Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von patt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Mit dem Gedanken hatte ich auch mal gespielt als ich meine Roadster 800 noch hatte.
    Ich habe da aber noch ein Problem mit dem Kardan in Erinnerung, weil der bei Höherlegung zu sehr abknicken würde. Das soll irgendwie nicht gut sein...


    Gruss, Patt

    Ja biller gehts auch einzeln, da ja seitdem das GO 730 seit der CeBit auf dem Markt ist, das Go 720 vom Preis her rapide abgesackt ist. Also bei mir bleiben beim "alten" GO 720 keine Wünsche offen und das Kartenmaterial scheint auch aktuell genug zu sein.
    Naja bei den Techniksachen bezahlt man eben für das Allerneusten relativ ordentlich. Das nicht mehr top aktuelle bekommt aber völlig ausreichende fällt rapide ab.
    Es ist wie beim Computerkauf: Man sollte nie auf Vorrat kaufen. Also nicht das Neueste was man gar nicht braucht. Damit schont man den Geldbeutel.


    Gruesse,
    Patt

    Ich habe mir die Navi-Lösung von gpsmotorrad.de zugelegt: TomTom Go 720 mit Lenkertasche und Helmlautsprechen für insgesamt 360 EUR.
    Das hatte ich jetzt im Urlaub 2400km getestet und muss sagen: Ich bin absolut begeistert.
    Routenplanung per MOTORRAD Tourenplaner, aufs TomTom übertragen, keine lästige Kartenleserei während der Fahrt. zuverlässige und fast idiotensichere Navigation über Helmlautsprecher, unterwegs schöne Musik ist auch möglich. Alle möglichen Informationen jederzeit: Ankunftszeit, Restkilometer, Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung, .....
    Das Diplay ist Größer als bei den bekannten Motorrad-Navis, absolut vollwertige Technik und das für den Preis.
    Also wer mit dem Gedanken einer Navianschaffung fürs Motorrad spielt, sollte sich die Lösung mit anschauen.


    Gruss, patt

    Hallo Nicole,


    erinnert Dich die 34jährige Frau an wen? ;-)
    Schreib doch deinen eigenen Roman über Deine Motorradreisen...


    Gruesse,
    Jörg

    Hallo Mikosch,
    mit den 2Zylinder kann ich gut verstehen. Aber Kette finde ich kein Problem. Ich bin ja nun auch von meiner Sachs zu einer schnöden Japanerin gewechselt und beim 4 Zylinder wollen kaum Emotionen aufkommen. Dafür funktioniert er wie Seide. Naja.


    Wie wäre denn eine SV1000, eine Bulldog, eine Ducati, eine Buell oder eben ne BMW?


    Viele Grüße,
    Patt

    Hallo allerseits,
    erstmal danke für die Tipps.
    Also die Anreise ist das eine. Der Autozug ist ziemlich teuer (250EUR für einmal Berlin-Narbonne im billigsten Schlafaabteil) Wie wäre es z.B. per Auto nach Narbonne (im Auto kann man auch mal schlafen) und sich da unten für paar Tage ein Motorrad mieten. Damit die Pyrenäen betouren. und man ist wieder frei. Oder eben mit Auto und Motorradhänger nach Narbonne fahren. Auto dort abstellen, Mit Motorrad Pyrenäen betouren und danach die Seealpen noch. Fragen über Fragen.
    Am einfachsten wäre wohl ein Last-Minute-Pauschal-Urlaub nach Mallorca ;-)


    Gruss, Patt

    Also bei mir ist es so, dass ich Südfrankreich für dieses Jahr schon noch im Auge habe. Evtl Mai, Juni oder Juli Pyrenäen. Ist aber noch nix konkret. Hängt halt noch von anderen Faktoren ab..


    Gruss, Patt

    Das finde ich als Ex-Sachsler richtig Klasse, was Ihr da veranstaltet. Da bekommt man Lust Euch zu besuchen. Leider werd ich zum Termin nicht können und es sind auch fast 600km von Osten aus. Wünsche Euch aber viel Spaß und gutes Gelingen zum Treffen.


    Gruss,
    Patt

    Also ich hatte mit meiner 22000km und da war alles noch wie neu.
    Ich vermute mal, wenn man den Motor immer gut behandelt hält der ewig.
    Der Motor hat auch seinen Ruf als ein langlebiger und rubuster Motor zu sein.
    Ich schätze dass 100Tkm ohne Reparaturen möglich sind.


    Gruss,
    Patt

    Hallo Micha,
    Du solltest nun langsam Deine Prioritäten überdenken.
    Wie kannst Du eigentlich die ganze Woche die Zeit mit Arbeit verschwenden, während wir hier auf Deine Berichte und Fotos warten? Schliesslich haben wir Dich da runter geschickt, damit Du uns bis zum Saisonstart paar schöne Bilder lieferst!

    Ich seh es wie Fritz.
    Was soll schon passieren, wenn die Kette dauernd vom Öler geschmiert wird. Ich würde sie auch einfach weiterfahren, falls Du keine Garantie bekommst oder sowas.


    Achso, bei meinem Öler-Projekt sind die Lötarbeiten abgeschlossen. Morgen will ich anfangen mit Einbau am Mopped und danach gehts gepflegt zum Geburtstagskäffchen ;-)


    Gruss, Patt

    Hallo CrazyIce:
    Das klingt ja richtig gut Deine Ausstattung. Ich denke, Du hast Dich mit der 1250 Bandit richtig entschieden. Ich fing vor 3 Jahren auch mit einer gemütlichen Maschine an und habe dann mit viel Wertverlust gewechselt. Das wird Dir erspart bleiben.
    Mit den Klamotten mußt Du entscheiden ob Leder oder Textil. Leder ist wohl etwas abriebfester und haltbarer, Textil ist bequemer. Und passen sollte die Kombi gut. Nicht zu weit dass sie flattert aber trotzdem bequem sein. So wie Du schreibst, scheint der Verkäufer ganz vernünftig zu sein. Vermutlich wird er Dich gut beraten. Und wenn der Preis stimmt.
    Also für ne gute Kombi muß man schon mit 500 EUR rechnen.


    Gruss, patt