Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Is ja auch nicht immer, nur wenn die Pause mal was länger dauert.


    Kenn ich.
    Aber ist doch auch kein Problem - gehste einfach auf den Pfeil links oben mehrmals "Zurück" ( unter Datei ) und schon biste wieder da wo Du vor 20 Min. mal warst. ;)

    Hallo,


    wir gedenken im August 2005 unseren Urlaub in Tschechien in einem kleinen Kaff in der Nähe von Strachotin südlich von Brünn ( Brno ) unweit der Österreichischen Grenze zu verbringen.
    Bis nach Wien sind es von dort aus ca. 90 Km.


    Damit es mir nicht zu langweilig wird werde ich wohl das Motorrad auf einem Anhänger mitnehmen um mich zu erholen wenn sich Frau, Kinder u. Hund entspannen. ;)


    Kennt sich dort in der Gegend jemand aus und kann mir einige schöne Tagestouren von ca. 6 Std. Dauer empfehlen ?
    ( Berge wären nicht schlecht. )


    Einige längere Tagestouren von 10-12 Std. Dauer würde ich auch unternehmen wenn sich das Ziel ( Berge ) lohnt.
    Bis zum Wienerwald müsste es eigentlich in ca. 2,5 Std. zu schaffen sein.


    Für einige Vorschläge wäre ich dankbar.


    Evtl. wäre auch ein Treffen möglich ?


    Also solche Glatzenwärmer sollten verboten werden.

    Zitat

    Allerdings wenn man sich bei den Amis mal umschaut, ist die XJR 1200/1300 und XJ 900 ein heißbegehrtes Eisen. Aber eben wahnsinnig teuer und schlecht zu bekommen.


    Wenn das so ist, dann sollte ich mich da mal umsehen - evtl. bekomme ich ja einen guten Preis für meine. :]

    Zitat

    Wenn die Bikes billiger werden provitiert doch letztendlich der Kunde.......


    Ganz genau.
    Und dann kann es mir doch egal sein wenn ich später mal weniger für mein Moped bekomme wenn ich sie als Gebrauchtmaschine verkaufen will.
    Habe ja auch schliesslich weniger dafür bezahlt.
    Aber das raffen viele nicht.
    Sind wahrscheinlich diejenigen die zum Listenpreis finanziert und den Barzahlungsrabatt auch verschenkt haben.


    BMW macht sowas über Tageszulassungen oder Vorführmaschinen.
    Bei dem BMW Händler in Bochum stehen einige ältere 1200 er Modelle aus 2003/2004 mit nur wenig Km und im Preis erheblich herabgesetzt.
    Werden sie wohl sonst nicht mehr los wo nun das neue Modell da ist.


    Aber natürlich hat Honda sowas in der Vergangenheit auch gemacht.
    Heute noch stand in der Zeitung die Anzeige eines bekannten Honda-Händlers aus Lüdenscheid:
    "Motorrad Bxxxx unterbietet jeden!!!"

    adac ??????
    Da würde ich niemals mit meinem Möppi hinfahren.


    Ne, ich würde zu mehreren Profi-Schraubern fahren und die mal "ein Ohr drauf werfen lassen" .
    Nach meiner Erfahrung haben die mehr Plan als eine Vertragswerkstatt. :]


    Und freie Schrauber gibt es hier in meiner Gegend viele - die Vertragshändler kann man im Umkreis von 20 Km an einer Hand abzählen.

    Zitat

    Original von Joyrider


    Aber meine Fahrt auf der FJR hat auch wahnsinnig Spaß gemacht, zumal man bei den größeren Hubraum-Kalibern nicht erst die Drehzahl auf 3000 oder mehr Umdrehungen bringen muss, damit was passiert... :D :D


    :meinung:

    Wenn man sich die Karte mal anschaut muss man annehmen das viele Landstriche fast gar nicht bewohnt sind.


    Oder gibt es dort wirklich sowenige Motorradfahrer hier im Forum ? ?(

    Jörg, mach`s gut.
    Ich fand Deine Beiträge immer lesenswert.


    Mach eine Pause und beobachte.
    Wenn Du nach ein paar Monaten der Meinung bist das Du nicht weiter schreiben kannst - na gut, dann eben nicht.


    Aber ich denke mal das es hier nicht soweit kommen wird und Du wieder dabei sein wirst. ;)


    ...............


    P.S.
    Kenne so eine Situation aus einem Autoforum.
    Hatte dort innerhalb von 2 Jahren 3000 Beiträge geschrieben.
    Nachdem es mir aber mit der Überregelmentierung zu bunt wurde habe ich vor einem Jahr einen Abschiedsbeitrag in`s Forum gestellt - so wie Du - und angekündigt das ich erstmal eine lange Pause deswegen einlegen wolle.
    10 Min. später war der Beitrag gelöscht und ich :banned:
    Da es ein sehr grosses Forum war ( über 4000 User, ich viele persönlich kenne ) hatten schon etliche User den Beitrag gelesen und nachgefragt warum dieser Beitrag gelöscht und ich gebannt wurde.
    Alle diese Beiträge wurden gelöscht.
    10 Tage später kam dann eine lapidare Erklärung vom Admin in das Forum das man nur "vollendet hätte was ich mit dem Beitrag begonnen hätte" . ............. :D - Antworten waren nicht möglich.


    Ich lebe noch, es gibt auch andere gute Auto-Foren. :]

    Zitat

    Original von Altbiker
    Ihr zahlt Steuern 8o 8o 8o 8o 8o Woooow


    Keine Bange, auch den reichen Rentnern geht es bald an den Kragen. :D


    Zitat

    nur 2002 wird aber allerhöchste Eisenbahn


    Jaja, ich weis ja.
    Für 2000 + 2001 habe ich die Erklärungen am 30.12.2002 in den Hausbriefkasten geworfen und mir geschworen das ich für 2002 die Angelegenheit sofort erledige wenn die Steuerkarte vorliegt.
    Dabei ist es dann geblieben. :mhh:


    Jetzt muss ich wieder ran. Mach dann natürlich gleich 2003 mit.
    Und dasselbe für die Freundin nochmal. :rolleyes:


    So hab ich dann halt unseren Staat einen schönen Zinsvorteil verschafft.
    Den zocken ja schon genug ab. :D


    Nun soll es ja die vereinfachte Steuererklärung geben, Lohnsteuerkarte kommt auch nicht mehr zurück - da bin ich ja mal gespannt ob es wirklich so einfach wird wie versprochen. ?(

    @ Anja
    Der Stecker ist unter der Sitzbank und die Teile habe ich bei HG geholt.


    Ist aber m.E. im anderen Forum alles beschrieben.