Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Demnach fahren die meisten Biker mit ner Plastikmurmel und wissen noch nichtmal, daß die nach 4 Jahren ausgewechselt werden sollten.


    Und woran erkennt man das ?
    Hab ich auch so ein Teil zum auswechseln nach 4 Jahren ?


    Du hast Dich doch sicherlich fitt gemacht zu dem Thema.

    Naja, beschlagen hat auch das Visier beim Uvex obwohl es doppelt ist und beim Schubert beschlägt es auch.
    Muss bei entprechender Witterung immer einen Spalt aufbleiben - da kann man wohl nichts machen.
    Der Vorteil beim Schubert ist halt das man das Visier oben links oder rechts oder auch beide Seiten gleichzeitig ein Stück durch vordrücken öffnen kann.


    Einen absolut zufriedenstellenden Helm wird es wohl m.E. nicht geben.


    Zitat

    Schulterblick beim Spurwechsel ist ab 100 kmh


    8o


    Ein potentieller Kunde wäre ich zwar nicht, aber ansonsten :dito:


    Die Scheinwerfer......... :mhh: - gleich zum wegwerfen.

    Zitat

    geht i.o. der neue helm soll ein wenig eng sein da die polster dann noch nachgeben ...


    Dann bin ich ja beruhigt das das Polster nachgegeben hat ............. :D

    Zitat

    Ich habe leider auch mit der Passform der Schubert-Integralhelme grosse Probleme


    Ich hatte das mit meinem Schubert - Klapphelm am Anfang auch.
    Er lässt sich zwar problemlos aufsetzen und für Brillenträger ist das absolut super da man nicht ständig die Brille auf und absetzen muss, aber nach ca. 15 Min. fing er seinerzeit an zu drücken.
    Es dauerte eine ganze Weile bis das weg war.


    Entweder hat sich der Helm angepasst - oder meine weiche Birne....... :D

    Zitat

    Original von dana
    hoi Tanja, so ich denk du häsch dini züglete hinder dir und dich scho chliege ieglebt... Do isch hüt es schönscht Wetter und ich han grossi Wösch und chan nid go fahre, soooo en sch.... Han defür am Mittwuch und Donschtig chöne mol wieder Sozia spiel und dur de Blackforrest heize isch mega geil gsie... Falls die Münchner mich wieder mol södet bsueche meld ichs dir und denn chunsch eifach mit, mue den halt selber fahre aber da bini jo gwohnt... So und jetzt wünsch dir noch es mega schöns Wucheend!!!
    bis demnächscht mol



    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela


    Einige Wörter konnte ich tatsächlich lesen............... :D

    Geile Tour - geile Pässe - tolle Bilder.
    Die Pässe bin ich auch schon 2x gefahren.


    Warum nur sind die Alpen bloss 700 Km weit weg............... :ggruebel:

    *auchmalmeinenSenfdazugebenmuss*


    Ich bin ja noch recht neu in diesem Forum und muss sagen das es mir hier sehr gut gefällt so wie es ist.


    Ich hoffe es bleibt so und endet mal nicht so wie in einem anderen Forum.


    Hier mal ein paar Auszüge von nur zwei Usern von den innerhalb von 3 Tagen geschriebenen 75 Beiträgen zu diesem Thema :



    User X:


    User Y :



    Zur Erklärung :


    Was ist Karma/Renommé?
    Ein Bewertungssystem, mit dem man jeden einzelnen Beitrag eines jeden Users gut oder schlecht bewerten kann. Jeder User vergibt dabei, je nach Registrierungszeitraum, Beitragszahl und seinem Karma, mehr oder weniger Punkte. Optional kann ein Kommentar geschrieben werden.

    Bin nach Alpträumen gerade aufgewacht. und was lese ich hier.........Alpentour.


    Ich beiss gleich in die Tasten.
    ;)



    Ich wünsche Dir eine schöne Tour, geile Pässe und sonniges Wetter.


    FreeBiker, grüss mir die Alpen. :)