Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Tomasede


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ;(Weia Weia, da bin ich mal gespannt wie lange meine hält. Aber egal wenn se 3 jahre durchhält gits wieder ne Yuasa, die alte hat 7 Jahre durchgehalten.........
    Gruss
    Thomas

    Hallo,
    hab mir bei Louis ne wartungsfreie Saito im März geholt . Die CTX14-BS hat da nur 34,95 gekostet. Das einzige was ich im Laden nicht gesehen hab war das die Pole anders herum waren, aber das ist auch kein Thema beim Einbau gewesen. Bin sehr zufreiden bis jetzt damit vor allem bei dem Preis
    Gruss
    Thomas

    Hallo an alle,
    bei Ebay stand vor Wochen ein neuer Motor aus nem Transportschaden für 1800 Euro drin. weiss noch jemand wer der Verkäufer war? Der is nämlich nicht verkauft worden....
    Habe das Angebot beobachtet aber dann leider gelöscht.....
    Das währe ne echte Alternative für nen schnelle Lösung von Mikoschs Problem
    Gruss
    Thomas

    JoJo,
    aber ein Edelschrauber kann halt nicht so oft sein Maschinchen bewegen.
    Habe mit meiner seit September 06 auch erst knapp 11000 km gefahren mit nem halben Jahr Pause zwischendurch und als Zweit-Sonntags Mopped.
    Gruss
    Thomas

    Hallo Markus,
    wie Meister Mikosch schon sagt. Muss morgens des öfteren quer durch die Stadt zur Arbeit und dabei ist mir der Kühler letztes Jahr übergekocht. Jetzt schalte ich bei längeren Ampelstops einfach den Lüfter manuell, sonst hat der Lüfter erst immer angeschlagen wenn ich die Sachs auf der Arbeit schon abgestellt hatte. Wenn Meister Runinface ne bessere Lösung parat hat mach ich das auch gerne. Ist für mich im Moment die einfachste und effektivste Lösung um die Maschine normal im Alltag zu bewegen
    Gruss

    Hallo,
    greife noch mal das Kühlerproblem auf. Habe mir einfach bei Louis nen wasserdichten manuellen Schalter gekauft Art. 10032904. Er lässt sich wunderbar unter dem rechten Kiemen direkt an der Halterung unter dem Termostat befestigen. flugs noch an der Leitung mit angeschlossen und schon kann ich jetzt bei Bedarf eben den Lüfter manuell bedienen. Fällt kaum auf und war in 10 min erledigt. Jetzt ist der kochende Kühler hoffentlich Vergangenheit
    Gruss
    Thomas

    War heut auch mit meiner Else beim Tüv. Der Prüfer so Ist ja alles Original Nich? Ich sach klar dabei hatte ich extra die Spiegel von der Sachs dran wegen E-Zeichen Grins.......

    Hallo Ecki,
    das hat was mit dem Staudruck im Dämpfer zu tun(Frag Doktor Mikosch) Die Einsätze sind bei der Sachs anders (bissel mehr PS)
    den Rest hat der Jörg gleichzeitig erklärt (von wegen Original Sachs)

    Hallo,
    Motortechnisch passt ja vieles aus dem Suzuki-Regal, alles andere muss man suchen zb Veho in Nürnberg und einige andere Händler . Teilweise bekommt man ja auch viele Teile wieder direkt über Sachs. Ich hab für meinen Teil genügend für meine 800er eingelagert.zb hat Louis momenten Batterien reduziert, hab mir Samstag eine für 36,95 gekauft nachdem meine Erstausstattung nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat......
    Gruss
    Thomas