Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Wingman


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ...
    warum soll ich weiterhin meine Zeit investieren um nach Meldungen oder Nachrichten zu Suchen?
    anscheind verstehn die Leute nicht das ein Board gefüllt werden muss,damit Ihr was zu Lesen bekommt,ihr seht doch selber das täglich weniger Mitglieder hier im Board gemeldet sind ....


    Ich sag mal so. Nicht die Masse sondern die Klasse ist für ein Forum entscheidend. Zu Dumm ist genauso schädlich wie zu intellektuell. Die goldene Mitte ist wohl wie immer das Richtige.


    Für MICH ist immer nur wichtig das man sauber argumentiert und IMMER über der Gürtellinie bleibt. Nur so erwächst eine Gesprächskultur in der sich niemand beleidigt fühlt. Wobei auch ich mich schonmal hier beleidigt fühlte.


    Ich selber würde mich nicht als Redakteur zur Verfügung stellen ... aber ich finde es gut. Aber daraus jetzt einen "Zwang" abzuleiten finde ich wiederum schlecht.


    ICH sehe mich als Themenstarter in meinem eigenen Tröt als sowas wie ein Redakteur der auch etwas moderiert, manchmal polarisiert und überspitzt um Meinungen zu provozieren. Ich hoffe Du machst weiter.


    ;daumen;

    Hallo? Mit keinem Wort würde ich einen aus diesem Forum dafür verurteilen wenn er bei frostigen Graden zu Hause bleibt. Aus meinem eigenen Forum haben auch alle kurzfristig zurück gezogen. Und ICH finde jeder Biker sollte auch das Recht haben nein zu sagen.


    Dafür habe ich Leute aus dem Dortmunder Forum getroffen und sogar einen alten Kumpel der jetzt in Rüsselsheim lebt. Der ist bei -4° die 250km von da hier hoch gefahren. Er tat dies nicht nur weil er genauso Motorrad bekloppt ist wie ich sondern weil er ein Kind des Ruhrpott ist. Und als solcher sehe ICH es für MICH als Verpflichtung dem Pott zu helfen. Wie eben auch die ganzen ehrenamtlichen Helfer.


    Ich möchte Dir lieber Gerhard eindeutig wiedersprechen. Nehmen wir nur mal die ca 200 Hardcorebiker die trotz wiedriger Umstände die Anreise auf sich genommen haben und privat angereist sind. ICH finde jeder von denen ist 5 bis 10 mal mehr wert als normale Demonstranten, die in der Regel von Verbänden wie zum Beispiel den Gewerkschaften in Bussen angekarrt werden und unterwegs sogar beköstigt werden.


    ICH möchte von niemanden für mein Handeln gelobt werden, ABER ich lasse es mir auch nicht aus fadenscheinigen Gründen schlecht reden. Das hat keiner der Teilnehmer verdient.


    Vor gefühlten 100 Jahren habe ich vor dem Bergbaumuseum in Bochum für die Bergleute demonstriert. Damals sollten es 500 000 gewesen sein, was ich aber nicht glaube. Aber ich weiß wie sich die Bergleute über die Unterstützung der ganzen Region gefreut haben. Die Demo wurde von Gewerkschaften und Ruhrkohle AG organisiert.Bei Opel Bochum handelt es sich aber nur um ein einziges Werk, das im Opel Konzern isoliert ist und wo allein der Betriebsrat GEGEN den erklärten Willen von GM dieses Fest auf die Beine gestellt hat. Und das DANN 18 000 Menschen zusammen kamen ist aller Ehren wert. Die haben sich ALLE für die Opelaner einen Pin in den Bauch gefroren ... ICH empfinde das als einen großen Sieg für die Belegschaft, wenngleich seitens der Medien versucht wird alles klein zu reden.


    Ich habe Reporter vom WDR und von ZDF Kultur gesehen. Wo waren eigentlich die ganzen Privatsender und überregionale Zeitungen? Das die nicht vor Ort waren empfinde ich als falsch.


    ;daumen;

    Ich möchte mich bei den Organisatoren der Biker Union, der Polizei und natürlich den Opelanern für den gelungenen Korso bedanken.


