Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Franx


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Olby,


    ich denke,du fährst ein richtiges Motorrad ;) ;) ;)


    naja,


    schauen werd ich auch mal,obwohl ich eigentlich nix brauche.Eigentlich :D :D :D Außer ne neue Kette bei der Bandit,welche nach 8000 Km schon platt ist(nicht nur bei mir!!!)Laut eines Händlers liegts an schlechten Pflege X( X( X(


    Merkwürdig ist nur,


    das eine wirklich ungepflegte Kette an einer XJ 600S 15.000 gehalten hat!



    grüsse


    franx

    Balu,


    damit


    "Am besten fährt man, wenn man schon im Vorfeld mit einem Tüvprüfer spricht, wenn man am Bike oder Auto was umbauen will. Erstens weiß er dann um was es sich handelt, zweitens kann er dann auch wertvolle Tips geben."


    hast du mehr als Recht und erspart beiden Seiten von vornerein irgendwelchen Ärger!


    G8


    franx

    Hey,


    was sich so manche an ihren Goldschweinen so dranbauen wie Knigtriderlauflicht,scharfe Windabweiser, und ähnlichen würd ich als TÜV mann auch ne macke kriegen X( X( X(


    Ansonsten sind die TÜV Menschen eigentlich ganz in Ordnung nach dem Motto:"Wie mann in einen Wald hinneinruft,so schallt es zurück!"


    wie der ürberhebliche VTR1000 Fahrer:Geht zu meinen TÜV Menschen,obwohl er noch garnicht dran ist, und meint:"Ich hab leider wenig Zeit,Termine!Bitte tragen sie mir die Auspuffanlage,den Höcker und die Scheibe mal schnell ein.Sind ja eh alles ABEs und Gutachten bei,also für sie kein Probelem!"


    Megagrinz,


    dat konnte er gar nicht ab,verständlicherweise.Eintragen,womöglich noch ohne anzuschauen.Ersagte im freundlichen Ton,er möchte sich bitte einen Termin holen,und dann würde er vielleicht heut noch Zeit für ihn haben. :D :D :D :D


    Ne Hausfrau,die nach mir kam und freundlich fragte,sagte er,das er in 20 minuten für sie da wäre.Und ob sie soviel Zeit hätte.Kaffee bekäme sie drinne!


    also,geht auch anders!Oder Freundlichkeit in der heutigen Zeit löst viele Probleme.


    grüsse


    franx

    Hey Luci,


    ein leichtes Gerüchlein liegt bei meiner Rd im warmen Zustand immer in der Luft,mehr aber auch nicht ;) ;) ;)


    Ist viel Einstellungssache.Hammermäßig ist immer noch die Leistungsentfaltung der Rd in der Klasse unter 500 cm.Kannste in der heutigen Zeit immer wieder Leute mit ärgern.Riechen tun die nur kurz beim Überholen was*ggg*


    franx

    hey Luci,


    Kreidler hat ich nur als Mokick,abber mit 6,25 Motor*ggg*


    Offiziell erstes KKR von mir damals war die hier....[IMG]http://www.superfours.de/ZEITGEIST/KS_50.jpg[/IMG]


    Hercules war verpönt,weil die Mistgurken nie ansprangen!Maico war sehr selten anzutreffen.Die WC von 76 restauriere ich gerade,danach kommt dann "irgendwann" die WC TT noch dran sowie die RD 250 von 74.Genug zu frickeln die nächsten 2 Jahre.


    G8


    Franx

    Hey Leuts,


    GSX 1400 ist nicht schlecht,aber serienmäßig ist sie für deutsche Straßen ziemlich zugedrückt.Von den 1400 Kubik und dem Drehmoment war im Vergleich zu meiner Cb 1000 nicht viel zu spüren.Ansonsten sehr handlich,edel verarbeitet für ne Suzi. Von den Big Bikes käme die nur und die alte ZRX 1100 in Silberblau für mich in Frage.Eventuell ist auch noch mal ein Blick auf die neue CB 1300 zu werfen.Aber zur Zeit schwebt mir eh nicht so der Sinn nach solch dicken Brocken.Wer einen günstigen gebrauchten Tourer mit Verkleidung sucht,sollte sich mal die letzten GPZ 1100 von 97-98 anschauen.Sind sehr gute Motorräder und zur Zeit sehr billig zu haben.


    Hey Luci,


    der "megabreite" 120 Hintereifen der damaligen Big Bikes
    und die grottenschlechten Reifen damals liesen einem auch nicht viel Wahl.Sowas hat mann heute vorn:D Trotzdem hats ne Menge Spass gemacht mit der Z1R.


    Grüsse


    franx

    Auch alles Gute,ebenfalls auch aus Niedersachen.Ne GPZ 550 H1 hat ich auch mal in Schwarz.Gabs ja nicht lang von 82-83 War der Übergang vom Stereostoßdämfern hinten der KZ Reihe zum Unitrak Fahrwerk der späteren Gpz Modelle.


    Grüsse


    franx

    Hey Bandito,


    Damals war die Bandit mit ABS sowie die GPZ 1100 ein Flop.Weil keiner ABS so richtig wollte und für bezahlen wollte.Heute sehen die Zeiten anders aus!


    Der "Rentner" von morgen fährt heute eben ohne ABS,G-Kat,Heizgriffe und eventuell Kardan nicht mehr aus dem Haus*ggg*


    Im Ernst,


    nie war ABS bei Motorrädern so populär wie jetzt.Auch die Kunden fragen immer vermehrter danach.Das natürlich die Japse nach dem Plop von 97 da erst mal abwraten,ob der Trend hält,ist verständlich.


    Ich persönlich brauchs nicht,ist eben Einstellungssache.


    Grüsse


    franx

    Auch alles Gute,auch vom Neuen!


    Wollens mal sehen,wie das hier so lüppt:-)))


    wie r80rt,auch aus Langenhagen(wenn du das bei Hannover meinst)


    franx