Update, bevor Du den Wurm entfernt hast ??


    Ja, denn ich hatte das selbe Problem wie ihr. Das Removal-Tool zig mal rüberlaufen lassen, und trotzdem kam der Wurm kurze Zeit später wieder :mhh:.
    Erst als ich das Sicherheitsloch mit dem Windows-Update gestopft habe ist endlich Ruhe :]

  • Moin,


    also null Probleme damit gehabt. Ich date jeden Tag mein AntiVir ab. Als ich davon etwas mitbekam, hatte AntiVir den Wurm schon auf seinen Dateien draufgehabt und hätte Ihn dann auch sofort erkannt. War ich also von der Seite schon geschützt gewesen.
    Ich habe das XP System drauf und dort ist die Internetverbindungsfirewall auch aktiviert. Zusätzlich bin ich mit Zone Alarm, Ad Aware und Spybot geschützt. Alles kostenlose Programme.
    Habe dann das Sicherheitspatch von MS upgedatet.
    Habe auch mein System noch zusätzlich mit den kostenlosen Tool von Symatec überprüft, ob der Wurm drauf ist. Auch alles O.K.


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Wichtig ist auch eine Firewall, damit schützt man sich schon mal ziemlich gut gegen Hacker etc. Und n gutes Virenprogramm erledigt normal des Rest. Aber halt nur normal, den "der Teufel ist ein Eichhörnchen" sagt man bei uns. Vollstädige Sicherheit gibts im web nicht.

  • Danke Euch allen.


    Aber es ist nicht einmal möglich, das Windows-Update vollständig
    herunterzuladen, dann ist der blöde Wurm schon wieder da...
    und es läuft so gut wie nix mehr.

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin gela,


    den Wurm mußt Du auch erst einmal vernichten, sonst funzt das nicht.


    MfG Oliver 8)


    Hab ich gemacht !!!
    Aber so wie ich online gehe, dauert es keine 10 Minuten und der
    verflixte Wurm ist wieder da. Das Windows-Update kann gar nicht mehr zuende geführt werden. Der Rechner wird immer langsamer und dann geht letzlich gar nix mehr.


    Dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.

  • Moin Gela,


    dann habt Ihr keine Firewall oder sie ist falsch eingestellt.
    Der Wurm kann nur auf den Computer kommen wenn der Zugang nicht durch eine Firewall geschützt ist.


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Gela


    Hab ich gemacht !!!
    Aber so wie ich online gehe, dauert es keine 10 Minuten und der
    verflixte Wurm ist wieder da. Das Windows-Update kann gar nicht mehr zuende geführt werden. Der Rechner wird immer langsamer und dann geht letzlich gar nix mehr.


    Dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.


    Hallo Gela, was machst Du denn auch? Schau Dir den Link von Stocki an, verfahr wie dort beschrieben und gut ist. Wenn Du allerdings gerne mit dem Wurm spielen magst, bitte, FF(viel Vergnügen)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Gut daß ich meine Schwiegersohn habe.
    Sobald irgendetwas im Anflug ist, kommt er schon vorbei und macht alles wieder gerade.
    Ich selbst kann doch nur einschalten und auf der Tastatur herumhämmern.
    Also schafft Euch ne Tochter an, verschafft ihr einen Freund mit Ahnung vom Computer, pfegt diesen recht gut (den Feund natürlich)
    und schon seid ihre alle Probleme los.

  • Moin Leute,


    so ich melde mal Gela hier für ein paar Tage ab. Da Ihr Computer total zerfressen ist, steht eine Radikalkur an. Platt machen u.s.w.


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...



  • Beste version und zeitaufwendigste:
    wenn du eine originale version von windows hast,...
    formatiere deine festplatte,spiele neu auf,dann updaten
    (kenne dein pc nicht,bis ich wieder alles drauf habe dauert es 4 stunden)


    andere version:
    gehe auf systemwiederherstellung (am besten vor drei wochen) und
    dann gleich updaten


    oder unter windows ordner suchen: meist ist es eine dir unbekannte datei,auffällig daran ist,sie ist mit blauer schrift beschrieben.
    oder ordner anklicken,auf eigenschaften die beschreibung schauen,und datum wann der ordner sich erstellte.löschen.....
    eventuell noch vom ordner das schreibgeschütze ändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 8highlander8 ()


  • Die Methode ist wirklich zeitaufwändig, in etwa vergleichbar mit der Absicht ein Zimmer belüften zu wollen und deshalb reisst man alle Wände ein.... :D


    MfG


    Fredy(sorry, aber das war zu verlockend)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.