Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von dDaG


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    mit des olle Schein kannste zum TÜFF gehen. Onkel Tüff sagt dir dann ob dus eintragen lassen musst oder du des olle Schien mit dich rumtragen musst. Sollte in des olle Schein aber och irgendwie ind Beamtendeutsch !!!!!ACHTUNG!!!! drinne stehen. Wenn dein Möppi_händler auf Zack ist weis der das auch!


    Grüße Christoph

    Hallo ne Frage wenn man sich ne XS 1100 aus den USA besorgt kriegt man die in Germanien zugelassen?????
    Habe mal ein bisserl gestöbert und nem Bekannten in USA geschrieben, der sagt an kriegt die Teile da relativ problemlos in 1A Zustand fürn guten Preis. Transport ist als Luftfracht sogar bezahlbar kostet ca 400 Dollar (350 Euronen). Mein Bekannter hat mehrere gebrauchte mit unter 20000 Meilen Laufleistung für 2500 Dollar gefunden. Es gibt sogar einige wenige die fast neu sind (hat eine gefunden mit 500 Meilen), soll 3500 kosten.
    Das teil isn Mopped was mir soger gefallen täte, und Kult scheint es ja eh zu sein.


    Grüße aus Guben

    Hab mir gestern das zeugs mal angeguck, die Sachen kann man sicherlich kaufen wenn man ne Zweibacksäge fährt, den oder die Helme kannste durchde Bank vergessen. Die Teile sehen einfach nur gut aus, und das wird den Leuten zum Verhängnis. Die sehen bloß ah ein Helm für 40 Euro bei Lidl der muss ja gut sein. Das ist das Denken was die Werbung den Leuten in den Kopf hämmert. Wer nen guten preiswerten Helm kaufen will der fährt nach Tante Luise und kauft sich für 60 Euro einen aus der Probiker Serie. Mein Schwager fährt Motorroller und hat selber son Ding. Der war gestern auch mit im Lidl und selbst der würde son Teil nich aufsetzen.


    In diesem Sinne Grüße aus Guben

    Zitat

    Original von viragomaus
    der vom aldi ist super, er ist dich, isoliert, und die nähte bleiben auch dicht, was willste mehr, und teuer ist der auch net....
    ich bin schon viel im regen gefahren mit dem ding...
    kann es nur empfehlen


    Bei Aldi gibts inzwischen fast alles. Kollege Lidl hat heute Helme für 40 Euro verkauft! Guckt sich das Zeugs eigentlich mal jemand an???????? Meine Meinung totaler Schrott!!!!!!!!!!!!!!


    Wegens de Regenkombi, hab auch eine von Louis, darauf achten das das Teil atmungsaktiv ist damit die Körperfeuchtigkeit Schweiß) raus kann. ansonsten isses so zeimlich egal was du kaufst. Dein persönlicher Geschmack entscheidet!

    Lies dochmal richtig, eine Schwalbe KR 50 Baujahr 1950! Die werf ich doch nicht weg!!!!!!! Das isn richtiger Oldie! Die wird schick gemacht. Die anderen beiden Schwalben Zyp KR51 (Jugendsünden) sollen weg! Ich hab wahrscheinlich wie alle einfach ein Platzproblem! Also 2 alte Mopeds weg, eins behalten, und mits der XT fahren! Die KR 50 wrid wahrscheinlich mal mit ach und Krach 100 Kilometer pro Jahr fahren!

    da tu ich bei disch ja mal ne Schchtel mit 20 Granatsplittergeschossen bestellen tun, danach ist mir de Augeherei vollkommen egal! HiHi! Schicke Sorte Bier. Da unser einer ja ans de polnische Grenze wohnt trinkt man bei mich am liebsten polnisches Brauwasser!

    Danke fürn Tipp wär mir das mal vornehmen, sobald ich Zeit habe, hab ziemlich Stress Momentan, aber mal schauen klappt bestimmt nächste Woche! Der Brief nach Yamaha ist schon unterwegs, ich werd mir vorsorglich aber mal nen anderen Händler suchen, zu dem hab dann zwar ca. 50 Kilometer zu fahren aber ich denk das nehm ich in Kauf!

    Hello hätte mal ne Frage, bin seit längerem auf der Suche nach Literatur zu einem Moped Hersteller Simson Baujahr ca. 1950 Typ KR50 sogenannter Nonnenhocker, gilt als Ur-Schwalbe bzw. als Vorgänger derer. Wer kann mir helfen. Bin Momentan dabei son Teil aufzubauen! Bilder vons des Mopped stell ich demnächst mal ein!

