Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von HainBloed


    das ist die antwort von @Wheeler aus dem banfitforum...
    DANKE !!
    jetzt kann ich mich wieder bruhigt auf n bock setzen :D


    und werde mich in zukunft nicht von kinderkarusell... en erschrecken lassen :D ;)


    Das solltest Du auch nicht zu oft machen weil Dir sonst die Aufnahme am Drehkranz ausschlägt.
    Sitzt ja doch ordentlich Spannung auf dem Teil - also lieber früh genug rückwärts drehen als überschnappen zu lassen.


    Besorgte Grüße


    Jörg

    Erstmal Hallo on Board,


    freut mich Dich hier begrüssen zu können.


    Zu Deiner Frage wg der Kosten des Buchs, was nutzt der schönste Umbau wenn die Technik platt ist?


    Mal ab davon, dass ich Dein Mopped im Originalzustand am liebsten mag ;)
    aber das ist ja Dein Ding.


    Viel Spaß beim Basteln - ich hab mir für meine VFR übrigens auch gerade das Bucheli - Teil nochmal gehölt, weil ich das Alte verschlampt hatte, es lohnt sich.


    Bastlerische Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Luci
    Hhhmm, Heike...hatte heute ne Computer Zeitung unter der Nase, da gings um die Probs mit SP2...meinste, ich wüßte noch welche das war :rolleyes: Scheint aber ein massives Prob zu sein, wie ich das jetzt mitbekommen habe ?(


    Mhh, auf dem Laptop hab ich das SP2 auch drauf aber DAS Prob hab ich nicht damit.
    Mein Desktop hingegen hat ohne SP2 Probs mit dem Chat hier - also ob es dann am SP2 liegt?


    Ratlose Grüße


    Jörg

    Eine neue Platte muß ja eh her - darauf ein neues OS aufspielen und versuchen die alte als Slave anzumelden.
    Mit viel Glück könnte dann eine Sicherung möglich sein.........


    Gruß


    Jörg


    Das alles und noch nen Kat hat die VFR mit Sicherheit auch - aber wo hat Triumph ne ASR? <g>
    Ich denke mal, es geht hier um das Machbare und nicht unbedingt um das Vernünftige - so wie damals die Ovalkolbenmaschine.


    Ich finde allein das Design affenstark und wenn die noch alle Tugenden der "alten" VFR hat ist das Mopped der Überhammer.


    Gruß


    Jörg

    Seit einigen Tagen versuche ich mich in den Chat einzuloggen aber irgendwie klappt das alles nicht.
    Ich bekomme die Maske, wo ich den Nick festlegen kann, klicke dann auf einloggen und dann sehe ich nur noch im Fenster: Aktion abgebrochen


    Was kann das sein, zumal der Chat sonst immer funktionierte und ich auch an meinen Einstellungen nichts verändert habe?


    Gruß


    Jörg

    So Kinners - hat was gedauert aber nu läuft die Kiste seit ein paar Tagen mit der neuen Platte.
    Siehe da, es kann sogar ein eingermassen stabiles System sein wenn die Komponenten i.O. sind ;)


    Ich installiere jetzt so nach und nach die Sachen, die ich unbedingt brauche (den Nackedeiscreensaver, Lula und Solitair) und dann sollte das ganze wohl ne Weile laufen.


    Danke nochmal für Eure Tipps und allen eine schöne Woche.


    Datengerettete Grüße


    Jörg



    Immerhin hab ich hierdurch ne Idee woran es liegen könnte.......


    Ich hab der Platte immer nur bleifreien Strom ohne 2T Öl gegeben - wird dadurch wohl die Datenlaufbahnen beschädigt und die Ordnerkolben zum fressen gebracht haben.


    Das erklärt dann wohl auch immer die Systemtemperatur von min. 225°C.


    Muß wohl ne Menge Öl wegwischen wenn ich den Gehäusedeckel aufmache ;););)



    :doof: :lolnew:


    Datengeschädigte Grüße


    Jörg

    Hi Attila,


    partitionieren wäre sicher kein Problem aber was sollte das bringen?
    Wenn die Platte mechanisch versagt ist es völlig egal ob sie partitioniert war oder nicht.
    Auch wirst Du niemals die erste Partition frei lassen können, da diese automatisch als c: eingetragen wird und als Bootlaufwerk notwendig ist.


    Zumindest kenne ich keinen Trick das zu umgehen.


    Aber selbst wenn, sind wir wieder bei der Mechanik ;)


    Ich habe mir die Woche eine Maxtor zugelegt und werde am WE mal was basteln müssen, inkl. Datensicherung.
    Mir graust es jetzt schon davor <g>.


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Original von SilverPumpe
    Treffen ohne Strip sind schön, Treffen mit Strip sind auch schön :]
    Hauptsache die Leute sind gut drauf und wenn sich da eine nackig macht sollte die Optik stimmen :D
    Schleiz 2004 waren die Mädels äußerst lecker und trotzdem waren mehr Leute vor der Bühne und im Festzelt als im Striplokal



    Wo Du das Foto gemacht hast frage ich nu lieber nicht ;););)


    Gruß


    Jörg

    Die Geräusche treten nur bei Zugriff auf die Platte auf.
    Das Gebläse habe ich schon überprüft, daran lags nicht und leider vibriert die Platte auch mehr als normal - ich vermute mal einen Lagerschaden.


    Schaun mer ma, oder wie sagt der andere immer? <g>


    Gruß


    Jörg

    Zitat

    Original von xsheiko
    Erst mal mit DLG Diagnostic 5.04* testen
    und dann sehen wir weiter ;)



    So, hat was gedauert aber das Tool lief durch.
    Hat aber leider keine Fehler gefunden, das Geräusch ist noch da aber bisher ist die Kiste noch nicht wieder abgeschmiert..........


    Irgendwie kann ich mir keinen wirklichen Reim auf die Sache machen und habe mir daher heute abend mal eben ne Maxtor gekauft.
    Werde also die Tage meine Daten sichern und denn mal ein neues System aufbauen.
    Warum sollte ich die alten Macken auf ne neue Platte übernehmen?


    Könnte also sein, dass ich was weniger hier sein werde, da ich nicht immer den Laptop auspacken werde.



    Danke aber erstmal für Eure Tipps und ich werde Euch berichten sobald ich wieder kann ;)


    Gruß


    Jörg

    Tach Leuts,


    meine Festplatte macht mir Ärger.
    Seit ein paar Tagen macht sie seltsame Geräusche und ich habe auch öfter Programmfehler bis hin zu Problemen beim Starten.


    Ob es sie langsam dahinrafft?
    Sie ist noch keine 2 Jahre alt, von Western Digital und 120GB groß.


    Hat einer von Euch Erfahrungen mit WD und deren Lebensdauer?
    Oder überhaupt mit Mr Headcrash und solch unangenehmen Zeitgenossen?


    Lasst doch mal was hören solange ich hier noch lesen kann ;)



    Verärgerte Grüße


    Jörg


    PS: Kann ich mein System 1:1 auf eine neue Platte kopieren und die dann anstelle der alten benutzen?
    Noch geht sie ja.