Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Grauhaar


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    So, einmal Upgrade bei einem älteren Windows 7 Rechner und einmal bei einem neuen jungfräulichen Windows 8.1 Rechner gemacht, bei beiden bisher keinerlei Probleme. Aber natürlich auch noch nicht alles getestet... Wobei das Upgrade bei dem älteren Rechner mächtig lange gedauert hat, was aber zweifellos an eben dem Alter und den vollgepropften Festplatten liegen dürfte. Bisher alles gut :D

    Ja, mir wäre die Neue auch lieber, da kann ich auf die eigenständige Optik gut verzichten, wenn das Moped dafür sehr viel besser aussieht... Zumindest sagt das mein persönliches Empfinden. Die erste Version hätte man mir schon schenken müssen. Wobei, dann hätte ich sie schon gerne genommen... ;)

    Na ja, so tragisch wird das nun auch nicht werden. Der Parkplatz ist ja groß genug, um reichlich Platz für Moppeds zu lassen. Es sein denn, man will unbedingt an den wenigen Tagen da parken, an denen sich die Touris da zu sehr breit machen. Aber 'ne flotte Harzrunde macht man am besten eh unter der Woche und nicht am Wochenende oder gar an Feiertagen.


    Also erstmal abwarten...

    Nachtrag: Ich war heute eine ausgiebige Harz-Runde fahren, dabei habe ich, oder besser gesagt einer der Mitfahrer, festgestellt, dass der Vorderreifen schon die Verschleissgrenze erreicht hat, bei ca. 5.800 km, deutlich vor dem Hinterreifen. Das hatte ich auch noch nicht....

    Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen.


    Ich hatte den Z6 auf meiner FZS 600, bevor ich die gegen die FZS 1000 getauscht habe.


    Und auf der habe ich jetzt den BT021 drauf. Grip und Fahrverhalten dem Z6 recht ähnlich, nicht ein Rutscher bisher, außer mal auf 'nem weißen Streifen. Aber da kann der Reifen ja nix zu, wenn der Fahrer auf besagtem Streifen Vollgas gibt... :rolleyes: . Nasshaftung habe ich nicht extrem angetestet, da bin ich mehr oder weniger Weichei... Funktioniert aber m.E. bei Nässe recht gut.


    Laufleistung: der Satz hat jetzt knapp 5.200 km runter, der Hinterreifen sieht aus, als würde er bis zur Verschleißgrenze noch so 3 bis 4.000 km schaffen. Aber dann wird wohl auch der Vorderreifen in etwa an der Grenze sein, also vermutlich ist gleichzeitiger Tausch angesagt. Da ich bei der FZS 600 den Z6 relativ kurz vorm Verkauf montieren ließ, gibt's in dem Fall aber keine Aussage. Aber im Vergleich zum Conti Road Attack, den ich vorher auf der Kilo hatte und den ich bei 4.700 km entsorgt habe (Mit Restprofil für ca. 500 km, da eine längere Tour anstand), wird's auf alle Fälle eine deutlich höhere Laufleistung werden.


    Das alles bei eher zügiger Fahrweise, aber ohne allzu oft die Leistung wirklich voll zu nutzen.


    Eine dicke Empfehlung (Kennt jemand Leute von Bridgestone, ich nehme gerne Rabatt :D ).

    Ich bin ja auch einige Jahre mit dem Schuberth Concept gefahren, habe ihn auch immer noch, traue ihm eigentlich auch. Aber, und das ist einfach nur subjektiv, mit meinem Uvex Integralhelm fühle ich mich einfach ein klein wenig sicherer. Auch wenn's wegen der Brille unpraktischer ist.

    Zitat

    Original von gilera600
    ...Edit: Eine Liste der gewünschten Händlerstandorte gibt es hier...


    Das ist ja toll, da ist mein Landkreis (Waldeck-Frankenberg) ja auch dabei! Und Kassel auch!? Kein Laaks mehr?

    Zitat

    Original von Ben
    ...@feierblöd (sry mein Englisch is auch nicht so doll)...


    haha :D


    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, lieber mehr sein als scheinen. Also kein großes Mopped mit kleiner Leistung. Das kann, wie Ben schon schrieb, wirklich peinlich werden. Muss es aber nicht. Nicht jedem zumindest. ;)

    Ich hatte den Z6 auf der kleinen Fazer auch drauf, ist ein echt genialer Reifen.


    Zitat

    Original von Razi67...Doch der Reifen ist auch auf der Fazer wirklich gut. Erfahrungen der Schweizer und Österreicher sind positiv (Glück für die, die sich nicht dem deutschen Freigabe-Gehampel fügen müssen).


    Für die RN06, also bis Baujahr 2004, gibt's bei Alphatechnik ein Gutachten, leider aber nicht für meine RN14 ?( .
    Muss dann zwar bei TÜV eingetragen werden, aber wenn man bei dem Reifen bleiben will, dann lohnt sich das schon.


    Ich habe jetzt übrigens 'nen Conti Road Attack-Satz in der Garage liegen, der Z4 hat's zum Glück bald hinter sich :) .