Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von airwin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo zusammen,


    da ich eh im April hin müsste, passt mir das trockene Wetter heute gut. Schätze mal, dass ich nicht der einzige sein werde, der beim Prüfzentrum vorfährt. Das könnte glatt ein Bikermeeting werden.


    Gruß


    Airwin

    Zitat

    Original von Heinz
    Ein Tip für die dazugehörige 1 GB-Karte (für nahezu ganz Europa):


    http://www.amazon.de/exec/obid…ce_17/303-1147382-3493009


    @ Heinz
    Leider ist das 'ne normale SD-Card. Für das SDA-Handy braucht man aber eine Mini-SD und die sind 'ne Ecke teurer.


    @all
    Hab' das Teil inzwischen in meinen Klauen und war echt verblüfft, denn im Prospekt stand eine falsche Größenangabe. Das Gerät ist nicht etwa 138x65x20mm, sondern L/B/H: 108x45x18 mm, wie Silverpumpe schon tabelliert hat. Angenehme Überraschung.


    Außerdem hat es meine alte Xtracard gefressen, so dass ich alle mühsam eingetippten Telefonnummern weiter nutzen kann.


    Aber eigentlich ging's ja ums Navigieren. Das habe ich in der Dose ausprobiert und es funktioniert. Die Stimme ist zwar etwas knarzig, aber mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ohrhörer wesentlich besser.
    Der Mopedtest steht noch aus wg. Winter. :mhh:


    Wer näheres zu dem SDA wissen will wird hier fündig. (Ist fast wie das freebiker-Forum) Dort offenbart sich Freud und Leid der SDA-User.


    Aber Vorsicht das SDA sieht aus wie ein Handy, ist aber in Wirklichkeit ein Windows-PC. :D


    Ciao!


    Airwin


    Edit Themen-Überschrift

    Zitat

    Original von Spökes
    Freihändig fahren geht auch nicht lange, normal oder war die Kiste gestern krumm?


    Kommt mir bekannt vor. Muss am Kardan liegen.


    Gruß


    Airwin

    Guten Morgen!


    Also ich mag jetzt nicht im Schlafanzug durch den Schnee zur Garage stapfen, aber wenn ich mich recht entsinne, steht auf den Bremsen "Grimeca". Das ist 'ne italienische Firma.


    Viel Erfolg beim Saisonstart. Hoffentlich ohne Schnee.


    Ciao


    Airwin

    Hi Silverpumpe,


    wow, das sind ja mal jede Menge harte Fakten. :]


    Also wenn man die Maße des Otto-Teils anschaut (138x65x20mm) muss es wohl das SDA1 sein. Ein ganz schöner Knochen. Da muss ich erst mal meine Jacke vermessen, ob's reinpasst. Für de Dose wär's allemal ok.


    Ciao


    Airwin

    @ spökes
    das Motorola ist es 100% nicht. Auf der Abbildung ist nur T-Mobile erkennbar. Könnte das Siemens sein.


    @ rincewind
    das kleine Display ist natürlich ein Kompromiss. Von der Stimme her dachte ich so an HAL 9000 oder den Computer der Enterprise.


    @ Anne
    Vielleicht doch'n Windschild zum Empfänger dranpappen? Nee!
    Speicherplatz? No idea.
    Akkustandzeit? Da ist was dran. Vielleicht die Mopedbakterie anzapfen?


    @all
    Gehe am WE mal in die Stadt und schau mir das Ding im T-Punkt an.


    Danke für die Infos


    Airwin has left the forum.

    @Spökes
    Laut Prospekt ist das Angebot "incl. leistungsstarkem Bluetooth GPS-Empfänger". Das macht mich jetzt stutzig. Ist das ein Extra-Kasten und wenn ja, wie groß ist der?

    @ Gregor
    Der Prospekt sagt aber: "Neben dem Kauf keine weiteren Kosten" (außer natürlich, wenn man mit dem Ding telefoniert). Soweit ich das verstehe, braucht Tomtom kein Netz.
    Gruß
    Airwin

    Hallo Ihr Navigatoren!


    Gestern blätter ich so im Otto-Prospekt, da fällt mein Blick auf ein Prepaid-Handy mit eingebautem Tomtom Navigator, Autohalterung, Software für Deutschland und das alles für 199,90€.


    [URL=http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-CMSShopID;sid=8wdr9BS1-nRr9FC96BFC1A8ZatrUpwZwcV-si4C5oRjOukaqVknAmBltzfMj_w==?ArticleNo=553294&ShopID=sh776812sp2352034&ls=0#lmPromo=la,1,hk,sh776809,fl,TProd3]Otto versaut Hamburg[/URL] (hoffentlich funzt der Link)


    Mein erster Gedanke: kann man sich so'n Teil in die wasserdichte Mopedjacke stecken, dann Ohrhörher dran und von einer netten Stimme sagen lassen, wo's langgeht? ?(


    So'n Ding am Lenker will ich nich.


    Hier tummeln sich doch sicher ein paar Leuts, die bescheidwissen.


