Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Also ich weiß ja nicht - ne Kutte trage ich nicht und meine Gore - Klamotten mache ich mir durch nen Aufnäher auch nicht undicht.


    Daher wäre mir persönlich ein schöner Aufkleber wesentlich lieber - der käme aufs Mopped und gut is.


    Diesen schmalen Schwarzen hab ich schon auf dem Helm.


    Verklebte Grüße


    Jörg

    Hallo und herzlich willkommen bei uns.
    Viel Spaß und Informationen sind Dir hier ziemlich sicher - einen Patch aber hab ich noch keinen gesehen ;)


    Vielleicht wissen die Admins ja mehr.......


    Gruß aus Bremen


    Jörg



    ...............ist eben ne Honda [denk]...........geiles Bike eben!!![/denk]

    Das Prob ist ja nicht nur das Gewicht sondern die ganzen Plaste und Elaste - nee, nicht aus Schopau - wenn die mal härter hinfällt wirste arm dabei.
    Für mich darf ne Enduro einen Zylinder und kein Plastik haben, alles andere sind Straßenmaschinen mit mehr Bodenfreiheit.


    Klar fahren die sich klasse auf der Straße aber eben nur da, allein schon wg des Gewichts und der Sorge ums Plastik.


    Dass das gute Moppeds sind steht dabei ausser Frage.


    Hochbeinige Grüße


    Jörg

    Seit wann ist denn ne hochgelegte Straßenmaschine schon ne Enduro?


    :d7: :P


    Boshafte Grüße


    Jörg (mit einer "echten" Enduro in der Garage) ;););)


    Zitat

    Fragt sich nur ob für mich oder für den Verkäufer :D


    Hab gelesen das die recht hohe Wartungskosten mitbringt :rolleyes:
    Und der Hondahändler iss auch nich gerade um die Ecke :mhh:


    OK, Deine Situation vor Ort kenne ich natürlich nicht aber im Allgemeinen ist Honda in der Wartung nicht teurer als andere.


    Ich weiß allerdings auch nicht, wie groß die Wartungsintervalle bei der CBR sind.
    Ist aber auch wurscht, nach den 2 Jahren Garantie macht man doch eh das Meiste selbst.......


    Ansonsten ist es IMMER für den Fahrer ein riesen Gewinn Honda zu fahren ;)


    Hondabebrillte Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Webo
    :ggruebel: Ob ich jetzt mal ne VFR versuchen sollte :ggruebel:



    Ein riesiger Gewinn wäre es ohne jeden Zweifel :d7:



    VFR Grüße


    Jörg

    Hi und auch von mir herzlich willkommen.


    Zu Deinem Schätzchen: Dqas mit dem Licht ist insofern völlig normal, als dass Dein Licht nicht über die Batterie gepuffert ist.


    In den frühen 80ern mußte das noch nicht sein (TÜV) solange ein Mopped keinen E-Starter hatte.
    Lediglich die Blinker und das Bremslicht laufen über die Battererie.
    Wenn dann Deine Kleine im Standgas läuft ist das Licht relativ dunkel, sollte aber ab ca. 2000-2300 Umdrehungen volle Stärke haben.
    Falls nicht, einfach mal messen was von der Lima geliefert wird.


    Ansonsten gute Besserung falls noch nötig und viel Spaß mit der zweitbesten Enduro die je gebaut wurde ;)


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Original von Q-tex
    Ich habe es getan :( das ist ja Europe 8o . Wenn man den Ton wegläßt und sich die kurzen Viedeosequenzen mit dem Bike reinzieht geht es ;)


    Ich mochte Europe früher schon nicht und daran hat sich auch nix geändert. Ist aber nur meine persönliche Meinung :kissy:, trotzdem danke für den TIP


    Ich höre jetzt lieber Sonata Arctica, das fetzt!



    Och, ist doch gar nicht so schlecht.
    Hat mit den alten Heulbojen nix mehr gemein und daher recht nett anzuhören


    Gruß


    Jörg

    Danke danke,


    ich habe den Fehler gefunden - es lag an meinem völlig verkorksten Rechner.
    Nach Format C: und Neueinrichtung funzt das alles wieder prima.


    Von daher, macht Euch um mich keinen Kopf mehr - was den Chat angeht ;)



    Wieder verbundene Grüße


    Jörg

    Gerade läuft das Video "The Wall" von Pink Floyd.


    Nach einer Ewigkeit hab ich das Ding mal wieder aus dem Schrank genommen und ich glaube, das sollte ich öfter mal machen.


    <GänsehautON>


    Musikalische Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von InTheSky
    Ich könnt mir vorstellen, so was ans Top Case zu kleben :]



    Topcase?


    Wasn das?
    Da könnte ich ja gleich nen Dachgepäckträger anbauen :d7:


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Original von XJS
    Auf meinen Helm wird gar nix draufgeklebt,
    schon gar nicht sone dusselige Lampe :rolleyes:



    Wat de Buer nicht kennt...................... ;)


    Interessante Idee ist das schon aber leider ist der Einwand mit der ABE nicht von der Hand zu weisen und was dann die Sonderbeleuchtung am Helm selbst betrifft verstößt das sicher nochmal gegen zig Paragraphen (ja, mit "ph" statt"f") weil Rundumlichter und alles Andere was leutet am KFZ sinnvollerweise genehmigungspflichtig ist.


    Von daher, netter Gedanke aber derzeit wohjl von abzuraten.


    Leuchtende Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von InTheSky
    :good_post: :meinung:


    Ich kenn das zwar weniger aus eigenem Erleben, aber es muss einfach so sein. Und alleine für die geniale Optik müsste man doch schon gerne ein bisserl mehr zu zahlen bereit sein, oder? Ich wär's jedenfalls :]



    Erstmal ist das, was man immer hat nicht mehr so interessant und zweitens muß man sich den Luxus dann auch noch leisten können.


    Von daher nutzt mir das schönste Moppedgebiet nix, wenn ich mir das Mopped oder gar die Wohnung nicht mehr leisten kann.
    Irgendwo zu leben ist überall der gleiche Kampf, auch wenn die Aussicht mal hübscher oder mal weniger hübsch ist, das zählt dann nämlich einfach erstmal nicht.


    Gruß von der wunderschönen Küste


    Jörg