Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ..........dir Frage ist ja auch auf was für einer Tour Du unterwegs bist.


    Die Sonntagnachmittagumdieeisdieletour erfordert sicher kein großes Besteck aber für die Urlaubstour darfs halt doch ein wenig mehr sein.
    Dafür eignet sich dann der Tankrucksack recht gut - allein der Gewichtverteilung wegen.
    Neben den gängigen Schlüsseln und nem Schraubendreher sind eine Kombizange und ein Stück (ca. 50cm) Draht sehr hilfreich.
    Isoband und derlei Kleinkram setze ich mal voraus. Ein Schraubschloß für Bowdenzüge hat mir, bzw meinem Kumpel, auch schon mal den Urlaub gerettet.


    Ansonsten ist die Sache mit der Kreditkarte und dem Handy auch nicht schlecht <g> - nur die Kontodeckung ist dann immer so ne Sache ;)


    Ach ja, von Multiwerkzeug rate ich persönlich ab - das ist nix halbes und nix ganzes und meist nach 2 mal benutzen kaputt.


    Schraubergrüße


    Jörg

    Sorry,


    aber wenn das Zeugs nicht noch deutlich billiger wird (min. 60%) lohnt das in meinen Augen alles nicht.
    DEM 1000,- (halt richtiges Geld) für so ein Spielzeug ist es mir nicht wert.
    Ist sicher ein nettes Spielzeug aber wie viele Kartensätze bekomme ich dafür?
    Da kann ich auf Tour jeden Tag eine zerreissen und spare noch dabei.
    Von den verpaßten Kontakten und lustigen Begebenheiten mal ganz zu schweigen.
    Im Urlaub ist für mich der Weg das Ziel und da kommts eben nicht darauf an, ob ich den "besten" Weg fahre oder nicht.


    Außerdem, wie ist das eigentlich mit der Ablenkung von Straßenverkehr?
    Ne Ansage hört man auf dem Mopped ja sicher nicht und dauernd aufs Display zu schauen kann ja auch keine Lösung sein wg zu gefährlich.


    Aber macht doch watt ihr volt ;)


    Orientierte Grüße


    Jörg


    DIE Strafe nehm ich gern an, und zwar lebenslänglich wenns sein muß. :)


    Genießerische Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von bina
    DARF MAN KAWASAKI AUFKLEBER EIGENTLICH UNGESTRAFT ENTFERNEN??????????


    8o ;) 8o ;)


    LG,
    Bina :)


    Darf man die denn ungestraft führen? - das ist doch die Frage <eg>


    MfG


    Jörg

    Eigentlich ein nettes Spielzeug.
    Aber, braucht mans wirklich ist da meine Frage?


    Ein guter Kartensatz ist billiger und auch leichter aktuell zu halten, funzt auch ohne Strömlinge und ist vom Format doch wesentlich angenehmer - es sei denn, Du hast ne Lupe im Auge integriert.


    Außerdem ist die Streckenführung doch meist auf direkte Verbindungen ausgelegt und dabei sind doch gerade beim Moppedfahren die Nebenstrecken das Interessante.


    Ist, wie immer im Leben, eine reine Frage des guten Geschmacks aber ob ich für sowas ca. 750DM ausgeben wollte? (ich rechne halt noch in richtigem Geld)


    Mach wie Du meinst, meinen Segen hast Du ;)


    Großzügige Grüße


    Jörg

    Was lange währt............... <s>


    Hat ja ganz schön lange gedauert bis Du es endlich mal auf unser Board geschafft hast ;)


    Freu mich, dass Du hier bist <knuddel>.


    Liebe Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Rennmaus


    :rolleyes: äh ja - will ja nicht wegen Markenfetischismus in Knast kommen aber ... :D



    Besser Marken - als anderen Fetischismus ;)


    Aber muß ja nicht mit Y anfangen <g>


    Gruß Jörg

    Zitat

    Original von Franx
    Hey,


    mir ist diese ABE Sch**** generell zu teuer.
    franx


    Na, denn fahr mal schön ohne Versicherungsschutz - kann ne teure Suppe werden.
    Außerdem, Deine Basteleien sind nur was für Profis.
    Ein Anfänger hat an der Bremse nix verloren.


    Meine Meinung


    Jörg

    Zitat

    Original von XJS


    So isset! UVEX BOSS 3000! No Problems und so teuer isser net mehr seit der 4000 aufem Markt is.



    Die blöden Mützen bekomm ich nicht auf meinen Schädel - also keine Chance.
    Aber Visier nen Spalt auf bei meinem Shoei und ich seh auch klar.


    Alles andere ist reine Gewohnheit ;)


    Durchblickende Grüße


    Jörg

    Das nenn ich Qualität,


    nach 5 Monaten die Batterie in die VFR eingebaut, ein büschen georgelt und brumm..............
    So stell ich mir das vor und nun kann Samstag die Enduro in die Sommerpause.
    Hat sie sich wirklich verdient ;)


    Kribbelige Grüße


    Jörg

    Auf der Enduro so ca. 12-15tsd (O-Ring von DID)
    VFR zwischen 12000 (RK Originalausstattung) und bisher 20000 mit der X-Ring von DID - die ist aber noch unter halb verschlissen und wird noch lange machen.


    Verkettete Grüße


    Jörg

    Erstausrüster sind meist DID und RK bei den Japanesen.


    Meine Empfehlung sind allerdings die X-Ringketten von DID.
    Die halten wesentlich länger als jede O-Ringkette und rechnen sich dadurch.
    Aktuelle Preise habe ich allerdings nicht, da mein Satz schon etwa 3 Jahre drauf ist. 8)



    Verkettete Grüße


    Jörg

    ............na, Deinen Kurvenstil möchte ich gern mal sehen <s>.
    Ich komme jedenfalls mit Kardanmoppeds schlicht nicht zurecht und werde daher wohl immer bei Ketten bleiben.
    Ansonsten mag ich eine elegante Optik auch ganz gerne, das schließt für mich eine BMW schon wieder aus - aber das ist eben Geschmackssache.


    Kurvengeile Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von freche


    Gruß,freche, die 4 High-Heels Sätze für ihre Schwarze im Jahr braucht :mhh:


    4?


    Sag doch gleich, dass Du Auto fährst <eg>.
    Aber ernsthaft, hast Du so teure Schlappen?


    Ansonsten, Optik ist nichts, Fahrspaß alles!!!



    Mit freundlichen Grüße <g>


    Jörg