Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Morgen in der Blödzeitung


    Rauhe Sitten im Internet


    3 Moderatoren vom Forum der Freebiker wollen einen sich unglücklich ausdrückenden User steinigen.
    Wo soll das noch hinführen, wenn...........



    :D

    Ein Harz-Treffen gibt es hier .


    Ich war 2001 u. 2002 dabei.
    Bilder 2002 sind leider noch nicht hochgeladen.
    Miri und Jens sind zwei nette Typen.

    Zitat

    ....der aufen Zeltplatz so gestönt und gegruntzt hat


    Der hat sicherlich von kleinen hübschen Frischlingen geträumt.......... :O


    :D

    @ Jörg

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BikerVFR am 17.08.2004 21:30.


    Hast wohl erst nach dem "abschicken" 2 x bis 10 gezählt, was ? :D


    @ Christian

    Zitat

    Gerhard, ich werd mal sehen ob ich in den Herbstferien nen paar Tage zu euch runter komme. Vieleicht haben wir ja mal Glück mit dem Wetter.


    In den Herbstferien muss ich arbeiten. :(
    Hab jetzt noch 2,5 Wo Urlaub und ab Mitte Sept. nochmal 2 Wo.
    Ich hoffe ja das das Wetter noch besser wird - schlechter geht ja schon nicht mehr.
    Bin in diesem Jahr aufgrund des Wetters erst 8.000 Km gefahren - meinen Schnitt von knapp 20.000 werde ich wohl d.J. nicht schaffen.


    Aber nen Platz für Deine Dackelhütte wird man an der Ruhr schon finden.


    @ Jörg

    Zitat

    Darf ich auch mal wieder ins Bergische?


    Aber nur wenn Du Dich mit Christian in der Dackelhütte verträgst.....:slol:


    @ Michael

    Zitat

    Na gut, das reisst dich wieder raus...


    Danke, echt cool - und ich habe schon so geschwitzt . ?(


    @ Anja
    Wer ist schon immer mit allem einverstanden was so in Foren geschrieben steht ? Spass soll es auch machen - ansonsten kann man sich mehrere techn. Bücher über Mopedtechnik kaufen und die lesen.


    @ All
    Man sollte auch mal fünfe gerade sein lassen (können) !


    ....................


    So, und nun zurück zum Anfang !


    Wie war das mit der enttäuschenden Probefahrt ?
    Wie waren die Eindrücke bzgl. ABS bei der BMW ?

    Aber Michael,


    doch bitte keine Wortklauberei oder Erbsenzählerei.
    Im Grunde habe ich es doch so gesagt.
    Du BMW`ler ...... ;)


    @ Wildsau
    Also trau Dich in den Ruhrpott und Du wirst sehen wie schön Motorradfahren sein kann. ;)
    Wir können die Kurzstrecke an der Ruhr auch 5 x fahren bis Du`s drauf hast :D

    Zitat

    will damit sagen : alle Hersteller kochen nur mit Wasser -
    egal ob BMW , Honda , Kawa u.s.w.


    Genau, sagte ich bereits.
    Worauf ich dann diese Antwort bekam:

    Zitat

    Da muss man wohl markenverliebt sein, wenn man von einer FJR mit einem vorsintflutlichen Primitiv-ABS träumt, andererseits aber schreibt. BMW koche auch nur mit Wasser.


    :D


    .........................


    Thema Wildsau:
    Jörg hat schon die richtigen Worte gefunden.


    In vielen Foren gibt es diesen Typ des Users ( und ich kenne so einen aus einem Autoforum auch persönlich - ist eigendlich auch ein netter Kerl ) und das ist nach meiner Meinung auch gut so, denn ohne sie wäre alles nur halb so lustig.


    @ Wildsau bleib wie Du bist und mach weiter so im Forum. :]


    Aber ein bisschen Kurvenfahren solltest Du schon noch üben. :D
    Komm mal bei schönem Wetter vorbei und wir fangen mal "klein" bei uns "Südlich der Ruhr" hinter Bochum an. (Sprockhövel, Velbert, Langenberg etc.) Steigerungen sind dann das Bergische Land, dann das Sauerland und dann das Stilftser Joch.


    Du willst doch sicherlich nicht so enden wie mein Cousin, der letztes Jahr noch im Besitz einer Honda sevenfifty war und nach einer kleinen Tour zu mir gesagt hat das er das Bergische Land nie wieder mit mir fahren wird da es ja dort rauf und runter geht und viel zu viele Kurven sind.
    Jetzt hat er sich eine CBR XX gekauft und heizt die BAB`s bei sich im Flachland mit 290 Km/h ab. 8o

    Zitat

    Original von U.w.e.
    :belehr: Ich finde das nicht nett von Euch nur weil die Wildsau kein Mopet fahren kann muß er doch evtl. lesen Können


    Warum soll er kein Moped fahren können ? Hat doch ne dicke Kiste. ?(


    ..............


    BMW Motorräder sind die Besten........... ------> klick

    Ich würde noch warten bevor Du Dir so ein "Altteil" zulegst, denn die wollen wohl endlich damit anfangen schöne Mopeds zu bauen......... :D


    Zitat

    "Modelloffensive,wie man sie bei BMW-Motorrädern noch nicht gesehen hat".


    [url=http://www.motorradonline.de/d/135272?_rubrik=1989,%202352&_back_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Ds_mrd_ne_liste%26sv%5Bmrd_news_rubrik%5D%3D1989%26title%3DMotorr%25E4der] Quelle [/url]

    Natürlich verliebt - Du nicht ? :D


    Zitat

    Als wir den Rundenrekordhalter und Multi-Ralley-Weltmeister, Helmut Dähne, die FJR 1300 mit den Metzelerpneus testen lassen, zeigt sich dieser begeistert von Reifen und Maschine. Insbesondere das Drehmoment, die Agilität und der Grip überzeugen den Experten. Auch das ABS bewertet er als "sehr gut".


    Quelle


    Und hier noch eine gute HP zum Thema FJR.

    Zitat

    Original von Q-tex
    whiskey in the Jar von Metallica


    Gibts von denen auch : Linkin Park


    ...........................


    Aber ich habe heute mal wieder das hier gehört - einfach genial.

    Zitat

    und auch die Bremse wird geschont bis März


    Die hält garantiert auch länger als der Typ Dir erzählt hat.
    Darauf möchte ich wetten. ;)


    Bei mir hielt der erste Satz...............


    Ach, was erzähl ich Dir - wirste ja sicherlich schon vor langer Zeit gelesen haben. :)

    Zitat

    @ Gerhard
    willst Du den Z 6 mal testen, im Online Versand ist der Preisunterschied nicht mehr so groß.


    Ich weis noch nicht, entscheide mich da erst in so ca. 4000 Km - wenn es soweit ist.


    P.S. Beim Kardanöl tropft nix. Ist nicht so eine Sauerei wie beim Ölwechsel :D, das kannste in der Garage machen. Legste ein Stück Pappe drunter und zur Sicherheit nen paar Papierhandtücher und gut ist.


    PPS: Also war das dann gerade Deine letzte Inspektion bei Yamaha - die 10.000 bekommste bis März niemals voll........... :D

    Abrollgeräusch hör ich doch nicht bei meinem extrem lauten Auspuff........... :D


    Aber m.E. werden die Vibrationen stärker je weiter die Reifen abfahren.


    Hatte es immer auf das Lenkkopflager und die Federn geschoben - aber nu sind seit März Wirth Federn u. ein neues Lager drin.......... X(