    Die anschließende Kundgebung auf dem Rathausplatz mit 18 000 Besuchern war echt Klasse. Gut ... der berümteste Sohn der Stadt, ein gewisser Her Grönemeyer, war nicht anwesend ... aber sonst war alles da was Rang und Namen hatte. Die Comediens aus Funk und Fernsehen wie beispielsweise Hennes Bender, Wilfried Schmickler usw. brachten sehr viel Spaß auf die Bühne.
    Highlight war die mir bisher unbekannte Kabarettistin Esther Münch die den Platz mit iher Perfomance richtig in Wallung brachte. Aber das schaffte auch Hennes den wir auf eigenen Wunsch 10 Sekunden aus voller Kehle ausbuhen sollten.


    Weiterer Höhepunkt war für mich aber die Darbietung des Schauspielhauses Bochum. Die brachten Ausschnitte aus ihrem Programm ... Tod eines Handlungsreisenden auf die Bühne ... was sehr gut zum Thema passt. Aber das absolut Geilste war die Jonny Cash Band des Schauspielhauses. So muß Theater sein, dann gehen die Leute auch wieder hin.


    Ich fand es richtig toll das sich so viele ehrenamtliche bereit fanden den Kampf der Opelaner zu unterstützen und zu fördern. Das ist Ruhrgebiet. Soooo muß es sein.


    Danke.


    :D

    Also ... ich habe mich erstmal gerade eben zum Korso angemeldet (158), weil das Wetter bzw. die Temperatur mitspielt. Weil ich natürlich Sommerreifen drauf habe die bei Schnee nicht so wirklich viel Grip haben. Selbstverständlich könnte ich meine Karre bewegen, darf es aber nicht weil die Blauröcke dagegen sind. Als Biker nehme ich also eine Situation war wieder andere Biker zu sehen.


    Als Bewohner des Ruhrgebietes habe ich natürlich Interesse daran das das Solidaritätsfest für die BELEGSCHAFT von Opel und die 50 Jahr-Feier ein großer Medienerfolg wird und wir Kumpel halten nunmal zusammen. Ihr seit nicht allein.


    Als politisch interessierter Mensch nehme ich diesen Korso als Demonstration gegen GM und die Hauptverwaltung des Opel-Konzernes war, die einen Deal gegen Bochum schmieden. Es ist durchaus legitim das ein Auto-Hersteller seine Werke "optimiert" aber er muß sich dabei jederzeit seiner Verantwortung für die Belegschaft bewußt machen und darf sich nicht einfach sang- und klanglos vom Acker machen, wie es seinerzeit Nokia machte (die damit das Ende ihrer Marke einläuteten).


    Opel war lange Zeit ein deutscher Autobauer der sich in amerikanischer Hand befand und sehr gute Autos baute. Doch dann wurde das Werk zunehmend amerikanisiert. Die Qualität wurde schlechter und es wurde am Bedarf vorbei geplant. Opel wurde von einer Nobelmarke zu einem drittklassigen Hersteller. Dabei wissen die Rüsselsheimer sehr gut wie man Superautos baut. Allein sie dürfen es nicht weil bei GM kurzfristige Gewinnoptimierung statt mittel- oder gar langfristiger Erfolge gewünscht wird.


    Noch hat der Name Opel einen guten Klang im Ruhrgebiet, wegen der Bochumer Opelaner. Wenn GM diese Opelaner "schlecht behandelt" wie sie es derzeit ja tun, wird GM dafür die Quittung kriegen ... da bin ich sicher. Ob dieser Motorkorso stattfindet oder nicht spielt nur eine kleine Rolle. Allein das es diese Initiative gibt zeigt das Bochum noch lange nicht tot ist. Und mal ehrlich ... was ist das für ein armseliges Argument sich nicht für Opelaner einzusetzen, weil die ja zuviel Geld verdienen. So ein Neidargument kann doch nur aus Arbeitgebersicht so gelten, oder?


    FAZIT: So oder so. Stellt schonmal den Kaffee kalt ... ich komme. :D


    ;daumen;

    ....
    Ich vermute jetzt einfach mal so ins Blaue, daß Hans den Robocop so programmiert hat, daß man sich nicht "bedrohlt" fühlen muß, wenn man so eine Erinnerungsmail erhält.....


    Aber bevor ich einen User lösche muss ich doch erstmal mitteilen das er bei Nichbeachtung gelöscht wird?


    Und egal wie ich so einen Text abfasse es ist und bleibt einen Androhung einer Handlung.


