Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    So,


    hab vorhin für meinen Kleinen und mich erstmal neue Handschuhe gekauft.
    Mal sehen wie die sein werden - sind von Büse mit nem dünnen Futter.


    Ich hoffe, dass ich mit den Teilen keine schwarzen Finger bekomme - schwarze Seele reicht mir ;)


    Gruß


    Jörg

    Perchlorethylen - einer der miesesten Fettlöser und hochgradig Krebs erregend.
    Die Farben für Leder kommen meist von Bayer, BASF etc. und haben alle Gefahrgutlabel oder zumindest das Zeichen für Gesundheitsgefährdung. Ich hab das Zeugs oft genug auf dem LKW gehabt.
    Ich habe mir damals Sommerhansdschuhe von Held geleistet, die wurde ausdrücklich als nicht färbend verkauft und das haben die auch nie.
    Waren zwar etwas teurer aber es hat sich wirklich gelohnt.


    Wenn Handschuhe aber schon durch normales Schwitzen färben würde ich die sofort zurück geben - das tuts ja wirklich nicht.


    Ungefärbte Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Wildsau
    Jup Jörg, wir wollen dieses Jahr auch unbdeingt noch mal in den Harz.
    Vermutlich so 2-3 Tage.


    Aber hatte Werner nicht mal ne Sauerlandtour angeregt? :D



    Also angedacht ist erstmal eine Tagestour zum richtig schnell semmeln im Harz - mehr ist für mich dieses Jahr wohl auch finanziell nicht drin.


    Das mit dem Sauerland ist auch in Überlegung aber nicht weiter konkret.


    Mehr kann ich derzeit auch noch nicht sagen.


    Gruß


    Jörg

    .........wer hat hier gelacht als ich Swanzuss Longuss gessagt habbe? Ess tarf keiner lachen wenn ich Swanzuss Longuss ssagge..... <s>

    ..............jeder nur ein Kreuz, bitte!


    Nur ein Kreuz!


    Hey, nur eins.......... ;)



    Ach, bevor ichs vergesse:


    @ UWE: ich bin schon etliche KM mit Wildsau gefahren und weiß was ich schreibe!
    Das meintest Du doch, oder?

    Harz?
    Dieses Jahr auf jeden Fall nochmal - mal den Wetterbericht hören.......


    Für uns hier oben ja das naheliegenste an MIttelgebirge.



    Träumerische Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Gerhard
    @ Jörg


    Hast wohl erst nach dem "abschicken" 2 x bis 10 gezählt, was ? :D


    @ Jörg
    [QUOTE]Darf ich auch mal wieder ins Bergische?


    Aber nur wenn Du Dich mit Christian in der Dackelhütte verträgst.....:slol:


    @ All
    Man sollte auch mal fünfe gerade sein lassen (können) !


    ....................


    Zu 1tens: das eine war nur ein Tippfehler ;)
    zu 2tens: niemals - der schnarcht hat man mir erzählt
    zu 3tens: yup


    Gruß


    Jörg



    In erster Linie sollst Du einfach nicht persönlich werden.
    Es gab hier Kommentare, die doch unter die Gürtellinie gingen, bzw. gehen.
    Dazu zähle ich u.a. auch Deinen Spruch mit den Farben, da du implizierst, dass Christian gar nicht fahren kann.
    Nun ist aber eben nicht jeder Valentino Rossi und hat trotzdem das Recht seine Meinung zu vertreten, genau wie einer, der gerne abwertend und aggressiv schreibt und dabei die Rechtschreibung nicht beherrscht.
    Ob Du das nun auf Dich beziehst ist Dein Problem........


    Im übrigen war es nach der Entspannung, die es in diesem Thread schon gegeben hat, völlig unangebracht wieder Öl ins Feuer zu gießen.



    Denk einfach mal drüber nach, mach eine kleine Pause und antworte mir dann - falls es dann noch nötig ist.


    In diesem Sinne


    Jörg

    Zitat

    Original von Gerhard


    @ Wildsau
    Also trau Dich in den Ruhrpott und Du wirst sehen wie schön Motorradfahren sein kann. ;)
    Wir können die Kurzstrecke an der Ruhr auch 5 x fahren bis Du`s drauf hast :D



    Darf ich auch mal wieder ins Bergische?
    Dui mußt mit mir auch nicht erst üben fahren, ehrlich ;)



    Kurvengeile Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Joschi



    Wahrscheinlich an der kurvenreichen Gegend?! :staun:


    Nu muß ich unsere Wildsau aber mal in Schutz nehmen - ist sicher nicht alles richtig was er schreibt aber sich gleich derart auf ihn einzuschießen zeugt auch nicht gerade von Überlegenheit.


