Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BikerVFR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.



    :meinung:


    Flankenkratzende Grüße


    Jörg

    Zitat

    Original von Kawa Uli
    Meine meinung Jedem das seine .Jemand der einen Dampfhamer mag wird nie mit nem hochdrehenden Vierer glücklich , genausowenig wie ein Heizer sich mit nem Harly V2 oder Goldwing 6er anfreunden kann
    Deswegen gibt es auch die verschidensten konzepte


    @ XS-R
    Der V12 von Kawa kannte ich noch nicht Frage gibt es da mehr info,s zu ?( ?(


    Ich weiß nicht, Ulli.
    Ich hab nen Einzylinder, der ich liebe und dann noch ne V4.
    Entscheiden könnte ich micht nicht zwischen den beiden sondern immer nur für beide :D :D.
    Ach ja, der 125er 2-Zylinder 4takter macht auch Freude, wenns auch nur ein Oldtimer ist.
    Insofern gibts schon Leute, die was das Mopped angeht, flexibel sind und ich finde das auch gut so.


    Nichts ist ätzender als Langeweile 8)



    Flexible Grüße


    Jörg

    ..........als ersten Designergrundsatz lernt man: Form follows function.
    Ich kann ja auch nichts dafür, dass sich das noch nicht bis Bayern rumgesprochen hat ;)


    Und verstecken können ist was anderes als verstecken müssen. <s>


    Schwarze Grüße


    Jörg


    PS: ein Auspuff bleibt ein Ofenrohr und wenns noch so verchromt ist :D :D :D :D

    blaue Krümmer?


    Wozu soll das gut sein?
    Meine Krümmer sind wo sie hingehören - unter die Verkeildung und sehen aus wie es sein soll - matt schwarz <g> bis dreckig.


    Ansonsten kein Problem Krümmer zum glühen zu bekommen, man gedenke der guten, alten XL 500 R seelig.


    Nostalgische Grüße


    Jörg

    ..............na ja, Verarbeitung und Passform spielen denn ja auch eine große Rolle beim Helm.
    Mit Klappervisier und drückendem Innenleben kann das Leben auch gefährlich werden, da man unkonzentrierter fährt als wenn man den Helm kaum spürt.
    Dabei ist auch das Gewicht nicht zu vernachlässigen.


    Ganz entscheidend ist dann ja auch noch das Oberschalenmaterial - ein Themoplasthelm hat nur eine Lebensdauer von 3-5 Jahren, einer aus GFK bis zu 10, mithin das 2-3 fache an Lebensdauer.


    Ist also neben dem Komfort auch ein Rechenexempel ob ich alle 3 Jahre einen neuen Billiheimer oder alle 10 Jahre einen teuren nehme.



    Wohlbehütete Grüße


    Jörg :biker:

    ............ein absolut nettes Mopped.
    Ich hatte von 85-87 eine in schwarz.


    Habe die kleine geliebt bis dann die 600er LM kam.
    Die ist doch noch reisetauglicher und für mich (1,86m) etwas bequemer.


    Sie ist damals in Zahlung gegeben worden aber ich hab noch lange an sie zurückdenken müssen -ist halt ein netter Floh <s>.



    Gruß


    Jörg :biker:

    .......warum muß denn der Reifen ausgetragen werden?


    Solange man Maß und Gutachten hat kann im Schein doch stehen was will.
    Ich hab auf meiner auch andere Reifen als im Schein stehen und eben das Gutachten immer dabei.


    War nie ein Problem mit der Rennleitung oder den Herren beim TÜV.


    Gruß Jörg

    ............ist das nicht die fast konsequente Weiterentwicklung eines Fahrzeugs in Richtung zum LKW?


    Nen Auto ohne Stützrad war die Wing ja schon seit seelig 1000ccm.
    Spätestens seit das Teil nen Rückwärtsgang hat......


    Ansonsten verweise ich auf meine Sig.



    Grinsegruß


    Jörg

    Tach Leute,


    bin zum Abschluß des alten Jahres noch eben kurz bei Euch reingeschlittert und möchte daher mal Hallo sagen.


    Ich wünsche allseits einen guten Rutsch und ein frohes, knitterfreies Jahr 2004.


    Feuchtfröhliche Grüße aus dem hohen Norden



    Jörg