    ;daumen;

    ...
    Hmmmmmmm, die Freds im Portal, die ich gelesen habe, konnte ich auch uneingeloggt lesen. Die waren nicht gesperrt. :ggruebel:


    Welche Rubriken sind denn gesperrt, die ich verpasst habe und die die Interessantesten sind ??? :ggruebel:


    Ich denke das Forum einfach so ... das ich für das Beste halte, kann man als Gast nicht einsehen, oder?


    ;daumen;

    Bin gespannt wie lange es dauert bis wir 20 so unter uns sind.


    Ne mal im Ernst.


    Ich bin eigentlich gegen Roboter und automatisiertes Handeln das niemand mehr so richtig auf dem Schirm hat. Eine freundliche Aufforderung ja ... aber Drohungen oder sogar Handlungen wie das automatische löschen sollten allein einem Menschen vorbehalten sein.


    In einem anderen Forum bekomme ich immer eine Meldung wenn mein PN-Fach überläuft. Automatisch räume ich da jetzt immer auf damit die nervige Ansage nicht kommt.


    Was ist die Aufgabe eines solchen Roboters?


    ICH denke ... er sollte sowas wie einen ersten freundlichen Kontakt nach 3 Monaten Abstinenz herstellen. Manchmal hat ja ein User nach einem Festplattencrash oder ähnliches nur die Adresse des Forums und oder seinen Nick bzw. Passwort vergessen. Eine freundliche Aufforderung wie ich mich wieder einloggen kann reicht meines Erachtens vollkommen aus.


    Ich werde dieses Forum sicherlich nicht mutwillig 3 Monate verlassen, weil es mir einfach zu wichtig ist. Aber ... sollte des dennoch mal passieren und ich von einem Roboter Drohungen erhalten, würde ich mich sicher angep... fühlen und mich eher abwenden.


    Die Frage ist doch ... soll der Robot die Menschen zurückgewinnen oder nur die lästige Arbeit des Löschens übernehmen?


    ;daumen;

    Also ich lese lieber in Büchern. Da ist nämlich nie der Akku alle wenn es gerade mal spannend wird.


    Meine Schwester hat letztes Jahr so ein Teil zu Weihnachten bekommen. War, glaube ich von Weltbild. Sie benutzt es kaum obwohl sie eine Leseratte ist ... weil das Buchangebot wohl nicht so dolle ist ... und irgendwie ist ihr der Kontrast zu unscharf.


    Letztendlich liegt das Ding nur rum.


    ;daumen;

    Also ich finde das auch interessant.


    Die "Befeuerung" nutzt man ja nicht nur um auf dem Moped wahrgenommen zu werden sondern wenn man nach einem Unfall vom Moped getrennt irgendwo in der Botanik liegt.


    Dazu braucht es natürlich auch eine Beleuchtung im Rückenteil.


    Ich halte das für eine Innovation und kein Gimmick.


    Wäre schün wenn mal Jemand über Erfahrungen berichten könnte.


    ;daumen;

    Ich denke der Treff ist längst kein Geheimtipp mehr.


    Ich würde Nordkirchen in eine Liga mit Bikersfarm setzen. Im Sommer ist mir der Treff allerdings schon manchmal zu voll.


    Das Essen ist reichhaltig und sehr gut. Ein Bikertreff wie er sein sollte. Ein Muss für Biker.


    ;daumen;

    Wozu es einen Chat gibt hat sich mir noch nie erschlossen.


    Chat erzieht zu schnellem unüberlegten unsauberen Schreiben. Und nach einiger Zeit verschwindet das Geschriebene im Nirwana des Internets.


    Wer es braucht soll es nutzen ... ich kann damit nichts anfangen. Ich bin gegen eine Verlangsamung des Forums nur weil sich einige wenige ämüsieren wollen.


    ;daumen;

    Es soll auch immer wieder Leute geben, die den Knopf drücken um sich zu einer Tour zu MELDEN .... :mauer: :mauer: :mauer:


    Der Button sollte auf jeden Fall bleiben! ;daumen; ;daumen; ;daumen;

    Das ist ja sicher auch richtig ... wenn man sich mit einem Mod verabreden möchte.


    :D


    Für eindeutige Rechtsverstöße ist so ein Button optimal. Wenn es um persönliche Beleidigungen geht versuche ich das selbst zu regeln.


