Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von XJS
    Aber so ist das eben, wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter ist und nur auf sein Erbteil warten muß.



    Ist nun kein Scherz, das Pflichtteil ist schon zu Lebzeiten der Eltern einklagbar - wie danach das Verhältnis zu den Eltern ist, steht auf einem anderen Blatt <s>.


    Nichterbende Grüße 8)


    Jörg

    .............die meisten aktuellen Sachen sind ohnehin nur ein Aufguss der alten Klamotten und die Original gibts oft günstig bei ebay.


    Ich hab da schon oft ein schönes Schnäppchen machen können und ob der Vorbesitzer die gebrannt hat kann mir ja egal sein.


    Ich hab ne schöne Originale mit Cover und allem Drum und Dran für nen bezahlbaren Preis.


    Ich kaufe meistens das Album, liegt auch daran, dass ich meist die anderen als den Titelsong gut finde.


    Von daher würde sich der DL für 99cent ohnehin nicht rechnen, zumal Rohling und Cover drucken auch nicht wirklich billig ist.


    Beschwingte Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Wildsau
    Äh, schonmal was von Filtern gehört? Sowas gibt doch bei Telefonen auch. Sobald bestimmte Wörter fallen wird automatisch aufgezeichnet.



    Wir sollten uns hier mal nicht für derart wichtig halten............ <s>



    Unwichtige Grüße


    Jörg

    Klar, die Milliarden von getippten Worten jeden Tag werden sicher alle ständig gelesen und ausgewertet.
    Kein Wunder, dass Deutschland pleite ist wenn wir uns eine derart flächendeckende Überwachung leisten würden.


    Außerdem ist die Bitte um ne Kopie noch nicht verfolgungswürdig genug um Deine Bude auf den Kopf zu stellen ;)


    Von daher lass uns mal schön weiterplappern und keiner wird uns was tun.


    Verschwiegene Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Razi67


    Falls Du wieder mal morbide Gedanken hegst, probiere es mal mit "My Dying Bride" 8o Aber Achtung, ich übernehme dann keine Verantwortung über deinen Gemütszustand ;).
    Bei "Within Temptation" komme ich auf keine dunklen Gedanken, dafür sieht Sharon den Adel viel zu gut aus [IMG]http://www.gifs-paradies.de/smilies132/00001609.gif[/IMG];).



    Das ist mir dann schon genug des Düsteren - ich will mich stimmungsmäßig ja nicht abschießen und in der Szene kenn ich mich eh nicht weiter aus.
    Werde aber Deinen Tipp mal beherzigen und mir probehalber was von denen anhören.


    Die Stimmung muß dann aber auch passen.


    Neugierige Grüße


    Jörg

    Habe vorhin mal meine dunkle Seite rausgeholt und "Within Temptation" aufgelegt.
    Ist ja nicht oft aber ab und zu brauche ich auch mal was morbides <s>.


    Dunkle Grüße


    Jörg



    ist das Gleiche zu sagen: Wie schnell ist dein Mopped?
    Antwort: So schnell wie es ist wenns aufhört zu beschleunigen..........



    Gleichgültige Grüße


    Jörg


    Sagen wirs mal so, auch wenns hart für Dich sein mag:


    Das Teil ist schon lange nur noch mit dem Erinnerungswert in den Büchern!


    Von daher wirst Du leider keine weitere Abschreibung machen können <g> - dat isse schon............ ;)



    Buchhalterische Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von SilverPumpe


    Lasst uns rebelieren --> gegen Helmpflicht!!!!!!!



    .............echt Dein Ernst?



    Sich wundernde Grüße


    Jörg



    .............Pampers rüberreich.


    So, Nässe ist versorgt - ansonsten gehört das alles zu einer vernünftigen Kostenrechnung, das ist alles.


    Ich kanns mir leider nicht leisten keinen Überblick über die Kosten zu haben.
    Wem es egal sein kann sollte sich glücklich schätzen.


    Außerdem, ich gebs ja gern zu, interessiert mich eine selbstgefälschte Statistik einfach auch - hab ich meine Freude dran. ;)


    Und nu nochmal zu Wildsau: Dass Du nen seltsamen Fahrstil hast wußte ich schon................. ;)



    Rechnerische Grüße


    Jörg


    Stimmt so nicht unbedingt, wenn die Reibpaarung paßt stimmt auch das Verhältnis zwischen Scheiben - und Belagverschleiß.


