Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von patt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Gibt es eigentlich ein original Windschild für die Sachs?


    (Bisher habe ich noch nichts passendes bei Lois, Polo, HG oder UGT gefunden, was den Stil der Sachs nicht bricht..)


    Gruesse

    Danke für Eure Meinungen.
    Dann werde ich mich mal lieber genau an die Herstellervorgaben halten..


    Ist das Motoröl eigentlich noch in Ordnung, da die Sachs 2 Jahre im Neuzustand nur stand. Sollte vielleicht das Motoröl zusätzlich vor der 1000er Instpekt. gewechselt werden.
    Und was ist eigentlich mit Kühl- und Bremsflüssigkeit?
    Sollte ich das nach 2 Jahren Standzeit besser auch wechseln?



    Gruesse,
    Jörg

    In den nächsten Tagen will ich nun anfangen die neue Sachs einzufahren, worauf ich mich schon sehr freue.
    Nun lese ich eine Einfahranleitungen unter
    http://koflair.blumenpfluecker…mode=flat&order=0&thold=0
    die meines Erachtens von der Herstelleranweisung abweicht.
    z.B. soll man in der Einfahrphase billiges Öl nehmen damit geschliffen wird, nach 70 km wechseln, dann sollte man den Motor gleich von Anfang an ziemlich belasten damit ebenfalls geschliffen wird.


    Da die Sachs ja nun kein Rennmotorrad ist und mir es eher um lange Haltbarkeit und Zuverlässigkeit geht als maximale Leistung und Drehfreude, ist das zu viel des Guten und wird der Motor damit eher verschlissen oder wird der Motor damit wirklich optimal?


    Mich würden Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren...




    patt

    @joerg: danke für die 3 Tipps. Vielleicht liegt es ja daran.. Ich glaube Zündkerzen müßten Deutsche drin sein, mit der Falschluft ist auch möglich. Da muß ich den Ansaugweg zwischen Zylinder und Vergaser mal genau anschauen.
    Ob sie zu fett läuft? Vermute ich ja, weil die Kerzen laut Aussage vom Bruder ein verrußtes Bild haben, was ja auf zu fettes Gemisch hindeutet. Die Elektroden sollten bei richtiger Fette hellbraun aussehen. (Grau wäre zu mager). Also Vergaser einstellen. Bruder wollter vorher noch die Ventile einschleifen.


    Aber ich denke auch, daß auf jeden Fall ein Wechsel der kompletten Zündanlage auf deutsche Ersatzteile eine gute Idee ist.


    @fraro: Danke für den Kontakt. Da könnte man sich ja wirlich mal melden und Erfahrungen austauschen auch wenn wir es so hinkriegen.


    Beste Grüße,
    Jörg

    Naja, ich bin da etwas skeptisch mit den ollen Dingern. Ich mag es wenn was ordentlich funktioniert und in Schuß ist. Mich nervt es ehrlich gesagt, wenn man haufen Zeit und Geld reinsteckt man nicht vorwärts kommt und man nichtmal die Herrentagsrunde mitfahren kann.
    Als mein Bruder aber heute die M72 mal angetreten hatte, war ich auch bissel begeistert. Der Klang, der Charme und die ganze Geschichte. Da kann man sich schon verlieben.


    Also ich kümmere mich mal um Bilder..

    Ich glaube original war BMW - eine Wehrmachtsmaschine vom 2.WK
    Ein Russe hat zu der Zeit eine dieser BMW mit nach Russland genommen und dort wurde die nachgebaut.
    Die Zündanlage auszutauschen ist vielleicht eine gute Idee, da kann man sich wenigstens darauf verlassen.


    Momentan läuft sie solo. Ein alter Beiwagen liegt rum.
    Nach Fotos müßte ich mal nachfragen, wenn es Dich interessiert. Ansonssten ist auch fix mal eins geschossen....

    Danke für die Links!


    Das scheint ein schwieriger Fall zu werden. Das ist auch noch ein hoffnungsloses Inlandsmodell.
    Vermute, daß nach einigen Kilometern wenn der Motor (zu) heiß wird die Zündung aussetzt.?..

    Mein Bruder hat ein Oldtimer - eine Molotov M72 Bj.1950. (aus Rußland)
    Ich will ihn dazu bringen, daß er am Männertag mit der Maschine mit uns mitfährt.
    Leider funktionieren die ollen Karren nicht mehr so richtig.
    Wenn er eine Weile damit fährt und das Gas einmal wegnimmt, geht sie einfach aus und springt sehr schlecht wieder an.
    Ist der Motor überhitzt?
    An der Spritzufuhr/Vergaser soll es nicht liegen.
    Liegt es an der Zündung? Unterbrecher ist neu, Zündspule ist neu, Verteiler scheint ok.


    Über die Maschine wurde vor einigen Wochen hier im Forum geredet. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?


    Danke schon mal im voraus.
    Gruß,
    Jörg

    Ben : Ja, gern!
    Thüringen ist ja auch nicht allzuweit. Da könnte man das auch gern mit einer kleinen Tour verbinden in Thüringen oder Vogtland..
    Naja, in knapp 5 Wochen ist Frühlingsanfang - bald geschafft.

    Shoei Raid 1,
    weil der gut paßt. Trägt sich angenehm und soll ja laut hübscher Verkäuferin super sein. Aber sonst keine weiteren Erfahrungen (noch nicht benutzt)
    Shoei produziert ja nun seit Ende letztem Jahr die 2.Version vom Raid daher bekommt man die Auslaufmodelle günstig.


    gruss,
    patt

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sachs!!


    da scheinst Du ja wirklich einen guten Handel gemacht zu haben.


    Ich habe letzte Woche beim UGT-Angebot zugeschlagen für 700,-€ mehr und nicht mehr in schwarz. Bin aber mit meinem Kauf auch zufrieden. Ich hole die Sachs erst zum Saisonbeginn (April) beim Händler ab.


    Bei 8km mußt Du ja auch noch einfahren. Falls Du Tipps dazu brauchst - steht einiges im Netzt, z.B. unter:
    http://koflair.blumenpfluecker…mode=flat&order=0&thold=0
    http://www.classic-motorrad.de…2/einfahren/einfahren.htm


    Na dann viel Spass mit der neuen Maschine!!


    Gruß
    patt

    Ich finde die Serverleistung ok. Er antwortet immer schnell.


    Gut, meine Verbindung ist schnell.
    Der Flaschenhals ist sicher eher die langsame Modemverbindung bei vielen Usern.
    Es dauert halt bei jeder Anfrage, bis die Seite vom Server mit den vielen, wenn auch kleinen (animierten) Bildern übertragen ist.


    Auch wenn der Server beschleunigt werden würde, würden Modem-Usern davon kaum etwas merken.


    Mir gefällt das hier, Freebike ist gut gemacht. Da steckt sicher viel Arbeit dahinter. Ist das eigentlich eine gekaufte Software oder selbst entwickelt?

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! :-)


    Jetzt müßte nur schon bald April sein, daß es los gehen kann. Naja, aber die Vorfreude ist ja auch schön..
    Da kann man sich schon auf das perfekte Einfahren der Maschine vorbereiten und ein paar Routen überlegen.


    Patt