Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von patt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Besten Dank für die Erfahrungen, Meinungen.
    Also haben sich aus dem großen Angebot im Endeffekt der BT023 und Z8i herauskristallisiert. Das ist ja schonmal viel wert. Der verbesserte Z8i ist wohl gerade die aktuellste Entwicklung bei den Tourensportlern. Ob man das wirklich braucht?? Metzeler scheint etwas mehr in Richtung Sport und Kurvenjagen und der BT mehr auf laaange Laufzeit zum Touren.. Aber 240,- mit Aufzeihen für den BT023 ist ja super, das gibt es hier nicht, habe ein Angebot für ca 300,-
    Frohe Ostern patt

    Ich habe selber keine Erfahrungen mit den Bridgestone. Das ist die Erfahrung eines Reifenhändlers und ein Benutzer.


    Metzeler bewirbt doch den Z8 mit erhöher Seitenwand für mehr Eigendämpfung. Im Honda-Board klagt einer dass sein M5 (ähnlich zum Z8) an der Hinterradabdeckung schleift. Und die spitze Kontur -> größeres Rad???


    gruss patt

    Hallo Olaf,
    also besten Dank für die Infos. Jetzt hat sich im Prinzip herausgestellt, dass BT023 hoch gelobt und auch Z8i top ist. Z8i ist wohl etwas handlicher und kurvengieriger, BT023 eher sehr haltbar und nicht so übermäßig kippelig und im Gegnsatz zu seien Vorgängern gut haftet.....
    Der Z8i mit erhöhter Setienwand sollte einen größeren Radius haben. wäre ja gut..


    gruss patt

    Hallo Ofaf, besten Dank für Deine Erfahrungen!
    Dann hast du letztes Jahr noch die älteren Versionen ohne 2Comp gefahren? Seit 012 gibt es neue in Versionen M und O mit 2 Comp die nochlänger halten sollen. Die von letzen Jahr sind also auch top?
    Heute beim Händler, er schwärmte vom BT023 und Michelin Pilot Road 1. Nicht einfach wenn mans genau machen will. Da hast du auch Recht mit den 10 Meinungen.


    Gruss patt

    Hallo, da bei mir ein Reifenwechsel ansteht, wollte ich Erfahrungen einholen zum neuen Z8.
    Bisher bin ich mit dem Z6 zufrieden: (lange Laufleistung, guter Kurvengrip).
    Hat schon jemand den Z8 probiert und viell. sogar einen Vergleich zum Z6...
    Lohnt es auf den neuen Z8 umzusteigen: ist der noch haltbarer, besser?


    beste Gruesse patt

    Habe selten so gelacht über eine so korrekt eineindeutige und dabei gleichzeitige sehr gut verständliche wissenschaftliche Beschreibung der Abhandlung eines Sachverhaltes.

    Hallo Ben,


    ich war vor Jahren mal mit WoMo in England und da gibt es praktisch kaum Campingplätze. Aber vielleicht hast du schon eine Adresse?


    Wir sind mit der Fähre übergesetzt. Der Klassiker ist Dover-Calee. Oder fährst über Amsterdam, von da geht auch eine Fähre. Also ich würde eher mit eigener Dose fahren. Seid ihr unabhängiger. Auf die Insel zu kommen sollte kein Probem sein. Und links fahren kannst du nach 10min. Geiles Land.


    Bei der Deutsche Bank kann man direkt zum aktuellen Kurs Währung tauschen und zurücktasuchen natürlich mit Ab- Aufschlag.
    Ich weis nicht, ob man mit EC-Karte in England einfach abheben kann, wahrscheinleich mit wahnsinn Gebühren...

    Mir ist die ganze Zeit die schwergängige Kupplung gar nicht aufgefallen. Nur gestern staunte ich über Kolleges Yamaha wie leichtgängig. Wundere mich auch nicht mehr über den linken Poppeyarm. Also heute Kupplungzug mit Bremsenreiniger versucht zu reinigen und danach mit Silikonspray, aber irgendwie laufen die Mittel doch niemals bis unten durch. Etwas leichgängiger geht der Zug, aber wahrscheinlich hilft da wirklich besser gleich Austausch (kostet 15 €) und man spart sich die ganze Arbeit.

    Oh vielen Dank für die Glückwünsche. Ist ja super nett.
    Ich habe eben erst gesehen, dass es hier im Forum soetwas gibt.


    @Jens: hast du da etwa 40 geschrieben. du hast Recht, ach du sch.... Naja jedes Jahrzehnt hat so seine Pflichten oder seinen Zweck den man da im Leben zu erfüllen hat oder kann. muss ich wohl noch viel nachholen.... Jedenfalls besonderen Gruss nach Lübeck auch an Ina!


    solemi : Danke Eva, wenn man in dem Alter noch Drachen steigen lassen tut ist alles okay ;-)


    @mopedmichel: war eigentlich ziemlich ruhig, dafür ausgiebig.


    @trudchen: Danke dir Christine!


    Gerhard : Vielen Dank Gerhard!


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Micha,


    du warst erster.
    Sonst hätte ich eine Muldentour vorgeschlagen mit Treffpunkt Mühlau 11Uhr?? und Fahrt entlang der Mulde Richtung Rochlitz, Colditz


    Ansonsten Erzgebirge wäre auch ok.


    vorsichtig..


    Gruss,
    Jörg

    Ich vermute, dass die beiden Virenprogramme das Problem sind. Ich würde beide deinstallieren, falls möglich. Ich hatte mal das gleiche Problem. Der Virenscanner hat das Windows lam gelegt und lies sich nicht mehr entfernen. Wahrscheinlich musst du doch den Rechner neu aufsetzen. Aber zumindest erstmal probieren die Virenprogramme zuentfernen.


    Gruesse

    So einen Sch... Jetzt hab ich auch so ein Allerweltsbike erwischt.
    Nagut, dann muß ich eben den V2-Divas aus dem Weg fahren.
    Außerdem rasselt doch eine Duc.

    Hallo Markus,
    mit dem Wetter hatte ich echt Glück. Jeden Tag hat die Sonne geschienen, kein Regen und das bei 20 Grad.
    Wenn man die Insidertipps kennt, ist es wirklich traumhaft zum Motorradfahren.
    Direkt am Gardasee und in den Städten und auf den Bundesstraßen ist natürlich viel Verkehr auch viel LKW. aber oberhalb (sorry geheim) einsam, kurvig, tolles Panorama.
    Viele Grüße,
    Jörg