• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Members
    1. Recent Activity
    2. Staff
    3. Search Members
  1. FREEBIKER.COM
  2. Members
  3. struky

Posts by struky

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!

External Content youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• True Adventure Prototyp

• struky
    • December 2, 2014 at 4:00 PM

Hi,

Gab es doch schon, hat Honda im Jahr 2000 ersatzlos eingestellt und es bis heute nicht ansatzweise geschafft etwas in der Art wieder auf die Beine, sorry Räder zu stellen. Die anderen Japaner sind da nicht schlauer, mittlerweile bauen Europäer die besseren Motorräder.

Bleibt abzuwarten ob Honda der Wurf mit der Africa Twin 2.0 gelingt oder ob das Teil weiterhin nur eine Legende bleibt.

Gruß

struky

• Kawasaki Ninja H2 turbo

• struky
    • November 21, 2014 at 7:04 PM
    Quote from Gerhard

Sieht schön aus, bis auf die Urinbecher ...........

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Endlich mal was futuristisches, weg von den Einheitsmöhren der letzten Jahrzehnte.

Die Motorleistung ist nebensächlich, Turbos braucht kein Mensch und die Hälfte der Leistung reicht allemal für die Straße.

Hast in allem recht. Trotzdem, endlich mal wieder etwas neues, spektakuläres.

Davon ab finde ich ja schon das in den letzten Jahren einiges kann coolen Mopeds rausgekommen ist. Allerdings kaum von den Japanern.

Gruß

struky

• Polizei stellt 44 BMW R 1200 RT in Dienst

• struky
    • May 22, 2014 at 6:24 PM
    Quote from 19Andy70

Also ich versteh nicht warum man überhaupt ein Polizeimotorrad hat...
    macht für mich keinen Sinn außer als Posen für Staatsgäste oder jagt auf arme Bike mit Video. ;pffff;

und für die Jagt setzt man ja eher auf zivile Mopeds als auf so einen auffälligen Bus wie die BMW. Bleibt das Posen...

• ööööhm

• struky
    • May 7, 2014 at 5:36 PM
    Quote from WahookaA

leiht mir jemand sein mopped zum üben ?

Naja, fahrtechnisch sollte das eigentlich für jeden lösbar sein. So richtig praktikabel ist das im Berufsverkehr eher nicht. Auch Steigungen bzw. Gefälle bringen Spannung ins Spiel :D :D

• Textilkombi - worauf kommts an?

• struky
    • May 4, 2014 at 8:02 AM

Hi,

ich finde es auch wichtig das Zeug in der passenden Größe zu kaufen. Wenn Du bei der Anprobe noch einen Pullover drunter ziehst und dann im Sommer nur ein T-Shirt und kein Innenfutter trägst, bläst sich die Jacke auf wie ein 2 Mann Zelt.

Gruß

struky

• Honda 500 1977

• struky
    • March 23, 2014 at 9:26 AM

Vorab ein Hallo wäre schön gewesen, aber das ist ja irgendwie aus der Mode.

Ein ordentliche Problembeschreibung ist auch etwas anderes, mit der Beschreibung ist alles nur lesen aus der Glaskugel. Die Honda "four" Modelle rasseln alle mehr oder weniger. Es gibt meiner Erinnerung nach fast beliebig viele Ketten sogar zum Getriebe, Kupplungskorb... Wie gesagt, mit der Beschreibung ist das lesen in der Glaskugel.

Gruß

struky

• Hurra Hurra, mein Topf ist da !!!

• struky
    • March 11, 2014 at 6:43 PM

Klingt wie ne BMW mit anderem Auspuff. Wenn's hilft...

• KTM mit MSC

• struky
    • February 18, 2014 at 5:02 PM

Hm...

"Ready to Race" und dann so ein Quatsch? :(

Wer 'ne Stabilitätskontrolle haben will soll doch 'ne BMW kaufen.

• Windoof8 hab ich nen Zappen

• struky
    • November 20, 2013 at 4:12 PM

Was ist denn mit der Systemwiederherstellung?
    Damit solltest Du doch den Stand von vor dem Update wieder zurückbekommen können!

Gruß
    Struky

• Husqvarna 701 - Supermoto-Concept

• struky
    • November 6, 2013 at 6:47 PM

Eigentlich stehe ich echt auf solche Teile aber schön ist DAS nicht! Tüv-Konform wird es garantiert noch schlimmer. Unabhängig davon wie das Teil auch immer fahren mag lockt mich das nun optisch gar nicht hinterm Ofen vor. :O

• Wenn bei 200 km/h die Bremse versagt....

• struky
    • October 30, 2013 at 6:17 AM

Daher solltest Du auf der Landstraße ja auch keine 200 fahren... :D

Aber die Nerven zum Absteigen muß man erst einmal haben. Respekt!

• Ligurische Grenzkammstrasse + Enduro in Belgien...

