Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Rainer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat aus der Mail:


    "Bezüglich der Insolvenz möchten wir Ihnen mitteilen das sich die Firma Sachs momentan in der sogenannten Vorinsolvenz befindet.


    Die Ersatzteilversorgung sowie der Vertrieb läuft nach wie vor über den Fachhandel weiter. Dies soll auch für die Zukunft so bleiben. Laut Aussage des Insolvenzverwalters wird die Firma Sachs mit Hilfe eines Sanierungsplanes weiterhin am deutschen Markt bestehen bleiben."

    ich sehe das Problem mit der Ersatzteilversorgung auch, aber ich werde versuchen die Roadster so lange wie möglich (und bezahlbar) zu erhalten.
    Normalerweise MÜSSTEN Ersatzteile bis 2010 verfügbar sein.
    werd mal nachbohren, ich hab da noch die eine oder andere Mailaddress

    Gekostet hat mich der Spass
    Reifen vorne - 122 €
    Reifen hinten - 147 € ( inkl. Märchensteuer)
    zzgl. Montage/Auswuchten/Entsorgung/neue Ventile ~ 50 €
    ==========================================


    Kurvenfahren / Nässe noch keine Aussage, aber beim bremsen hat der eindeutig mehr GRIP als der Pirelli vorher !

    joooo Danke! werd ich so tun :-)
    Mit dem Kleber und der Glasmatte hab ich schon einige Erfahrung beim (Ruder)Boot-reparieren. Das schwierigste Problem ist immer hinterher für mich:
    WIE BEKOMM ICH DAS ZEUG VON DEN PFOTEN AB ?
    Schleifpapier oder Drahtbürste ? ;-)

    hab mich dran gewöhnt, allerdings ist es nicht so stark, dass ich zu zittern anfange wenn ich die vorderradbremse benutze - es arbeitet halt ein wenig *schulterzuck* - wenn ich stark ziehe merk ich es gar nicht.
    Schlimm ist bei meiner Roadster, dass sich die abdeckung des vorderrades anfängt zu zerlegen (5 cm Vibrationsriss), werd wohl nächsten Winter eine neue kaufen müssen *grummel*

    Nachdem ich gestern wieder unangenehme Fahrerfahrunegn in einem Kreisverkehr mit meinem verfxxxxxx Pirelli hatte,
    hab ich gestern die Metzeler Z6 beim Reifen-Willi bestellt .
    Hinter/Vorderreifen mit Montage zusammen für 320 € - puuuuuuuh !
    Ich hab den "normal"-Reifen bestellt. Es gab noch 6...8 andere Reifenmischungen, die mir alle nichts gesagt haben.
    gibt es von euch Empfehlungen für den Typ mit einer anderen Gummimischung ?

    ich finde diese ASU für Motorräder sowas von HIRNRISSIG -
    TÜV ist ja noch okay -- weil : sicherheit !


    ABER


    es fahren in Deutschland und ganz Mitteleuropa wahrscheinlich MILLIONEN von Rollern mit bis zu 50 ccm zum grossen Teil als Zweitakter herum
    - OHNE jegliche Abgasuntersuchung
    - ohne TÜV.
    - Fahrer ohne Zweiradfüherschein
    - ein Teil dieser Roller ist frisiert - pardon - "geöffnet" und läuft weit über 60 km/h (und das oft mit Trommelbremsen)
    - warum wird das nicht aufgegriffen ?


    mich würde auch mal interessieren wieviele Motorräder (ab 125 ccm) und wieviel e Roller in Germanien und Europa unterwegs sind ?

    MOIN !
    Hier meine Tube Senf dazu.
    -----------------------------------
    Meine 650er ist Baujahr 02 , mit derzeit 12 TKm auf dem Tacho.
    - Warmlaufverhalten ist annehmbar, nach ca. 5 km läuft sie rund und auch ohne Choke.
    - Vibrationsbedingt : vorderes Schutz"blech" eine Halterung ist am abvibrieren, die anderen sehen noch gut aus. Ich könnte und würde auch mit Glasfasermatte und 2K-Kleber arbeiten.
    - Kette hält noch, ich fahre allerdings auch eher blümchenpflückermässig.
    - Chromteile : keine Probleme, vielleicht auch dank atmungsaktiver Plane ?
    - Motor : leiche "schwitzspuren" aber nicht wirklich schlimm.
    - Bereifung : hab nach langem DEKRA-K(r)ampf eine neue EU-Zulassung mit ohne Reifenfabrikat, nur mit den entsprechenden Grössen. dafür gibt es bereits einen Foreneintrag.


    Ich möchte die noch lange, lange erhalten und investiere bisher 1 x ca. 200 € (inklusive Kleinteile) bei einer eingetragenen Sachs-WErkstatt.

    GENAU - das ist sie - die kleine Sachs :-)


    zum thema : ausgehen ...
    versuche die Leerkaufdrehzahl auf 1500 einzustellen - hatte ich nämlich auch ! seitdem läuft sie super. und auch auf Landstrassen kann ich gut mitziehen. Vielleicht ist deine noch nicht richtig eingefahren ?

    SO ! um das hier mal weiterzuführen:


    Ich habe mit dem Schreiben von SACHS BIKES betreffs der Aufhebung der Reifenfabrikate ein positives TÜV Gutachten bekommen. War heute mit dem Papierkram mehrerererere Stunden *grrrmpf* bei der Zulassungstelle.
    Ich habe jetzt für 21 € neue EU-Papiere, in denen stehen nur die Reifengrössen und Type. Keinerlei Fabrikate oder Reifenbezeichnungen.
    Damit können die Kollegen von der Trachtengruppe gründlichst meine Zulassung studieren, sofern ich genau die eingetragenen Reifengrösse fahre, sollte es "EIGENTLICH" keine Probleme geben . Ich hol mir auf jeden Fall den Z6 !


    Gruss aus dem "sunny"-Berlin

    ich denke, dass ich weiss was er meint :
    eine rhythmisches pumpen beim anbremsen der vorderradbremse . das scheinen viele zu haben , meine übrigens auch - zu anfang hatte es mich etwaqs irritiert. Da die Bremse aber ansonsten sauber arbeitet, hab ich mich daran gewöhnt. m.E. liegt das an der Bremsscheibe und die ist nicht ganz billig.

    ääähm - wie misst du bei der 650er die Öltemperatur ? es ist bekannt, dass sie einige kilometer braucht um warm zu werden, ich merk das daran wie rund der motor läuft und wie sie tourt. ich fahr ca. 3..4...5 km - dann ist sie gut angewärmt, meine ich zumindest. Ölzusätze würd ich NIE reinkippen, es sein denn du hast ne werkstatt. weisst DU wo sich da was absetzt. Das ist genau der gleiche unfug wie Rizinusöl in den zweitakter. kannst du auch gleich speisefett nehmen um deine Uhr zu fetten.

    die B 805 wurde auf 150 Stück limitiert,
    von der Roadster 800 wurden 703 Stück gebaut
    und von der Roadster 650 wurden bis jetzt 919 Stück gebaut.


    Anwort auf meine Anfrage ! - kam innerhalb weniger Minuten !!

    Mein Vorgänger oder Vorfahre muss anscheinend die hintere Bremse stark genutzt haben, mein Schrauber hat jetzt bei 11900 km die hinteren Steine gewechselt, vorne ist noch gut. allerdings bin ich eher Flachlandfahrer, also nix mit Berge oder viel Bergab-bremsen.