    Sicher polarisiert seine Meinung oft und ich frage mich manchmal auc, ob das nicht seine Absicht ist aber es finden sich doch immer Leute, die drauf einsteigen und leider schaukelt sich das dann auch oftmal hoch.


    Ich kenne den Jungen persönlich und er ist, trotz aller Ecken, ein verläßlicher Mensch mit sehr eigenen Meinungen und das in einem freien Land, oder?


    Ach ja, die Sache mit seiner Fahrweise - jeder hat so seins und wir hier nehmen eben Rücksicht, warten wenns sein muß und keiner regt sich auf.
    Zum freien Fliegen breche ich nicht in großen Gruppen auf.


    Das liegt weder an unserer kurvigen Gegend noch daran, dass Leute aus den Bergen nun Helden sind sondern es sollte doch friedlich und nett zugehen.


    Ok, war vielleicht alles etwas wirr was ich nun geschrieben habe aber zum sortieren meiner Gedanken habe ich jetzt keine Lust mehr und ich hoffe, dass Ihr mir doch einigermaßen folgen könnt.


    In diesem Sinne


    Jörg

    Na na Larsi,


    Du scheinst genauso viele Voruteile zu haben wie andere Menschen auch.
    Wozu sich derart ereifern?


    Ich für meinen Teil fahre japanischen Schrott, weil mir deutscher Schrott zu teuer ist.
    Leiden mag ich von BMW auch nur die olle K 100 RS und die gibbet schon ewig nicht mehr.
    Ansonsten hast Du natürlich recht wenn Du sagst, dass jeder Hersteller seine Stärken und Schwächen hat aber für den Preis den BMW verlangt sollte vieles einfach besser sein als bei einem "billigen" Japaner.


    Aber ok, das führt zu weit - lass Dich nicht ärgern und ärgere niemanden, dann ist das Leben viel schöner ;)


    Freundlichste Grüße


    Jörg



    Bremsbeläge nach 10.000 km???
    Upsa...............


    Jörg

    Zitat

    [i]Original von Gela


    .....hier natürlich ein Foto mit Werbung für
    die freebiker ;)
    ...aufgenommen in "Königskrug"
    wo es die dicksten Windbeutel
    Deutschland's gibt.



    Und nach den Windbeuteln konntet Ihr Euch sicher kaum noch bewegen. ;)
    Ich erinnere mich dunkel an eine Klassenfahrt vor zig Jahren, da gabs die Teile auch schon.
    Hab ich damals kaum geschafft das Dingens.


    Na, hauptsache die Karre war nicht komplett überladen ;););):D


    Sahnige Grüße


    Jörg

    Schnacken beim Moppedfahren?



    Niemals nicht, ums Verrecken lass ich mir doch nicht die Ohren volllabern wenn ich gerade mal meine Ruhe haben kann ;););)


    Mal ernsthaft, ich sehe den Sinn einer solchen Anlage nicht - ausgenommen, ich fahre mal mit Kind.


    Und wenns ab 140 eh nicht mehr geht ist es für mich ohnehin nicht nutzbar, da ich auf der Autobahn schneller bin und auf der Landstrasse will ich schlicht meine Ruhe.


    Taubgestellte Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von SilverPumpe
    wieder ne Aktion: Käufer als Dummy
    aber da sind wohl alle Herstellergleich X(


    Na ja, man kann alles negativ betrachten aber nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler.


    Mal ab davon, jede Prüfung kostet eine Menge Geld die Du als Kunde beim Kauf bezahlst.
    Ergo werden Hersteller versuchen die Kosten im Rahmen zu halten, da eben nicht jeder Preis am Markt durchsetzbar ist.
    Dumm ist dann eben, wenn es ein wirklich wichtiges Teil betrifft - aber damit sind wir dann wieder beim ersten Absatz - die Sache mit den Fehlern......


    Ich persönlich finde, dass eine solche Aktion eher Vertrauen schaffen kann da nichts vertuscht wird.
    Bei anderen Teilen halte ich allerdings das stillschweigende Austauschen auch für gerechtfertigt, es schadet ja niemandem wenn es kein sicherheitsrelevantes Teil betrifft.


    Vielleicht einfach mal auch die andere Seite betrachten bevor Du losmeckerst und gleich wieder ein generelles Problem konstruierst das ich zumindest nicht sehen kann.


    Nachdenkliche Grüße


    Jörg