• struky
    • June 8, 2013 at 3:49 PM

ja, geht mit ähnlich. Im heimischen Wald sorgt das meist für schlechte Presse :D Zudem fehlen dafür einfach auch die Leute.
    Crossstrecken finde ich auch recht schnell langweilig, immer im Kreis ist blöd. Hier und da gibt es aber auch mal eine nette Veranstaltung.
    In Bilstain war ich selbst auch noch nicht, Bekannte erzählen aber das es sich lohnen würde. Von dir aus ist das doch ein Katzensprung!

Die KLX hat 130KG? Was für ein schwerer Bus für eine 250er. :kissy: . Da kann man aber noch einiges optimieren :D

Man kann das ja nicht mit den großen Mopeds vergleichen. Ich war auch schon mal mit einer Africa Twin in Rumänien, da fährt man natürlich nicht so wie mit einer richtigen Enduro. Geht ja auch gar nicht. In Ligurien geht es mit den Reisenduros meistenteils schon ganz gut, auch wenn mich mit so einem Teil die vielen dicken Steine echt wahnsinnig machen würden. Geht halt alles etwas langsamer und mühsamer.

Seealpen sind der Knaller! Da war ich letztes Jahr und werde auch dieses Jahr noch einmal hinfahren, einfach weil es so genial war! Details werde ich hier aber nicht in der Öffentlichkeit schreiben, ist klar oder?! :D :D

So, ich muss an den Grill ;)

Gruß
    struky

• struky
    • June 8, 2013 at 1:06 PM

Ja, so einen Bus zum transportieren und drin schlafen hab ich auch :]
    Feine Sache, aber mit mehreren war das mit den Hütten auf den Campingplätzen echt super. Habe ich jetzt schon relativ häufig gemacht, Frankreich, Italien, Kroatien... funktioniert eigentlich immer prima.

In Ligurien sollte man Wissen das die meisten Campingplätze zum Saisonende (1.Okt) schließen. Wir waren in der ersten Oktoberwoche dort und haben vor mehren verschlossenen Türen gestanden. Irgendwo geht aber immer noch etwas und das schöne ist das dann auch die Saison in den Bergen vorbei ist und du dort nahezu alleine bist. Wir hatten allerdings auch riesenglück mit dem Wetter, die ganze Woche im Oktober 25Grad und Sonne. Das muss im Oktober auch nicht immer so sein, mit Pech gibt es dann auch schon Schnee.

Im Sommer ist es dort vermutlich

1: warm und staubig

2: zumindest auf den Strecken die auch mit Autos befahren werden können voll wie auf dem Kölner Ring. Man glaubt gar nicht mit was für Autos der Italiener zum Picknick in die Berge fährt. :D

Die Bilder der Assietta ähneln ja sehr der ligurischen. Liegt ja auch um die Ecke.
    Um den Garda-/ Idrosee war ich auch schon. Würde ich aber mit der Enduro nicht mehr machen, dafür ist dort mittlerweile zu viel los und gesperrt. Dafür gibt es bessere Gegenden :D :D

Fährst Du auch in Deutschland?

• struky
    • June 8, 2013 at 7:02 AM

Moin,

zu Belgien kann ich wenig sagen. Da fällt mir legal nur Bilstain ein.

Die Ligurische Grenzkammstrasse habe ich vor zwei Jahren gemacht. Ein totaler Knaller und absolutes "MUST" solange es noch geht!

Wie sind damals an zwei Orten gewesen, Übernachtung in Hütten auf Campingplätzen. erst waren wir in Frankreich Nahe des Cole de Tende und dann haben wir nach 3 Tagen umgesetzt nach Italien, auf einen Campingplatz an der Küste. Fahrzeit in die Berge selbst von dort nur 15min, also alles gut und unkompliziert.

Die Frage ist halt was Du da machen willst und mit welchem Fahrzeug. Wir waren mit Sportenduros dort, aber je nachdem was du machen willst und wie weit abseits du Dich bewegen möchtest geht das völlig problemlos auch mit einer Africa Twin oder ähnlichem. Auch damit kommst Du locker über die Gipfel und auf die Festungen, welche ja alleine wegen der Aussicht schon echte Highlights sind.

Ein echter Tipp speziell für Ligurien ist die Seite von MDMOT. ( http://www.mdmot.com/uebersicht-Endurostrecken-Ligurien.html)
    Wir haben bei Ihm schon öfter Tourenbeschreibungen für verschiedene Endurotouren bestellt, aber speziell die Touren für Ligurien waren absolut großartig. So hast Du einen Prima Reiseführer und einen "roten Faden". Wenn du ein Navi hast fein, die Ligurientouren sind wir alle ohne Navi gefahren und das war echt problemlos beschrieben. Bestell dir die Touren und fahr los, ein großartiges Erlebnis das Du nicht vergessen wirst!

viel Spass.

