Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Rainer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Wenns nicht unbedingt ne Schlammfräse sein muss, denk mal über die Tracer nach.

    Eher Richtung Reiseenduro, Schwerpunkt Reise.... ^^


    Ob nun 700er oder 900er, egal, ins Gelände fährste ja nicht unbedingt, oder?

    Mich könnte die 9ooer GT reizen, aber die TDM weggeben? Nö.

    ich will ja eigentlich keine neue mehr für das bisschen, was ich noch fahre.

    Aber um die 900GT bin ich auch schon ein paarmal rumgeschlichen.

    nur hat meine grad mal 50Tkm und alles was ich haben möchte (Touratech-Windschild, alle Koffer, Bügel, Komfortsitzbank)

    all das und noch einiges anderes müsste ich dann neu kaufen - außerdem mögen wir uns, die F800GS und ich :-)

    gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, deswegen nun dumme Antworten von mir:


    •Ist das normal dass die Maschinen so oft kaputt gehen? (Und meist das gleiche kaputt)

    A: hab zwar keinen Roller (und ich werde niemals einen haben) - aber nöö, das war eigentlich bei MZ und Simson, dar war laufend irgendwas.

    Mein Motorrad ist jetzt 12 Jahre alt und läuft gut.


    •Passiert das bei Rollern öfter als bei Motorrädern, wenn ja warum?

    A: dö weiß i a net, vermutlich billige Produktion?

    (Honda: Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen)


    •Und wie oft muss euer möp ca in die Werkstatt?

    A: 1x im Jahr, weil ich nicht selbst schrauben will und kann, die Zeiten sind vorbei


    •Wie teuer ist das aufs Jahr gerechnet bei euch normalerweise bzw wann sollte man sich von seinem Gefährt verabschieden weil es sich nicht mehr lohnt?

    A: ca. 300-700 p.a. je nachdem was fällig ist (Bremsen, Telegabel, dieses Jahr Lenkkopflager)


    Fazit:

    bei deinem Roller stimmt generell etwas nicht, dass Reifen von der Felge springen hab ich noch nie erlebt? =O

    dass mal ein Ventil oder ein alter Reifen undicht wird, nun gut.

    da hilft rechtzeitiges Wechseln.

    Öl läuft aus? sie springt nicht an? :thumbdown:


    nimms mir nicht übel: aber schmeiß das Ding weg, schade um jeden weiteren €

    Liebe FreeBiker,

    ich danke euch für die Wünsche hier im Forum, auf Facebook, per SMS (oldschool) und per Mail.


    b.t.w. Whatsapp wird es auch weiterhin nicht bei mir geben 8)

    Viel Spaß hier - nächstes Jahr gibt es auch wieder diverse Treffen,

    fahr einfach mal mit - die sind fast alle nett und nur wenige beißen....

    Hehooo... von uns auch!

    beste Grüße und Glückwünsche aus BÄRlin !

    feiert schön und lass es Dir gut gehen liebe Dani!

    werden im net wieder einige " sachsen angeboten ". darunter auch ein 650iger gespann.

    sehr schön, mit schwinge, 15er hi-rad, trip-tec boot etc. . gut, der preis ?? ist aber vb.

    wen´s interessiert, bei mobile u. den "kleinen anzeigen" kuggen.

    frage dazu: wie verkaufen sich denn die sachsen so? hat hier wer erfahrung?

    gr. v. glanriver...

    die rote für 8T€ ???

    fr1946 - eine Sachs verkaufen? meiner Meinung nach zumindest schleppend. es wird immer einen Fan oder Liebhaber oder Sammler geben, der die haben möchte - wenn Original und gut erhalten. wie warme Semmeln werden die nicht weggehen, glaub ich nicht dran. aber über diverse Plattformen geht das - nur wie lange die drinsteht? keine Prognose.

    Hallo EssZet, so ist es richtig, so soll es sein ! :thumbup:


    auch wenn ich in Bochum nicht tot überm Zaun hängen möchte ( in Berlin übrigens auch nicht)

    bei mir war es ein Transporter der meiner noch so jungen V-Strom 2010 ein frühes Ende bereitet hatte,

    noch mit gelbem Schein in der Tasche hatteich bereits nach einer Nachfolgerin gesucht. 8)


    WILLKOMMEN und viele schöne Touren

    Hallo Wolfgang,

    willkommen im Forum !


    deine SACHS-Tank Frage kannst ja mal in das passende Forum stellen (empfehl) da lesen es vielleicht mehrere,

    ich selbst hatte auch zu Dinosaurierzeiten (2005-2007) eine Roadster 650 - wo immer sie auch geblieben sein mag?

    Um das Tankproblem bin ich noch herumgekommen, habe auch nur davon gehört.

    Viel Spass mit den Eintöpfen und good Vibrations


    Grüße aus Berlin