Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Rainer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    so - nun noch meinen Senf dazu :
    Ich bin bisher 2x auf der Autobahn ca.140 gefahren und hab eigentlich das Gefühl, dass da noch was drin ist. Nur hab ich mich höchst unwohl dabei gefühlt trotz mini-Givi-Scheibe und Schuberth-Helm. Landstraße 120 geht gut, aber schneller mag ich nicht .

    Mir ist meine auch zu weich und bei nächster Gelegenheit lass ich anderes einfüllen, selbst möchte ich das nicht machen - keine Garage, kein ausreichend ausgestatter Bastelkeller



    ...war das nicht mal was mit Gabelholm-Hamstern ;-)

    Metzeler sagt : den Z4 gibt es noch dieses Jahr, nehmen sie doch den ! eine Reifenfreigabe Z6 für die Roadster wird es nicht geben von Metzeler - Sie haben ja die Möglichkeit der Einzelabnahme !
    Preis : round about 1000 € (laut DEKRA)


    Sachs hat eine Aufhebung der Reifenherstellerbindung geschickt
    - interessiert die DEKRA nicht . die wollen eine Freigabe des Herstellers ...siehe oben !


    ich kollabier bald


    ich versuche es weiter



    Gruss


    iche

    keine ahnung - ich hab den verchromten mit schrift drauf ....ich könnte dir den entweder ausleihen - ODER -
    ich hab noch einen satz Schlagbuchstaben im Werkzeugkeller...

    Ich habe von Sachs Bikes eine Mail mit einem Schreiben :
    Ist ein allgemeines Schreiben vom Kundendienst, also nicht speziell für mich oder meine Roadster


    Aufhebung der Reifenbindung für die Sachs Roadster 650 !



    Bei Interesse per Postfach !


    Gruss
    Rainer

    Ich bin zwei Schritte weitergekommen Reifentausch - nun liegen nur die restlichen 98 Schritte bis zumZiel vor mir.


    1) Metzeler hat erklärt dass der Roadtec Z6 der offizielle Nachfolger/Weiterentwicklung des Z4 ist (der ja gefahren werden DARF)
    ==> Zitat Metzeler:
    Wir bestätigen hiermit, dass unser neues Profil Metzeler Roadtec Z6 die Weiterentwicklung unseres Profils ME Z4 ist.


    Die technischen Daten der einzelnen Dimensionen entsprechen den nationalen und internationalen Normen.


    Wir bitten Sie daher, sich vor der Montage bei Ihrer zuständigen TÜV-Stelle um Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu bemühen. Bei der Prüfung ist darauf zu achten, dass die Freigängigkeit des Reifens unter allen Betriebsbedingungen gewährleistet ist.
    Die gewünschten Datenblätter schicken wir Ihnen heute per Post zu.



    2) ein freundlicher Prüfer hat sich bereit erklärt, die Datenblätter zu sichten und mir zu sagen ob er mit die Eintragung im Falle der Montage machen würde.


    ... wen es weiterhin interessiert - alles andere per Postfach ....

    jepp - hab ebenfalls die verfxxxxxx Spahetti-Pirelli drauf und bin damit äusserst unzufrieden. Bei Nässe fahre ich wie auf einem rohen Ei . Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Pirellli erst bei Temperaturen über 12 ....15 Grad (Celsius) einigermassen greifen.
    Ich will auch einen anderen und verusche auf jeden Fall den Metzler Z6 fahren zu DÜRFEN - können kann ich, nur dürfen lassen die mich nicht.

    Zitat

    Original von sunny
    äähm - kann grad meine Nummer nicht ansagen : Zulassung nicht dabei :-/
    Hab ne Roadster 650 und bisher in Berlin je eine 125er; 650er und eine 800er Sachs gesehen . ein in Deutschland gebautes Bike in Germanien ein exot - eigentlich traurig . Da gibt es mehr MZ-Bikes


    NACHTRAG : hab meine Sachs wieder und die Zulassung - ich hab die 666 !

    Richtig :
    Hab grad angerufen - keine Freigabe weil nicht getestet .
    Freigaben WÜRDEN erfolgen bei den Kollegen in Italia - und da fahre ich nicht hin - die haben uns grad geschlagen ...im Fussball zumindest.
    Also bleibt nur die Einzelabnahme bei der Motorradwerkstatt des geringsten Misstrauens und einem verständnisvollen Prüfer :-( - ich versuch es auf jeden fall !!!

    ich brauch auch auf jeden Fall neue Füsse für die 650er - mir sind auch die Metzler Z6 empfohlen worden , ich versuche auf jeden Fall die Freigabe zu bekommen . ich sach beschoid wie es gelaufen ist .
    *minus20gradkaltegrüsse aus Berlin*

    Heeehoo - noch ein Roadster 650 - Besitzer *megafreu*
    bei Reparatur oder Anleitungen kann ich Dir wenig helfen. Aber an einer SACHS geht nix kaputt ;-) Motor ist der okinol von der Freewind. Kleiner Tipp - falls Dir die Lenkervibrationen auf die handgelenke gehen : es gibt einen neuen Lenker mit Vollmaterial statt Rohr - der ist besser. Ansonsten Kurfenfahren - ja macht spass, aber pass bei Nässe auf mit dem Pirelli - der ist HÖLLISCH.
    Obwohl bei mir noch nix gekratzt ... bin wohl eher der Blümchenpflücker *G*

    Zitat

    Original von habbom
    Hi,
    liest sich ja spannend der Bericht.
    Auf dem Bild sieht das Bike aber irgendwie klobig aus, bin mal auf das Aussehen in natura gespannt.


    Ich hab drauf gesessen - leicht, absolut nicht klobig - fahren durtfe ich die leider nicht . Mir gefällt sie gut

    Moin !
    Ich hab eine kleine GIVI-Scheibe (siehe Fotos im Profil) drauf und ich finde, dass mit der Scheibe Verwirbelungen am Helm,speziell im Kinnbereich, auftreten, die ohne Scheibe dort nicht sind. Einziger Vorteil : bei Regen bleibt der Bauch/Brustbreich etwas trockener.

    Zitat

    Original von oelfinger
    Je nach Lust,


    kann man auch Enduro-Trainings in Hechlingen belegen.........."leider" muß man dabei BMW fahren........ oder das eigene Möppi mitbringen......aber die Sachs is nich so wirklich gut fürs Gelände...... :D


    ich MUSS dort BMW fahren ? ... na so ein Ärger aber auch ;-)
    meine Roadster wär mir eigentlich auch zu schade dafür. für leichtes Gelände geht sie vielleicht grad noch .