Gruß

struky

• Ich hab ein neues Hobby...

• struky
    • June 4, 2013 at 5:42 PM

Schönes Hobby :tongue:

Bei uns gibt es so etwas:

Haarmonie...

Drumhairrum..

• Bikercamp der Biker in der Bundespolizei

• struky
    • May 15, 2013 at 4:28 PM
    Quote from blauspeed

... sind das nicht die grün oder blauen Männlein sondern die bundespolizisten und zweitens ......

Was die Sache ja nicht besser macht sondern nur anders.

• struky
    • May 15, 2013 at 4:11 PM
    Quote from SilverPumpe

Sicher und wenn alle schlafen wird nachgesehen wer an seinem Möppi nicht TÜV-konforme Veränderungen vorgenommen hat :)
    Sind sicher nicht alle sooo daneben, aber mir reicht der Kontakt bei gelegentlichen Kontrollen........

So ist das. Freiwillig gehe ich nicht in deren Nähe.

• struky
    • May 15, 2013 at 6:18 AM

Guter Tipp. Ich nehme an das bedeutet das die Straßen an den Tagen dort frei sind von grün-blauen Wegelagerern? :D

• Solidarität,s Aktion der Biker für Opel Mitarbeiter und deren Familien

• struky
    • February 27, 2013 at 6:02 PM
    Quote from Kradwart

Solidarität hin oder her, das Werk muß bleiben weil es schon 80 Jahre da ist ... Was soll das denn? Fakt ist Opel schreibt Verluste, und das kann man nicht lange hinnehmen sondern man muss handeln.
    Also was soll da ein Korso bewirken ?

Von meinem Dingsda mit Tapatalk ......

zumal Opel sich seine Kunden mit viel Mühe selber vergrault hat. Das ist natürlich mehr als bitter für Bochum und die Mitarbeiter, aber das Opel rote Zahlen schreibt ist meiner Meinung nach eine (verdiente) Quittung für das "Qualitätsmanagement" der Vergangenheit. Wer wie ich z.B. in den 90ern mal einen Astra hatte ist mit der Marke fertig.

Wie geagt, bitter für die Region und noch mehr für die Mitarbeiter, aber vermutlich kaum zu ändern

• Mike the bike

• struky
    • December 29, 2012 at 3:28 PM

big_thx

Modern Shoutbox Pro

• Show archive
  • Toggle autoscroll
    Thorsten

Nabend

18:36
    Thorsten

Hab da ma ne Frage, gibts eigentlich eine Freebikergruppe hier im Ruhrpott ?

18:38
    Mario

Moin

04:45
    Mario

Es gibt durchaus einige hier aussem Pott

04:45
    oelfinger

Gab sogar bis kürzlich nen veritablen Stammtisch..

Klick:
    ST-Ruhrpott

09:25
    Thorsten

Das ist gut, habe mal so geschaut aber die meisten Beiträge ST- Ruhrpott sind ja schon wat älter. Was ist denn der aktuelle Stand. Würde mich interressieren ob und was da so läuft... Danke schon mal im voraus fü mögliche Infos

17:30
    Gast#f7e8

;( Hallo liebe Biker, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

03:20
    Gast#f7e8

Meine Yamaha viraco 1100 ,BJ 1994

03:20
    Gast#f7e8

Macht die Elektrik Ärger, alles geht bis auf das Licht, bin am verzweifeln, ich finde auch keine Sicherungen an der Yamaha viraco 1100 BJ.1994 . Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann,im voraus besten Dank.

03:26
    oelfinger

External Content www.youtube.com

08:31
    oelfinger

Wohl unter der Sitzbank zu verorten, ggf auch welche in der Instrumenteneinheit. So genau kenn ich die nicht. Wenn du dich anmeldest können wir dir gezielter helfen, eventuell ist auch jemand in deiner Nähe.

08:32
    oelfinger

Schon mal gute Anreise zum Ederseetreffen und viel Spaß heute Abend und morgen auf Tour :)

09:55
    Joe

Viel Spaß am Edersee🏍️

08:22
    oelfinger

Für mich gehts da nachher auch wieder hin, nur noch Feierabend machen.

10:55
    oelfinger

Viel Spaß allen FBOT Teilnehmern.......fahrt schöne Touren und kommt heil zurück.

17:54
    oelfinger

...dass ihr lecker futtert und nächtigt, setz ich mal als gegeben ^^

17:55
    Sunny

Das steht ausser Frage....

11:44
    ecki

Ich habe da auf Fatzebuk einen Beitrag gesehen, dass ein Pit Reisky verstorben ist. Ist das unser BMWpit68 ? https://www.facebook.com/immobilien.reisky

15:31
    maise

Ja Ecki, das war er 😔

16:16
    ecki

Auman, wieder einer von uns gegangen.....

17:45
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o