    Guten Morgen, mein Problem mit dem ausgehen ist nach der Rep vom Yammi-Meister immer noch da, die haben jetzt den Kupplungsschalter gewechslet! Cheffe hat ne Probefahrt gemacht da soll angeblich alles i.O. gewesen sein. Unser einer fährt noch nich mal 500 Meter unds Möppi geht beim Kupplung ziehen widder aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte helft mir!!!!!! Sonst brenn ich datt Ding an und kauf mir watt anderes!
    Was ich nätürlich besonders "toll" finde ist das mein Händler sagt er hätte keione Zeit jetzt intensiver nach der Ursache zu suchen!

    Morgen ich hoffe das Ossiländ ist nicht bös gemeint oder so, wir haben nun mal einfach mehr schicke Berge als de westliche Bevölkerung!
    Danke für de Tipps das eine oder andere werd ich mal angucken fahren, wird bestimmt lustig!

    Hello und Guten Abend, vielen Dank für eure Tipps und schnelle Hilfe!
    Hab meinem Yamaha-Händler den Tipp mit dem Seitenständer gegeben der hat daraufhin die Kabel erstmal alle entfernt und auch jenen ominösen Schalter am Kupplungshebel überprüft, hat jetzt die Kabel einfach anders verlegt und siehe da, das Problem scheint weg zu sein. werd die nächsten Tage auf jeden Fall intensiv fahren und auch Kuppeln! Mal sehen obs wirklich weg ist oder nicht! Sollte nochmal was sein meld ichs wieder!

    Danke für die Tipps, Leerlaufdrehzahl kann ich nicht einstellen, weil Bike hat kein DZM im Stand hauts ja auch hin. Der Ständer hat son ollen Schalter das werd ich meinem Mopped-Händler mal aufs Brot schmieren, mal sehen obs was hilft. Das mit der Abstimmung haut momentan hin, der Händler hat da a bisserl rumprobiert, momentan zieht se 5 liter bei sanfter Gangart und ca. 6 wenn man zügig fährt!

    Wenn ich z.B. im 4. Gang in einen ort fahre, dann z.B. in einen Kreisel muss ziehe ich die Kupplung und dann gehts Mopped aus. Ich Stand oder z.B. anne Kreuzung passiert nichts. Und wie gesagt Problem tritt sporadisch auf!

    Hallo wollte mich mal kurz vorstellen, bin 23 Jahre jung, hab keinen Anhang, also ideale Voraussetzungen fürs Bikerleben. Bin in der Lausitz mit ner Yamaha Xt660X unterwegs. Wäre toll mal was von Gleichgesinnten ausser Region zu hören und zu sehen. Habe ins Technik Forum schon mal mein erstes Problem mitm Mopped gepostet, wäre schön wenn ich da ein paar Antworten kriege!


    Grüße Aus Guben CGAPOSTFACH

    Guten Morgen, habe Große Sorgen mits mein Mopped.
    Habe das Teil letztes Jahr im August beim Händler um die Ecke gekauft. Das Problem tritt folgendermaßen auf, sehr unregelmäßig bzw. sporadisch geht der Motor beim ziehen der Kupplung aus, z.B. wenn man in einen Ort rollt und nen Gang runterschalten will Kupplung zeihen Motor aus. Im kalten Zustand wenn man recht zügig loshirscht tritt das Problem versstärkt auf d.h. Mopped geht fast bei jedem Kupplung ziehen aus, da sagte mir der Händler liegt wohl anne Einspritzung ich soll mal sanfter sein, gesagt getan, Ausfaht letzten Sonntag ca. 60 Kilometer Hausstrecke, Mal langsam mal zügig max. KMH 130!!! Dann kurzer Snack in der Stammkneipe inne Altstadt (noch ca. 40 Kilometer Heimweg). Ganz behutsam und langsam los wegen dem Kopfsteinpflaster, affe Bundesstraße aufgrund fortgeschrittener Zeit und schon leicht dämmrig nur ca. 90 KMH im 5. Gang, also schon blubbern lassen. Dann kommt nach ca. 15 Kilometer ein Kreisverkehr, Kupplung ziehen zum runterschalten: ERGEBNIS MOTOR AUS!!! Alos leib und nett sein zum Mopped hilft auch nicht so wirklich. Wer kann mir helfen gibts Erfahrung mit solchen Macken, mein Händler stellt nur ständig sinnlos anne Einspritzung rum, mit dem Ergebnis das das Moped zuviel Sprit schluckt 8-9 Liter oder keine Power mehr hat, dafür aber mit 4 Liter auskommt, ausgehen tut se trotzdem. Angeblich gibts für die Steuerung der Einspritzung auch keine Sollwerte von Yamaha! Moped hat erst 2800 Kilometer gelaufen und hat schon die erste Durchsicht weg!


    Grüße aus Guben (liegt 35 Kilometer in Richtung Osten hinter Cottbus, direkt polnische Grenze) cgapostfach