    Bei der Bundeswehr habe ich aber gelernt erstmal eine Nacht darüber zu schlafen. Oftmals sieht es dann ganz anders aus.


    ;daumen;


    Ich finde es gut das jedes Posting eine eindeutige Nummer hat ... so das man es immer schnell wiederfinden kann.


    ;daumen;

    big_kaffee Hej,


    fährt hier im Forum noch jemand den Burgman_scooter


    von Suzuki ?...


    Ja ... ich hatte den 400er Burgmann.


    Er war für mich der Übergang vom Honda Kultroller Helix mit 250 m³ zur Goldwing.


    Für mich ist das noch kein Motorrad aber auch schon lange kein Roller mehr. Das Teil lief 160km/h und hatte einen flotten Anzug. Sehr gut verarbeitet ... da rappelt und klapperte nichts.


    Bei kaltem Wetter ging sie mal gern beim Bremsen aus. Harte Sitzbank ... deshalb für Touren größer 500km ungeeignet. Die Gelbatterie machte öfter Mucken. Wenn man vergessen hat das Licht auszumachen war die Batterie nach einer Stunde leer. Automatik anschieben is nicht.


    Wenn man so will eigene Dummheit. Für mich ist der 400er Burgmann ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug ohne Höhen und Tiefen. Wenn man so will etwas näher am Motorrad aber mit dem Komfort eines Rollers.


    ;daumen;

    Warum steht dieser Beitrag in Fun und Humor?


    Hier kann sich jeder Forentyp wiederfinden.


    Ich frage mich gerade ob meine MitUser die gleiche Meinung von mir haben wie ich von mir selbst.


    Es gibt ja manchmal eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem wie wir von anderen wahrgenommen werden wollen ... und wie sie es denn letztlich tun.


    :D

    Fehler ist gefunden.


    Wie kam ich drauf?


    Zunächst habe ich die defekten Tasten abgefriemelt und darunter gesäubert. Hat aber nichts gebracht weil alles sauber war.


    Habe dann die Tastatur abgeschraubt. Bei meinem Toshiba Satellite X200-203 ist dies relativ einfach. Im Bereich der Funktionstasten ist über die gesamte Breite der Tastatur eine Zierleiste nur eingeklipst.


    Die muss man also vorsichtig ohne Anwendung von Gewalt, d.h. leicht hochbiegen und dann abheben.
    Darunter kommen dann 4 Befestigungsschrauben für Mini Sternschraubenzieher zum Vorschein.


    Löst man diese Schrauben kann man die Tastatur nach oben wegklappen. Im unteren Bereich braucht man sie nur noch aushaken und somit hat man die gesamte Tastatur in der Hand. Die hängt jetzt nur noch an einem Kabel mit Vielfachstecker der im Motherboard steckt.


    Doch große Enttäuschung ... Die Tastatur ist von unten ganz geschlossen. Da komme ich nicht an die Schalter ran. Das Motherboard sieht auch nicht verschmort aus und riecht auch nicht außergewöhnlich.


    Also versuchte ich den PC mal einzuschalten. Als die Piepserei losging habe ich die einzelnen Tasten mal durch probiert und auch die Tastatur ein bisschen verbogen.Und siehe da ... mit einem mal bootete der PC weiter hoch.


    Mit einem Mal war ich wieder ganz normal im Internet. Nun habe ich die Tastatur bei laufendem PC wieder eingebaut. Und siehe da der Bildschirm scrollte nach unten und lief und lief ... ähnlich dem Käfer von VW.


    Ist klar, da hängt eine Taste aber welche? Und immer nur dann wenn ich die Befestigungsschrauben anzog. Die Backspace Taste war der Übeltäter. Die Capslooktaste, der Buchstabe H und die Leertaste ließen sich trotz guten Zuredens nicht zur Funktion bewegen.


    Ich habe dann mal eine externe Tastatur an den USB Port gehängt. Alle Zeichen wurden wieder korrekt angezeigt. Motherboard ist also in Ordnung. Puh ... Glück gehabt.


    Die Tastatur ist also im Eimer und läßt sich nicht mehr zum Leben erwecken.


    Die Recherche im Internet ergibt 49 €, während der Händler meines Vertrauens 185 Ocken von mir haben will. Obwohl ich das Geld gern hier im Ort gelassen hätte habe ich dann doch bei Ebay bestellt.


