Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Tragende Aluteile aufbiegen?
    Dann kannst Du auch gleich vom Hochhaus springen.


    Mal ab davon, was der TÜV sagt, Du gefährdest damit Dich und andere.


    Also Finger weg davon.
    Ist auch nicht so witzig ohne Versicherungsschutz weil ohne ABE zu fahren.


    Ansonsten hilft nur eine schmalere Felge oder eine breitere Schwinge. (Beides sollte zugelassen sein)


    Gruß


    Jörg

    Gibt leider immer wieder Leute, die mit ihren Hackprogrammen ganze IP-Bereiche scannen und wenn dann ein ungechützter Rechner angesprochen wird, haben die Zugriff auf das Teil.


    Da Du aber ne gute Firewall hast, antwortet Dein Rechner nicht und nichts schlimmes passiert.
    Mit Deinem Programm ist sogar zurückverfolgbar, woher der Angriff kam, das geht anhand der verwendeten IP.


    Gruß


    Jörg

    Enduro und Plastik geht nunmal nicht zusammen.
    Enduro und 2 Zylinder geht auch gar nicht.
    Enduro und Wasserkühlung muß auch nicht wirklich sein.


    Federwege von weniger als 20 cm lassen auch nicht gerade auf Geländetauglichkeit schließen...........usw.


    Dass die Transe ein gutes Mopped ist stelle ich ja gar nicht in Abrede aber im Zusammenhang Enduro hat dieses Mopped eben einfach nix verloren.


    Was natürlich nicht bedeutet, dass Besitzer der Transe damit glücklich werden können - es sei ihnen ja auch gegönnt <g>.


    Und nu sei mal kein Trotzkopf ;););)


    Jörg

    Zitat

    Original von Knuzi


    ich habs dir ja gesagt,nu simmer am A...... ;(



    Ach was - auch ein MOd(tz) ist bestechlich - beim nächsten Treffen geben wir ihm ein paar Bierchen aus und dann wird das schon wieder ;)


    Prost


    Jörg

    Zitat

    Original von Knuzi


    Das sind dann die Postings mit 80 Antworten,wo jeder für oder gegen jeden Partei ergreift,und dann die Motz und Obermotz beunruhigend, ernüchternd und schliesslich Beitragverschärfend eingreifen sollen müssen dürfen.:mauer: :banned: :staun: :irre:


    Mhh, war das nu gut gefälscht? ;)

    Zitat

    Original von Knuzi


    Bevor dies wieder in der allmonatlichen Grundsatzdiskution endet....der oder die ein oder andere leckt bestimmt schon Blut:d15: ....wünsche ich Dir und all den anderen "Verketteten" noch einen schönen Abend. :nacht:


    Boah, wat bissu fiese................


    Erst ne 1A Steilvorlage liefern und dann nach Mama rufen und kneifen ;););)
    So sind sie im Süden also - kneifen wenns ernst wird :D


    Wünsche Dir aber auch ne gute n8 und werd mal wieder erwas bissiger <g>


    Streitsüchtige Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Knuzi
    Hallo Jörg,
    Ich würde Dir gern auch nen Tip geben aaaaaber ich bin Kettentechnisch
    nicht mehr so in Übung. ;)
    [IMG]http://ronnies.info/forum/images/bikes/paralever.jpg[/IMG]


    nurnochölwechseldegrüsseduckundwech


    Tja Knuzi,


    40kg ungefederte Massen sind bei ner bajuwarischen Eierschaukel :d7: sicher kein Problem aber bei einem filigranen und eleganten japanischen Motorrad macht sich das alles nicht wirklich gut ;););)


    Daher schenke ich meiner Holden (die auf 2 Rädern) eben mal eine neue Kette............


    Verkettete Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Gerrit


    P.S.
    Mich regts auf, dass bei Kettensätzen im Preis von 150 € (und mehr) nicht
    mal ein Sicherungsblech fürs vordere Ritzel dabei ist. Also entweder
    das alte Blech recyclen, zum Händler radeln oder das Gewinde an der
    Getriebeausgangswelle mit einem 5Kg Hammer flachklopfen.



    Tja, das hat Honda komplett anders gelöst mit der Sicherung - ein verschraubtes Blech ist das.
    Verschleißt nie.
    Ansonsten denke ich mal, dass ich wirklich wieder ne DID nehmen werde.
    Habe auch die besten Erfahrungen damit gemacht.
    Wird auch ne endlose - vernieten ist was für Profis oder Maschinen ;) und ich vertraue den Kettenschlössern einfach nicht - rein subjektiv.
    Nebenbei erinnere ich mich noch an die Fummeleien bei der 80er, bis man da alles richtig zusammen hatte, dann noch richtig zusammendrücken etc.........


    Na denn, ich spare schonmal fleißig.


    Kettengruß


    Jörg

    Zitat

    Original von Ceruse
    Transalp ist schon ne feine Maschine, wollt ich nur noch mal eben anmerken :D


    Ganzjahresgruß, Ceruse:biker:



    Entschieden widersprech - das Teil ist nur ne hochgebockte Straßenmaschine und weit weg von gut :d7:


    Gruß an Anna - ich seh das nunmal so ;)



    Ehrliche Grüße


    Jörg

    Nu mach mal Deinen Motor nicht ganz kaputt und lass die Ölpumpe wie sie ist.
    Vermutlich hast Du beim Vergaserreinigen die Düse verstellt, die Drosselklappe verhakt oder einen sonstigen Unsinn verzapft.


    Sinnvollerweise nimmst Du Dir mal die gelben Seiten zur Hand und súchst Dir einen, der auch was davon versteht.
    Dieses "in den blauen Dunst" basteln und raten bringt ja nun garnichts.


    Die Gemischschraube hin- und herzudrehen ist bei einem Vergaser nicht das Entscheidende, sondern eine möglichst exakte Einstellung aller Komponenten.


    Viel Glück denn


    Jörg

    Hi Leuts,


    wie alle paar Jahre wieder stehe ich vor demselben Problem - welchen Kettensatz gönne ich meiner VFR?


    Ich habe bisher mit DID recht gute Erfahrungen gemacht aber die Dinger sind schweineteuer, RK hatte ich erst einmal und war nicht begeister aber das ist 14 Jahre her.
    Bleibt eigentlich noch IRIS und Regina womit ich gar keine Erfahrungen habe............


    Wie seht Ihr das und was gönnt Ihr Eurer Liebsten als Schmuck? ;)


    Auf viele Tipps wartend


    Jörg

    Zitat

    Original von Wildsau
    Nichts am Moppedfahren kann ich besser als Bremsen! ;)


    ...........vor allem diejenigen, die hinter Dir fahren ;););)

    Holá Yubee,


    leider können wir nicht auf Deine Festplatte gucken wo die Bilder ja hinterlgt sind ;)


    Lad die mal erst hoch in unsere Galerie und dann können wir die auch sehen.


    Bald wieder XL - fahrende Grüße


    Jörg