...auch Gordon gibt es noch immer:
[img]http://www.fraro.net/media/gal…n_-_Hundesingleboerse.jpg[/img]
Das finde ich gut, alter Freund. Lange nix voneinander gehört oder gelesen...
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...auch Gordon gibt es noch immer:
[img]http://www.fraro.net/media/gal…n_-_Hundesingleboerse.jpg[/img]
Das finde ich gut, alter Freund. Lange nix voneinander gehört oder gelesen...
So, einmal Upgrade bei einem älteren Windows 7 Rechner und einmal bei einem neuen jungfräulichen Windows 8.1 Rechner gemacht, bei beiden bisher keinerlei Probleme. Aber natürlich auch noch nicht alles getestet... Wobei das Upgrade bei dem älteren Rechner mächtig lange gedauert hat, was aber zweifellos an eben dem Alter und den vollgepropften Festplatten liegen dürfte. Bisher alles gut
Absolut schade um das (ehemals) schöne Motorrad...
Ja, mir wäre die Neue auch lieber, da kann ich auf die eigenständige Optik gut verzichten, wenn das Moped dafür sehr viel besser aussieht... Zumindest sagt das mein persönliches Empfinden. Die erste Version hätte man mir schon schenken müssen. Wobei, dann hätte ich sie schon gerne genommen...
Hoffentlich wird sie auch leichter...
Na ja, so tragisch wird das nun auch nicht werden. Der Parkplatz ist ja groß genug, um reichlich Platz für Moppeds zu lassen. Es sein denn, man will unbedingt an den wenigen Tagen da parken, an denen sich die Touris da zu sehr breit machen. Aber 'ne flotte Harzrunde macht man am besten eh unter der Woche und nicht am Wochenende oder gar an Feiertagen.
Also erstmal abwarten...
Nachtrag: Ich war heute eine ausgiebige Harz-Runde fahren, dabei habe ich, oder besser gesagt einer der Mitfahrer, festgestellt, dass der Vorderreifen schon die Verschleissgrenze erreicht hat, bei ca. 5.800 km, deutlich vor dem Hinterreifen. Das hatte ich auch noch nicht....
Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen.
Ich hatte den Z6 auf meiner FZS 600, bevor ich die gegen die FZS 1000 getauscht habe.
Und auf der habe ich jetzt den BT021 drauf. Grip und Fahrverhalten dem Z6 recht ähnlich, nicht ein Rutscher bisher, außer mal auf 'nem weißen Streifen. Aber da kann der Reifen ja nix zu, wenn der Fahrer auf besagtem Streifen Vollgas gibt... . Nasshaftung habe ich nicht extrem angetestet, da bin ich mehr oder weniger Weichei... Funktioniert aber m.E. bei Nässe recht gut.
Laufleistung: der Satz hat jetzt knapp 5.200 km runter, der Hinterreifen sieht aus, als würde er bis zur Verschleißgrenze noch so 3 bis 4.000 km schaffen. Aber dann wird wohl auch der Vorderreifen in etwa an der Grenze sein, also vermutlich ist gleichzeitiger Tausch angesagt. Da ich bei der FZS 600 den Z6 relativ kurz vorm Verkauf montieren ließ, gibt's in dem Fall aber keine Aussage. Aber im Vergleich zum Conti Road Attack, den ich vorher auf der Kilo hatte und den ich bei 4.700 km entsorgt habe (Mit Restprofil für ca. 500 km, da eine längere Tour anstand), wird's auf alle Fälle eine deutlich höhere Laufleistung werden.
Das alles bei eher zügiger Fahrweise, aber ohne allzu oft die Leistung wirklich voll zu nutzen.
Eine dicke Empfehlung (Kennt jemand Leute von Bridgestone, ich nehme gerne Rabatt ).
Hatte ich zwar nicht bei 'ner Suzi, aber bei 'ner Yamaha FZS 600. Kommt wohl hin und wieder vor.
Ich bin ja auch einige Jahre mit dem Schuberth Concept gefahren, habe ihn auch immer noch, traue ihm eigentlich auch. Aber, und das ist einfach nur subjektiv, mit meinem Uvex Integralhelm fühle ich mich einfach ein klein wenig sicherer. Auch wenn's wegen der Brille unpraktischer ist.
ZitatOriginal von gilera600
...Edit: Eine Liste der gewünschten Händlerstandorte gibt es hier...
Das ist ja toll, da ist mein Landkreis (Waldeck-Frankenberg) ja auch dabei! Und Kassel auch!? Kein Laaks mehr?
Du warst natürlich in Hann.-Münden. Nach der Brücke links geht's zum Weserstein...
Wunderschöne Stadt, und tolle Gegend zum Fahren. Gut dass ich nur rund 45 km weg wohne... <edit: oder schließt mich das von der Teilnamhe aus? >
Tja, scheint bei uns schon länger so zu sein, ich muss mindestens 50 km zum nächsten Yamaha-Händler fahren. Aber ich tue es gerne, weil selten nötig. Bis jetzt.
ZitatOriginal von Ben
...@feierblöd (sry mein Englisch is auch nicht so doll)...
haha
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, lieber mehr sein als scheinen. Also kein großes Mopped mit kleiner Leistung. Das kann, wie Ben schon schrieb, wirklich peinlich werden. Muss es aber nicht. Nicht jedem zumindest.
Wirklich tolle Kisten, vor allem die 750er. So als Zweitmopped...
Leider wieder nicht im Lotto gewonnen .
Moin Krafti, auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen...
ZitatOriginal von Wilderer
...edit: dicke Fingers
Und 'n mächtig dickes Mopped:
ZitatOriginal von Wilderer
...Ich hab den Z6 zur Zeit auf meiner ZRX 12000 S aufgezogen...
Ich hatte den Z6 auf der kleinen Fazer auch drauf, ist ein echt genialer Reifen.
ZitatOriginal von Razi67...Doch der Reifen ist auch auf der Fazer wirklich gut. Erfahrungen der Schweizer und Österreicher sind positiv (Glück für die, die sich nicht dem deutschen Freigabe-Gehampel fügen müssen).
Für die RN06, also bis Baujahr 2004, gibt's bei Alphatechnik ein Gutachten, leider aber nicht für meine RN14 .
Muss dann zwar bei TÜV eingetragen werden, aber wenn man bei dem Reifen bleiben will, dann lohnt sich das schon.
Ich habe jetzt übrigens 'nen Conti Road Attack-Satz in der Garage liegen, der Z4 hat's zum Glück bald hinter sich .
Das sieht sehr vielversprechend aus!
:gutg:
Ein paar deiner Vorschläge werde ich nächste Woche mal mitnehmen und Teile davon kombinieren und, vor allem, "testen". Wenn nix dazwischen kommt...
Tach auch, viel Spaß auch hier