Hallo geborener,
die freebiker-Seite übersetzt nichts automatisch ins englische!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Hallo geborener,
die freebiker-Seite übersetzt nichts automatisch ins englische!
Hallo Leute,
wir sind hier in einem deutschen Forum. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Text komplett verstehe. Wäre schön, wenn ihr das auf Deutsch schreiben könnt!
Danke!
Hai,
offensichtlich hast du dir nicht den kompletten Beitrag angesehen. Das Problem ist doch bereits 2006 gelöst worden.
Just for Info:
Wenn jemand noch Bremszangen braucht, kann jeweils eine für vorne und hinten abgeben. Optisch sind sie nicht mehr so sehr schön, aber die Funktion ist gegeben. Habe sie demontiert, gereinigt und mit ATE- Bremsenpaste zusammen gebaut. In der hinteren ist der Reparatursatz mit neuer Staubmanschette und Rechteckring verbaut.
Preis pro Zange 50,-€
Hallo Alfred,
willkommen im Forum. Eine kleine Vorstellung wäre nicht schlecht!
Stell doch mal ein Bild rein. Für mich sehen die so aus, als wären die baugleich mit den Spiegeln der CBF 1000.
Achtung! Der 4. und 5. Oktober sind Fachbesuchertage!
Die Messe für das allgemeine Publikum ist also vom 06. bis 09. Oktober 2022.
So, das ließ mir ja nun mal keine Ruhe. Bei 5000U/min steht der Drehzahlmesser recht ruhig und das GPS zeigt 105km/h an. Die 160km/h sind dann wohl tatsächlich so bei 8000U/min zu erreichen.
Das ist aber nicht die Drehzahl, die ich gerne fahre!
So sind die Leute, melden sich an, suchen Sachen und wenn welche angeboten werden, reagieren sie nicht. Schade unsere Zeit!
Hai,
Tante Gurgel hat mir das rausgeschmissen: https://www.motorrad-ersatztei…kdaempfer-inhalt-1-stueck
Hallo Bernhard,
wie ich sehe, hat deine Sachs das gleiche Problem wie meine. Im Bereich des Auspuffkrümmers kommt irgendwo Öl aus dem Motor, aber nur auf der linken Seite und ganz minimal. Konnte bisher nicht feststellen, wo das herkommt. Die Zylinderkopfschrauben habe ich mit dem Drehmomentschlüssel überprüft, aber die waren fest. Sieht auch für mich nicht so aus, als käme das aus dem Bereich der Zylinderkopfdichtung. Hat jemand vielleicht eine Idee oder weiß sogar, wo das herkommt?
Hallo Sachs-Treiber,
nur ein kleiner Nachtrag. Bin mittlerweile mit der überholten Hinterradbremse über 2000 km gefahren. Knackiger Druckpunkt, sprich keine Veränderung und absolut dicht. Bremswirkung ist so, dass ich jederzeit das Hinterrad zum Blockieren bringen kann.
Hi,
nach deinen Ausführungen müsste also jeder Auspuff, der für die Freewind zugelassen ist, auch für die Sachs 650 freigegeben sein?
Hai,
mag ja sein, dass der Brembo-Sattel passt. Aber hier in Deutschland kannst du das nicht einfach beliebig tauschen, zumal das ein lebenswichtiges Teil ist. Das muss von einem Amtlich anerkannten Sachverständigen überprüft und abgenommen werden!
... Die Klammern sind nicht unbedingt notwendig.
Hab schon ein paar Sätze Bremsbeläge runtergefahren (die meisten alldings im Brembo-Sattel, aber der ist an für sich geometrisch baugleich), immer ohne Klammern.
Mir ist nicht aufgefallen, dass die Beläge klappern, aber vielleicht bin ich da auch zu grobfühlig ...
Hai,
mittlerweile weiß ich, dass der Brembo- und der Grimeca-Sattel nur grob baugleich sind. Der größere Bremskolben ist beim Brembo nur 34 mm, beim Grimeca 35 mm. Außerdem werden die Bremsbeläge im Brembo-Sattel anders fixiert.
Daher passt der Reparatursatz für die Brembozange auch nicht beim Grimecasattel.
Hallo,
bei meiner "neuen" 650er geht der Tacho ziemlich genau, verglichen mit dem GPS. Auch steht die Tachonadel recht ruhig.
Hai,
schau mal in eBay-Kleinanzeigen, da wird gerade ein Tachoantrieb verkauft.
So wenige Interessenten hier? Suchen doch nach einem guten Nachbesitzer für die Sachs
Hallo Norbert,
schau mal in eBay-Kleinanzeigen. Da stehen etliche zum Verkauf. Scheinen nicht mehr so sehr beliebt zu sein, zumal bestimmte Ersatzteile nicht mehr oder nur noch sehr schwer zu bekommen sind.
Hallo Jens,
hört sich plausibel an. Sollte mit der e-Nummer funktionieren.
Hi,
gibt es dafür ein Gutachten oder hat der eine e-Nummer? Mit dem Briefeintrag bekommst du heute praktisch nichts mehr eingetragen.