    Meine Scheiben haben kaum Riefen und sind noch lange nicht auf Verschleißmaß.
    Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich möglichst vorausschauend fahre und verhältnismäßig wenig bremse.
    Der Motor tut das Seine dazu und schon spart man Beläge ohne Ende ;)


    Ach übrigens Wildsau: Wie viele Gefahrenbremsungen machst Du denn so am Tag?
    Ich für meinen Teil eher selten und dann natürlich kräftigst mit vorne, ansonsten immer ausgewogen zwischen beiden.


    Verzögerte Grüße


    Jörg

    .............vorne Originalbeläge (Sinter) 54000km.
    Hinten original ca. 25000 - 30000km.
    Hab seitdem welche aus dem Zubehör und die halten ähnlich lange.


    Hinten kann man übrigens extrem gut dosieren, ein wenig Gefühl vorausgesetzt <eg> - eine Bremse ist nämlich kein 2 - Stufenschalter.


    Ach ja, Mopped hat nu 88100 gelaufen und die Beläge vorn haben noch ca 30-35%, werden also noch die 100.000 locker erleben.


    Und nu sage keiner, dass wer bremst verliert ;)



    Gestoppte Grüße


    Jörg

    ............komm heile wieder und viel, viel Spaß bei Deiner Tour.


    Und nein, ich bin gar nicht neidisch ............... <ggg>!!!
    ...............ich doch nicht..........


    PÖH.............
    ;)


    Machs gut und vergiß nicht den Bericht.


    Urlaubsreife Grüße


    Jörg



    Wie sterbenslangweilig wenn ich das alles schon vorher weiß.
    Dann kann ich mir auch alles zu Hause am TV oder im Internet ansehen - hat ja sicher schonmal einer für mich erlebt...........


    Ok, ich überziehe nun etwas aber Abenteuer sind für mich nicht planbar, sonst sinds einfach keine mehr.


    Nur meine Meinung..........


    Jörg

    Tja, Reifen ist immer so ne Sache...........


    Angefangen habe ich damals mit nem Glitschstone Cyrox, das Schlimmste was es geben konnte.
    War die Originalbereifung der VFR im Jahre 1990 und absolut der letzte Mist.
    Hinten hielt das Ding zwar über 10.000 km aber bei Nässe rutschte der schon bevor der Regen die Straße berührte.
    Dann kam der Metzeler ME 1 CompK dran, klasse Reifen, gut im Handling und Grip ohne Ende.
    Leider aber schnell mit dem Profil am Selben.


    Seit 2000 fahre ich die ME Z4 und bin hochzufrieden mit den Dingern.
    Grip ist klasse, Einlenkverhalten und Grenzbereich sind vorbildlich und auch wenns nass ist, kann man noch gut mit denen fahren.


    Der Verschleiß liegt im normalen Rahmen - vorne wird er wohl so um die 15- 20.000 halten und hinten hab ich bei ca 7500km gewechselt.
    Leider war auch ne Menge Autobahn dabei aber das ist hier im Norden nunmal so.
    Im Harz allerdings hat er sich super geschlagen und ich hatte nicht einmal ein ungutes Gefühl.
    Ich denke, ich werde Metzeler aus eigener Erfahrung treu bleiben, zur VFR passen diese Reifen wie der berühmte Arsch auf den Eimer und warum soll ich da groß Experimente machen?


    So, nächsten Sonntag werd ich mal sehen, dass ich den nagelneuen Hinteren mal endlich auf die Kante bekommen.


    Schräge und haftende Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von wingevil
    Bin früher immer zum TÜFF, bis mal einer anfing, über die Zulässigkeit des Zubehörs an meiner GoldWing schlau zu schwätzen. Das war der Tag, wo mich dieser Laden als Kunden verlor. Ich gehe seitdem (damals noch drei Motorräder und zwei Autos) zur Dekra. Die machen auch ihren Job, spielen sich jedoch nicht als Gralshüter auf.



    Wieso, fährst Du einen von diesen rollenden Lampenläden?
    Mußt Du schon ne größere Lima haben, damit noch Zündstrom über ist? ;)


    Erleuchtete Grüße


    Jörg