    Wird wohl eine Woche dauern bis die Tastatur hier ist. Egal, mit der externen Tastatur läuft das Teil bis dahin ja einwandfrei.


    Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen bedanken die hier Stellung bezogen haben. Ohne Eure Zielführenden Ideen wäre ich sicher nicht so schnell zum Ziel gelangt.


    DANKE.


    :]

    Danke für die schnellen Antworten.


    Dieser Laptop spinnt auch ein bisschen. Der macht ein Update nach dem anderen so das ich kaum dazwischen komme.


    Habe den Akku erstmal rausgenommen und auch das Netzteil außer Betrieb genommen.


    Werde jetzt erstmal 15 Minuten warten.


    Die Grafikkarte scheint in Ordnung. Es erscheint der Toshiba Startbildschirm mit Intel Zeichen und Phönix Bios Anzeige.


    Danke für die Piepstondatei ... genau das habe ich auch gesucht.


    Bei mir ist das ein kurzer Piepton der schnell hintereinander kommt und unendlich piepsen würde.


    Bei anderen Biossystemen wäre das ein Fehler in der Spannungsversorgung der Hauptplatine. Beim Phönix Bios ist das aber nicht so.


    Deshalb tendiere ich auch dahin das der Fehler aus dem Tastaturüberlauf kommt. Kenne das noch von Uraltrechnern aus der Vergangenheit. Wäre dann ja auch die billigste und einfachste Lösung.


    Meine Fragen:


    Mit pusten und saugen auf die Tastatur bin ich ja nicht weiter gekommen. Reicht es wenn ich die einzelnen Schalter von oben abnehme und nochmal absauge. Geht das überhaupt so wie bei der Desktoptastatur? Oder muss ich da was beim Laptop von unten aufschrauben?


    Gibt es einen Weg zu erkennen ob das Motherboard einen weg hat?


    Danke noch mal ... ihr ward mir schon jetzt eine goße Hilfe.


    :]

    Hallo an alle.


    Habe seit heute morgen Ärger mit dem Schlepptop. (Toshiba Satellit) Gibt es hier einen Freak der mich auf die richtige Schiene leiten kann?


    Alles begann heute morgen damit das ich einen Beitrag im Forum schreiben wollte.


    Konnte nur mit Großbuchstaben schreiben. Klar, da hängt die Capslook Feststelltaste. War aber nicht da brannte kein Licht auf der Taste.


    Auch mehrmaliges betätigen brachte keinen Erfolg. Die Taste reagierte nicht.
    Habe sie dann einfach längere Zeit festgehalten. Und siehe da ... erst ging das Licht an und dann wieder aus.


    Jetzt kann ich zwar wieder richtig schreiben aber die Feststelltaste ist tot.


    Egal ... wer braucht schon diese Feststelltaste? Ich schreibe also weiter und stelle fest das nun die Leertaste nicht mehr funktioniert.


    Klar, ist wohl ein Krümmel in der Tastatur. Pusten und säubern und saugen bringt aber nichts.


    Auch Neustarts bringen keinen Erfolg. Sowohl unter Vista als auch unter XP kommt der gleiche Fehler ... also auf jeden Fall ein Hardwareproblem.


    Nach dem 15 Neustart oder so fängt der PC während des Bootens viermal an zu beepen läuft aber richtig hoch.


    Ich also sogleich noch einmal gestartet um zu hören ob es auch wirklich viermal waren und oh Wunder kein Piepton. Fehler in der Tastatur aber immer noch vorhanden.


    Wieder Neustart ... und der Pc piepst dreimal während des Bootvorganges.


    Was soll ich sagen. Ich mache wieder nen Neustart. Und der PC ist nur noch am Beepen und hängt sich auf.


    Ob Netz oder Akkubetrieb ... das Teil ist nur noch am Beepen. Nur wenn ich die Ein/Aus Taste 5 Sekunden festhalte läßt er sich abschalten.


    Was will mir der Laptop damit sagen?


    Bring Mich Werkstatt ist klar. Aber was für ein Fehler kann das sein?


    Bei Motherboard bzw. Grafikkarte würde er doch nach 20 mall beepen aufhören, oder?


    Mein PC würde aber bis zum jüngsten Tag beepen bzw. so lange der Akku noch läuft.


    Wer kann mir einen Tipp geben?


    ?(