    Airwin (der mit Lidl-Karten navigiert)

    Zitat

    Original von Dragon
    Dito, und eigentlich ganz zufrieden. Die Polo-Road Satteltaschen sind auch die einzigen die sich halbwegs an meiner 800er befestigen lassen...


    Jawohl!


    Und hier gibt's auch noch Bilder dazu.


    Airwin (der für Threads besonders schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt) :)

    Hab mal gegoogelt und dieses Bild gefunden. (Hätte ja auch mein Vorderrad fotografieren können, aber das ist gerade nicht zur Hand.)


    Sind die Floater die schwarzen Verbindungsteile zwischen der goldenen Halterung und der silbernen Bremscheibe? (s. Pfeil)


    edit: Rächszreibung

    Klasse!


    Auch wenn ich nicht selbst schraube, macht mich das neugierig. Das ist ja fast wie bei der Sendung mit der Maus. :]


    Hab' gleich mal nachgeschaut, wie die Wasserpumpe von meinem Bike von innen aussieht.


    Ölfinger! Eins! Setzen!


    Gruß


    Airwin (der mit den sauberen Händen)

    Zitat

    Original von oelfinger
    5.
    Sind die Bremsscheiben schwimmend gelagert.........gucken ob die Floater sauber sind, nicht das da dreck irgendwie die Scheibe in einer Stellung festhält.


    Hi Ölfinger,


    kurze Frage off topic:


    was sind eigentlich Floater, wie sehen die aus und wo findet man die an der Bremsscheibe? ?(


    Wenn ich das richtig verstanden habe, zentrieren sich schwimmend gelagerte Bremsscheiben von selbst (wenn sie funktionieren).


    malneugierigfrag


    Airwin

    Zitat

    Original von InTheSky
    Schau doch mal z. B. hier


    Normale Tankrucksäcke mit Riemenbefestigung sollten doch gehen ?!?


    Ähem,


    in dem Thread geht's zwar um die 800er Roadster, aber die Probleme dürften bei der 650er ähnlich sein. Am besten mal zu Louise, Polio und Freund Hein fahren und dort die sehr wenigen angebotenen Riemen-Tankrucksäcke life ausprobieren.
    Ich selbst fahre an der 800er den Polo Road Tour. Die hinteren Riemen lassen sich ganz gut am Rahmen unter dem Sitz befestigen, aber vorn am Lenkkopf ist das nicht so der Hit.


    :willkommen: bei den freebikern


    Airwin

    Zitat

    Original von patt
    Denke der Kontrast vom urigen Motor und hypermodernen Rahmen gehören zum Design der MadAss. Eine Mischung aus Landmaschinenbau und HigTec. Aber die Target-Design Gruppe von Sachs scheinen immer solche unkonventionellen Ideen zu haben. Siehe die beiden Roadster von Sachs.


    So gut das Konzept "Man nehme einen vorhandenen Motor, bediene sich aus dem Zubehörkatalog und verschmelze das Ganze dann mit einigen richtig lecker gemachten Designelementen" bei den Roadstern 650 und 800 unter Designaspekten und Fahrspaß (leider nicht kommerzieller Erfolg) funktioniert hat, so wenig klappt das bei diesem Teil. Auf der Intermot wirkte der Motor wie ein Fremdkörper.


    Schön, dass Sachs mit der 50er und der 125er Madass Mut zum Risiko ungewöhnlichen Designs bewiesen hat und sich zumindest die 50er ganz gut verkauft. Würde mich echt freuen, wenn es auch gößere Bikes aus Nürnberg geben würde.


    Hier mal die Website von dem Designteam, das seinerzeit auch die Katana in der Mache hatten.


    target


    Ciao


    Airwin

    [/quote]
    Hab dann die Gnade der Stunde genutzt ein wenig Datensicherung zu betreiben, falls demnächst ganz Ende ist.[/quote]


    Recht so!!! :ja:


    A propos. Dass Computer auf Drohungen reagieren hab' ich auch schon mehrfach erlebt.


    Schönen Sonntag noch!


    Airwin

    Hi Ölfinger,


    bin zwar auch nicht der große PC-Schrauber, hatte aber ganz ähnliche Symptome bei einem ausgefallenen CPU-Lüfter. Wie schon die Kollegen bemerkten, kann es sich um ein Überhitzungsproblem handeln.


    Also einfach mal Kiste aufmachen und schauen, ob sich die Lüfter von Prozessor und Grafikkarte drehen. Bei Conrad-Electronic und Konsorten gibt's für wenig Öre Ersatz. Und so wie Du an Deinen Kühen rumschraubst, kriegst Du so'n Teil sicher auch eingebaut.


    Es gibt übrigens auch Lüfter mit akustischer Ausfallwarnung. Das fiept dann unangenehm wie ein Wecker und man weiß gleich, was los ist. Ist viel billiger als eine durchgeschmorte CPU. :]


    Drück die Daumen, dass es eine einfache Lösung gibt!


    Viel Erfolg bei der Problemanalyse und ggf. beim Schrauben.


    Airwin


    edit rächzsreib