Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Tomasede


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    War das perfekte Wochenende.


    Bin heute morgen absolut trocken trotz Sturm und Hagelwarnung nach Hause gefahren .


    Bis auf einen fast Crash mit einem Holländischen LKW der auf der Ausfahrt plötzlich links
    geblinkt hat und kurz vor dem Abbieger über die gestreiften Linien zurück auf die Bahn gezogen
    und nen Polnischen Reisebus auf der rechten Spur vor mir fast gestreift hätte.
    Gut das die Bahn dreispurig war und gerade Platz auf den anderen Spuren war.........


    Die armen Nachbarn von Familie Lubitz durften mal wieder einiges ertragen
    Vielen Dank an die Organisatoren
    Gruss

    Nicht die Sicherungen sind Schuld ,der Stecker speziel die - Leitung war korrodiert.liegt von unten genau im Spritzwasserbereich.
    Hab grad alles penibel gesäubert(Sicherungskasten demontiert) und Probefahrt ohne Befund.
    Hoffe das wars jetzt
    Gruss

    Hallo,


    wollte gestern von der Arbeit nach Hause fahren hab meine Sachs angelassen und fahre von einer niedrigen Bordsteinkante runter .
    In dem Augenblick geht meine Maschine im Leerlauf aus und keine Anzeige mehr bei der Zuendung .
    Beim drehen des Zuendschlüssels auch keine Reaktion. Hab Sie dann zurück in ein schattiges Plätzchen geschoben und auf mal ist die Zuendung wieder da????????
    Hab die Anschlüsse der Batterie überprüft alles in Ordnung. Sie hat dann beim Hochschalten /Lastwechsel immer wieder Aussetzer gehabt.
    Habe erstmal WD 40 ins Zuendschloss gesprüht. Hab ich jetzt auch nen Kupferwurm?? ;pffff;


    Ratlose Grüsse und Schöne Pfingsten


    Thomas

    Bei den Sachs(en) vor allem als erstes den Luftdruck checken und die Wenigfahrer sollten ihre nunmehr 14 Jahre alten Reifen endlich wechseln. :belehr:
    Es gibt leider immer noch Sachs-Biker, die ihre 10-14 Jahre alten Metzeler fahren. :dead:
    Das sind für mich unverantwortliche Biker, die für sich und andere eine Gefahr darstellen! :belehr:


    JoJo Lothar,
    das durfte ich schon mit meinen 7 Jahre alten Pneus schmerzlich erfahren . Aber meine werden höchstens 2 Jahre alt , mein letzter Hinterreifen hat sogar knapp 14000 km geschafft ....... :applaus:
    Meine Reifen verlieren in der Winterpause mind. 1Bar , besonders der vordere

    Hallo zusammen,


    habe eben meinen neuen Tankrucksack draufgeschnallt.
    Nebenbei noch neues Öl eingefüllt und auf den Anlasser gedrückt wwumm sofort da nach langer Pause (Geil)
    Der Frühling kann kommen


    Gruss
    T.

    Hallo Wil,
    wende dich doch einfach an den Lackierer deines Vertrauens .
    Der schwarze Lack ist Tiefschwarz Ral 9005 und wenn du richtig Glanz brauchst lass doch noch ne Schicht Klarlack drüber machen.
    Schwierig wird es evtl mit den Einsätzen der Tankverkleidung .
    Die Gitter bekommst du im Baumarkt .
    Guck mal auf der Sachs Biker Seite , evtl hat Lothar noch Teile und evtl Abziebilder für den Tank
    Oder du kaufst alles Original nach , Lothar hat doch Tanks und die Seitenverkleidungen aus einer Nachfertigungsaktion angeboten .
    Nen Originalkotflügel in Schwarz hab ich noch auf Lager
    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen ,
    Das neue Jahr ist noch frisch und ich denke gerade ueber den Fruehjahrscheck nach.
    Welche Oelsorte nehmen fuer unsere Sachs . Habe bisher das guenstige Teilsyntetische 10 w40 jaso MA genommen (Louis)
    Im aktuellen Katalog ist es jetzt mit Ma2 angegeben
    Was nehmt ihr denn so?
    Schraubende Gruesse
    Thomas :headbash:

    War heute übrigens beim Küs und hab nen Schrecken bekommen, 73Euros für 10 min Kontrolle dafür wieder 2 Jahre
    heftiger Stundenlohn.........
    Hatte überzogen um 7 Monate......

    Hallo,
    grad läuft nen Krimi im ersten und ich liege auf dem Sofa . Da fährt doch tatsächlich ne 800erSachs durchs Bild...........
    Nicht nur durchs Bild, sie ist quasi Hauptdarsteller


    Gruss
    Thomas ;moped;